Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 254
Zurück zur Startseite

shaun

08.08.10 22:01

Denk beim Spielen aber dran, dass die Eingänge etwas empfindlich sind. Nicht so schlimm wie bei HPs VNAs, aber trotzdem. Wenn da was durch ist, wird's so teuer, dass man gleich einen Hamsterkäfig draus machen kann. Insofern umso grausamer, dass jemand es sich gegriffen hat, der damit nichts anfangen kann. Wenn ich schon 600-900 Steine für ein Gerät ohne Garantie auf den Tisch lege, dann erwarte ich zumindest, dass davor sachgemäß damit umgegangen wird. Ohne Garantie sollte er ein Schutz für Wiederverkäufer als ein Synonym für Kernschrott sein...

Bastelbruder

08.08.10 23:03

So selten ist der HW100 ja auch wieder nicht. Falls noch benötigt, da findet sich schonmal der Schaltplan.
Die verschiedenen Netzteile heißen alle HP23.., Daten sind da natürlich auch nicht dabei.

Doch zum Trotz aller Abzocker leakt ein komplettes, 245seitiges Manual des HW101, der sich nicht viel vom HW100 unterscheidet. Dort sind die kompletten Daten und natürlich auch der Strombedarf aufgeführt. Auf dieser Seite ganz unten sind die Leckerbissen.

Übrigens ist eins der Haupt-Ärgernisse dieser Ära nicht der Röhrenverschleiß, sondern das Sende-Empfangsrelais, das oft zu Aussetzern beim Empfang geführt hat.

edit
@Jan, da hat sich doch sicher die Lithiumzelle verabschiedet und zwischendurch haben illegale Parameter den Professor in seinen Ausführungen behindert.

edit II
manual und service bulletin


Zuletzt bearbeitet: 09.08.10 06:58 von Bastelbruder

shaun

08.08.10 23:13

Ich meinte den 8568B

Jan_Tuks

08.08.10 23:25

Bastel : Kann sein.. aber wahrscheinlicher ist folgender kasus laxus :
Weil ich ein Fauler Hund bin, hab ich einfach mein 13,8V Labornetzteil das rund 2,5 Amps bringt, mit nem 7AH Gelakku gepuffert und angeschlossen.
Gut möglich, das es da nach etlichen Minuten frohen Stromverbrauchs zu schwankungen kam.
Oder der Möller hat was gegen 100%duty.. ;-)

Egal.. ich weis jedenfalls wo der Resettaster ist.

glg JAn

Nicki

09.08.10 01:40

Zwei HD-500 FTA DVB-S Receiver von He@d.
Funktionieren scheinbar noch, genau wie der seltsame Eyewear selector...

chico

11.08.10 17:36

Beim Stöbern was nostalgisches gefunden

Eine tragbare Unterhaltungsmaschine der 70er...

dieses Teilchen so wie ... guggst du hier ...

http://www.radiomuseum.org/r/intervidco_3070_eus.html

und das Dingen läuft - naja ... TV gibts ja nicht mehr über analoge Antenne.


TDI

11.08.10 20:10

shaun:
Dass so ein Specci überhaupt irgendwo ungenutzt rumgammeln darf ist eine Schande sondergleichen. Mitunter würde ich gerne den Straftatenbestand der Vernachlässigung von Ressourcen einführen. Wer sowas verkommen lässt oder zu so hohen Preisen anbietet, dass kein ehrlicher Interessent kaufen würde (höher als China-Neugerät mit gleichem Frequenzbereich ist einfach zu viel für so eine Kiste mit 14500 möglichen Fehlerquellen), sollte umgehend enteignet werden.

(ja richtig, ich suche auch noch einen guten Specci. 10k bis 2G wäre nett, und wenn ich sehe, wie die Dinger in Unis in der Versenkung verschwinden, weil ein Drittmittelprojekt einen 70kEUR R&S angeschwemmt hat, muss ich kotzen)


Bei dem Teil klebt ja sogar noch der Name und Inventarnummer einer Rüstungsbude drauf...

Ansonsten sehe und erlebe ich genau so. Vielleicht sollte ich Dir nicht sagen, daß ... diverse R&S FSH3 ungenutzt schlummern, weil angeblich passende Messleitungen fehlen. Wäre genau das, was Du suchst. Aber eher verrotten die da, als daß ein Wertschätzender eins bekommen könnte... Leider, leider...



Nicki

13.08.10 04:23

Drei Endstufen,Lautsprecher und Autoradios lagen an der Straße
u.A. ein neuwertiges Blaupunkt...
die LS haben nur zerknitterte Membranen, gerissen ist afaik nichts *g*

Bastelbruder

13.08.10 06:44

Nicki:
die LS haben nur zerknitterte Membranen, gerissen ist afaik nichts *g*

Das erinnert mich an das Blatt Butterbrotpapier im Flügel.
Ganz so dramatisch wirds wohl nicht scheppern, aber im schlimmsten Fall sind ja noch 2 fette Magnete auszuschlachten.


Piotr

13.08.10 12:00

was denn für Endstufen?

bei mir gabs heute was von ICOM: ein Handfunkgerät, mit dem man Flugfunk empfangen kann und auch senden könnte. Chef räumt zu hause auf. Junge junge, was für ein Terrorristenspielzeug.

und vorgestern gabs auf dem Sperrmüll einen tragbaren DVD-Player mit DivX, USB-Buchse und DVB-T-Tuner. Mit Akku und Netzteil, aber leider ohne Funktion. Und zwei Staubsauger-Netzkabel, die gestern abend zu no-budget Speakon-Kabel umgewurstet worden sind...

Nello

13.08.10 12:11

Piotr:

bei mir gabs heute was von ICOM: ein Handfunkgerät, mit dem man Flugfunk empfangen kann und auch senden könnte. Chef räumt zu hause auf. Junge junge, was für ein Terrorristenspielzeug.

Wieso? Es gibt doch auch Segelflug-Rückholer. Die brauchen kein Sprechfunkzeugnis, solange sie die Rückholer-Frequenz nicht verlassen. Hat Dein Auto 'ne Anhängerkupplung?

Stitch

13.08.10 15:09

hab ne nordmende "röhren" musik box gefunden

so schönes gerät mit mahagoni holz!


Zuletzt bearbeitet: 13.08.10 15:10 von Stitch

Piotr

13.08.10 16:20

glückwunsch!

welches Modell? läuft?

shpank

13.08.10 17:33

Einen HP DAT 40 USB DDS4 Streamer. Leider will er keine handelsüblichen DAT-Kassetten fressen. Außerdem wurde er mir mit der Fehlerbeschreibung "GEHT NICHT!" von einem versierten Menschen in die Hand gedrückt. Naja... Da werd ich wohl das Netzteil in was anderes reinwürgen und den Rest sonst wo entsorgen.

Thomas

13.08.10 22:27

Hallo Alle,

Heute in den Blecheimer (Dosenmüll)geschaut,
eine Maglite für Monozellen gefunden,
kein Kratzer, wie aus dem Laden.
bin voll happy - Freitag der 13.

Grüße,
Thomas


Zuletzt bearbeitet: 13.08.10 22:30 von Thomas
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | (64) | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 254