Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | (209) | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 618
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

02.02.12 23:46

Falls Bedarf besteht, ich habe noch ein paar...
Das rote Dreieck ist der Zeiger, ±1mA Vollausschlag, das eingebaute Poti ist ziemlich niederohmig (15cm Widerstandsdraht mit Schleifkontakt), es war für eine Temperaturregelung mit Thermoelement gedacht.


Treckergott

03.02.12 00:48

Ich hab hier auch noch so ein Teil rumliegen: Klick

Name_vergessen

03.02.12 01:49

Kennt sich jemand gut genug mit Transistoren aus, um mir sagen zu können, ob BC108 / BC107 tatsächlich besser für Audioanwendungen sind als BC548 / BC547, oder ob das nur am Alter der Datenblätter liegt? Die Metallhülle dient wohl nur der Kühlung und hat keinen Stördämpfenden Effekt?

Nicki

03.02.12 23:37

Sers,
ich habe beim Ösi diese schraubendrehende FeilKnipsZange gekauft:

Jetzt bin ich natürlich ein bisschen ungeduldig.
Heute Morgen wurde es abgeschickt und ich bekam auf Nachfrage ne Trackingnummer, mit dem Hinweis auf erste Infos am Abend.
Nur bekomme ich jetzt wie vor einigen Stunden
Es wurden keine Paketdaten in der aktuellen Datenbank gefunden!
Mögliche Gründe können sein

> die eingegebene Nummer ist nicht korrekt.
> die Nummer ist älter als sechs Monate und wurde bereits archiviert.
> das Paket wurde noch nicht an DPD übergeben.

zu lesen.
Hat der mir ne falsche Nummer gegeben oder kann das schon mal was länger dauern, bis da was zu sehen ist?

space24

03.02.12 23:47

Ich warte auch auf ein Paket mit DPD

Bekomme mommentan die Meldung "Sie haben keine Paketscheinnummer eingegeben !"

Der Absender sagte ab 18uhr sollte es einsehbar sein.

Felix_W

04.02.12 01:16

@ Nicki: Ist das das Surge? Ich wusste nicht, dass es das komplett brüniert gibt.

Meins hab ich eigentlich immer dabei und bin bisher sehr zufrieden, also viel Freude damit und hoffen wir mal, dass es ankommt. Die Flachbits, die es dafür gibt sind zwar relativ teuer, erweitern den Gebrauchswert aber nochmal enorm, nur so als Tipp.

Gruß, Felix

Stitch

04.02.12 01:53

wie bekomme ich composite zu s video

also y und chroma getrennt ????

in die andere richtung gehts aber das was ich will find ich nicht und tante google findet immer nur s video zu composite ...

Felix_W

04.02.12 01:58

Funktionieren diese einfachen Adapterstecker von Scart auf Composite auf S-Video nicht auch rückwärts? Ich habs nie ausprobiert, aber da darin nicht mehr als ein paar Widerstände verbaut sind, bin ich davon immer ausgegangen.

Gruß, Felix

Stitch

04.02.12 02:05

leider ist es nichtso einfach ._. zumal ich noch nie scart rückwärts zu s video oder composite betrieben hab

ich muss ja nur chroma von lumi/y trennen

ich drücke mich mal folgenderweise aus

habe hier nen portablen rekorder (ehemalig sharp vl-h400) aufgemotzt das man auch video aufnehmen kann ich wollt composite aufnehmen

problem sie nimmt nur s video auf da ich direkt das ccd modul abgeklemmt hab und im service manual zwischen rekorder und ccd nur svideo läuft also grund,y,c


Zuletzt bearbeitet: 04.02.12 02:11 von Stitch

Felix_W

04.02.12 02:27

Also ich meine sowas:

Klappt von Scart bidirektional nach Composite und von Scart bidirektional nach S-Video. Von einer S-Video Signalquelle nach Composite sollte ebenfalls funktioniert, für genau diese Adaption gibts auch zu jeder Graphikkarte einen Adapter.
Das was du brauchst, ist nun letztgenannte Adaption, nur genau andersherum, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das direkt nicht geht und du das nur temporär brauchst, dann missbrauche doch einfach einen alten Receiver mit Signaleingang für DVD-Player etc.. Composite-Quelle auf Scart-Eingang, im Menü des Receivers das Signal durchschleifen und vom Scart-Ausgang wieder auf S-Video.
Das ist jetzt nur so eine Idee, ob es funktioniert, kann ich hier mangels Video-Endgerät, zu deutsch Fernseher, nicht testen. Wie die Videosignale aufgebaut sind, weiß ich nicht, damit habe ich mich nie beschäftigt, aber probieren kann mans ja eventuell einfach mal.

Gruß, Felix

Stitch

04.02.12 02:39

du machst da nen denkfehler in scart sind chroma und luminanz getrennt und gehen entweder auf s video oder mit ner simplen brückung von y/c auf composite andersrum gibts da garnicht

ich brauch abergelb chinch (composite ) zur schwarz 4pin s video(y/c getrennt)

erstmal danke für deinen rat ich werd son scart vieh mal mishandelnvllt hat ja noch wer ne idee

zitat von wiki :
Eine sehr einfache Schaltung, die den Farbanteil beimischen kann, verknüpft Luminanz- (Y) und Chrominanzsignal (C) über einen 470-pF-Kondensator und greift ein „Composite“-Signal am Y-Pin ab. Man erhält ein ausreichend gutes Farbbild (kritikwürdig sind die Transmissions- und Reflexionseigenschaften, v. a. der Speisung des Chrominanzeingangs). Auch hier fehlt die eigentlich notwendige Filterung des Luminanzsignals. Diese Schaltung kann nicht für den umgekehrten Weg (von Composite auf S-Video) eingesetzt werden, dazu sind aktive Komponenten notwendig.


Zuletzt bearbeitet: 04.02.12 02:48 von Stitch

sirell

04.02.12 04:09

sowas ?

HtH

Micha

Stitch

04.02.12 04:35

ja genau sowas in der form

nur 190 kröten ist n bissl krass plus das geht doch sicher selbst zu bauen oder o.o

Nicki

04.02.12 11:34

Felix_W:
@ Nicki: Ist das das Surge? Ich wusste nicht, dass es das komplett brüniert gibt.

Ja, genau.
Bin durch Quarktasche drauf aufmerksam geworden
Die Flachbits und ne Gürteltasche waren in nem Sonderangebot für knapp 114€ dabei

Bahmtec

04.02.12 15:32

Bastel grad an nem kleinen Fahrroboter.
Ausser Greifarm und Kamera fällt mir irgendwie nix brauchbares ein was man noch dranbauen könnte..
Irgendwas mit HV,Laser,Feuer..however.. Hat jemand vielleicht irgendwelche lustigen Ideen?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | (209) | 210 | 211 | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 618