Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | (201) | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 618
Zurück zur Startseite

ProfFarnsworth

21.01.12 17:02

Henning:
Satteltank heißt das Gebilde

Danke Henning, so heißt dat Dingen. War mir entfallen.
Zwei Sensoren deshalb, wie es Farbe geschrieben hat.
Mercedes geht da ja mal gern eigene Wege, anstelle die Anzeige entsprechend träge zu konzipieren oder einfach das Mittel aus einer größeren Zahl von werten zu nehmen... Die Welt könnte so einfach sein

Metalfreak

21.01.12 17:07

so...nach dem aufladen wollte das Telefon dann gar net mehr...
ich habs satt, geht zurück!

TDI

21.01.12 22:02

Moin,

weiss jemand, wie ich in EAGLE eine neue Gehäusevariante für ein IC anlegen kann?
Hab in der Bibliothek aktuell ein IR2110, allerdings in einem schmaleren Gehäuse als DIL14, was irgendwie unbrauchbar ist.

ProfFarnsworth

21.01.12 22:13

TDI:
Moin,

weiss jemand, wie ich in EAGLE eine neue Gehäusevariante für ein IC anlegen kann?
Hab in der Bibliothek aktuell ein IR2110, allerdings in einem schmaleren Gehäuse als DIL14, was irgendwie unbrauchbar ist.


Ja, das geht, Du kannst Dir eigene Bauteile, Footprints etc. anlegen. Das muss dann aber konsistent sein...

gafu

21.01.12 22:14

also in eage 3.5 geht das so:
doppelklick auf die bauteile-datenbak-datei

dann oben das symbol mit dem IC drücken (5. von links, "edit a package")

Falls der gewünschte footprint noch nicht drinn ist: unten auf "new" klicken und den namen eintippen (z.B. DIL-16)
Lötaugen platzieren, beim platzieren darauf achten die lötpads in der gleichen reihenfolge zu plazieren wie die pin-nummern sind
dann speichern

dann (das device-symbol hast du ja schon) links neben dem "edit a package" das symbol mit den 4 gattern anklicken ("edit a device").

dann in dem linken kasten mit den icons da icon fürs gehäuse anklicken und dort den footprint auswählen

und danach die zuordnung von den pins des schaltsymbols zu den footprint-pads herstellen

dann speichern, im projekt die bauteile-lib "drop" rauswerfen und mit "use" neu hinzufügen.
Danach das bauteil löschen und neu aus der lib hinzufügen.
dann gehts.

Tobi

22.01.12 09:36

Moin,
aufm letzten Treffen in Mellingen hatte jemand Bremsenreiniger angeboten. Könnte sich derjenige bitte bei mir melden?
Ich habe Interesse an weiteren Dosen, sofern noch welche vorhanden sind. Danke.

Tobi

gafu

22.01.12 11:42

ansonsten hab ich erfolgreich dort bestellt: http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=bremsenreiniger-spezial-500ml

das gute zeug ohne organische lösemittel

Metalfreak

22.01.12 12:18

gafu:

das gute zeug ohne organische lösemittel

ja ne iss klar
schau mal ins Sicherheitsdatenblatt und sag mir, was da unter Zusammensetzung steht...
ist halt nur kein Aceton drin aber Organikkrams muss sein, sonst wäre da keine reinigende Wirkung

Nicki

22.01.12 12:37

Der gute von Würth?
Der war vom tschaeikaei
Wunderbares Zeug, erfreulich geruchsarm

gafu

22.01.12 12:49

Metalfreak:
gafu:

das gute zeug ohne organische lösemittel

ja ne iss klar
schau mal ins Sicherheitsdatenblatt und sag mir, was da unter Zusammensetzung steht...
ist halt nur kein Aceton drin aber Organikkrams muss sein, sonst wäre da keine reinigende Wirkung


mir gings um die ganze krebserregende scheiße die im normalen benzin ist (benzol und die ganzen anderen aromaten).

logisch das das leichtbenzin selbst auch ein organisches lösemittel ist, das entscheidende ist "Spezialbenzin, aromatenfrei 85-95%". Der Rest ist nur Treibmitteö.

epiphany

22.01.12 17:55

Weiß jemand zufällig, ob die Bildröhre von einem Philips PM 3055 (50 Mhz Oszi) mit der eines Philips PM 3065 (100 Mhz Oszi) identisch ist. Sollt doch eigentlich die gleiche Röhre sein, oder hab ich da einen Denkfehler drin?


Metalfreak

22.01.12 22:21

ich fahr im Sommer evtl nach Südschweden und da sollen ja angeblich die gefürchteten Antennensysteme von Haarp sein.
auf der Suche nach brauchbaren Standortangaben bin ich aber nur auf haarsträubenden Verschwörungsseiten gelandet
Hat einer von euch da belastbare Infos, wo so Antennen stehen. Wollt das einfach mal ansehen.


Felix_W

22.01.12 22:28

Ähm, also Wiki (falls das verlässlich genug ist) sagt, der Antennenwald steht in Gakona, Alaska und dann gibts da noch eine ähnliche Anlage in Tromso, Nord-Norwegen.
Wie kommst du denn auf Südschweden als Standort?

Gruß, Felix

Metalfreak

22.01.12 22:30

hier: Verschwörungstyp sind weitere Anlagen aufgeführt
und die in Südschweden hat auch ne eigene Seite: LOIS
da ist auch ne Karte drauf, aber viel zu grob

Jannyboy

22.01.12 23:49

Man ne Frage:
Sind klein-volumige 2-Takter (50cm3) so witterungsabhängig wie es mir vorkommt?

Mein Roller läuft wenns feucht ist 52-55km/h und der Kat glüht dunkel Rot.

Wenn trocken ist läuft der 57-62km/h und der Kat glüht Orange

Wenns kalt (ca. -4 Grad) und trocken ist glüht der Kat Gelb bis Weiß und die Kiste renn wie sau ca. 70km/h

Ich habe den E-Choke mal auf Dauer + gelegt und den auszuschließen.

Kann mir das einer mal erklären?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | (201) | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 618