Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | (81) | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 193
Zurück zur Startseite

ClusterOne

30.11.10 02:04

Glasgeschirr - ist schon ne weile her ... aber:

Gutes Glasgeschirr (Erbstück von meiner Oma) auf dem Eherd zum Trocknen von Silicagel-perlen benutzt. Es gab einen riesen knall, das gute Glasgeschirr (sollte eig. Herdfest seien) war geplatzt und hat hunderte (eine ganze Hand voll) Silicagelperlen durch den Raum geschossen ...

Nello

30.11.10 08:00

Lebt Oma?

Gary

30.11.10 08:14

Keine gute Idee-

ans Telefon zu gehen wenn Arbeit anruft.
Bin gerade heimgekommen, Abfahrt war um 0Uhr.

Aber sagt mal, ist der Schnee so griffig weil es so kalt ist ?

Gruß Gary

Nello

30.11.10 08:33

IQON:
Keine Gute Idee...
ist es dieses Forum weiter voll zu Spamen...

Ich melde mich hiermit ab,
bis ich auch einmal etwas geschaffen habe was ich Vorzeigen kann...
Und den Schritt in die Elektronick gegangen binn.

Viele Grüße IQON bis dann.


Ich schließe mich den Apellen der anderen an und bitte Dich, auf jeden Fall dabei zu bleiben. Warum meinst Du, Dein Gebastel sei schlechter als das der anderen Forenteilnehmer? Weil es nicht so aufwändig ist? Weil es nicht elektronisch ist? Weil die anderen Kinder schöneres Spielzeug haben?
Alles Unsinn, das wirst Du bestimmt zugeben, auch wenn Du zur Zeit vielleicht ein bisschen depressiv bist und Dein Weiß aussieht wie ein 80er Grau.
Ich habe hier auch noch nichts präsentiert, obwohl sicher was zum vorzeigen dabei gewesen wäre. In letzter Zeit gebastelt: Gartenbewässerung mit vier Strängen, mit grauem Ringel-Leerrohr als Ausströmer. Behelfsmäßiges Netzteil zur Erforschung eines Drehpendels mit elektromagnetischem Antrieb (Reedschalter als Unterbrecher). Umbau einer kleinen Ikeakommode zum Wickeltisch auf Badewanne. Bau einer Badezimmerkommode samt dreieckigem Regalaufsatz (endlich ein Vorwand, um eine Kreissäge zu kaufen).
Das hört sich vielleicht toll an, aber: Nichts davon ist perfekt. Trotzdem hat aber alles Spaß gemacht zu bauen, und jedes ist ein Stück von mir. Du wirst hier nicht an Deiner Perfektion gemessen. Sondern - wenn überhaupt (!) - an Deiner Kreativität und an Deiner Freude am Tun.

Also bitte bleib. Es kommt nicht auf Dein Können an, sondern auf Dich als Bastler, als Mensch gleichen Sinnes. Und bist Du ein Träumer, dann träum! Ideen sind wertvoller als alle Maschinen. Schließlich: Auf dem Weg zu Weltherrschaft wird jeder gebraucht! Keiner wird zurückgelassen.

pforks

30.11.10 12:54

@Nello,
Du bis ja der Seelsorger für uns Frickler.....
Das realisierte WAF-Meter ist wohl nix?
Damit hast Du mein Weihachtsgeschenk für .... überholt!
Hoffentlich fält mir noch was anderes ein!

Nello

30.11.10 13:41

pforks:
@Nello,
Du bis ja der Seelsorger für uns Frickler ...

Ach, naja ... Ich fand's halt schade.

pforks:

Das realisierte WAF-Meter ist wohl nix?

Öhm, nee. Das ist leider gar nicht real, sondern mit Photoshop gebaut. Mal andersrum: Wie sollte wohl der Sensor und der Messverstärker dafür aussehen?

pforks:

Damit hast Du mein Weihachtsgeschenk für .... überholt!

Wie Du siehst, harrt das WAF-Meter noch der Umsetzung. Außerdem verstehe ich nicht, wieso es das nur einmal geben sollte.

heaterman

30.11.10 15:28

Nello`s WAF-Meter erinnert mich an meins, das ich vor Jahren mal verschenkt hab. Ein des Pic-Programmierens kundiger Bekannter hat mir einen PIC gemacht, der die Eingabe auf drei Tasten gezählt, summiert, gespeichert und auf eine dreifarbige LED-Skala umgesetzt hat. So konnte die Holde des Fricklers bei jedem Projekt ihre Wertung abgeben und er das Gesamtergebnis ihrer Neigung zum Fricklertum ständig ablesen.

Sterne

30.11.10 20:31

Verrueckter_B:
... "Steuerluft 6 bar" an der Gasleitung nicht gerade begeistert.


... spätestens wenn einer da eine Gewinde reinschneidet für einen Druckluftanschluss, wirds unlustig

pforks

30.11.10 20:32

- ich bau' ja schon weiter -

das Design von Nello und die Technik von heaterman, das schwebt mir vor.....

uxlaxel

30.11.10 20:36

war es, zum verstärken des holzschneeschiebers (ca. 30 jahre alt, scheinbar unkaputtbar) hutschiene zu nehmen. das zeugs faltet sich einfach weiter zusammen. jetzt habe ich einfach flächig ein 0,6er(?) stahlblech draufgeschraubt und schon geht der schieber super! er nimmt sogar eis mit auf....
das konnte bisher noch nie ein schieber.

lg axel

heaterman

30.11.10 20:54

Ey, sowas hab ich Sonnabend auch gemacht - ein altes Regal-Eckprofil zusammengequetscht, auf die im letzten Winter zerknautschte Vorderkante des Schneeschiebers draufgeschoben und mit ein paar Nieten befestigt - Geht super.

Bastl_r

30.11.10 21:00

uxlaxel:
war es, zum verstärken des holzschneeschiebers (ca. 30 jahre alt, scheinbar unkaputtbar) hutschiene zu nehmen.

lg axel


Mein mittlerweile 20 Jahre alter Aluschieber mit angeschraubter VA-Blechschiene tut auch schon Ewig seinen Dienst.
Allerdings ist demnächst ein neuer VA-Streifen fällg. Der Alte hat über die Jahre nun doch schon etwa vier cm auf dem Gehweg liegen lassen...

bastl_r

uxlaxel

30.11.10 22:26

am VA-stahl (bandstahl V4A 35x3,5mm2) bin ich vorhin mangels standhaltenden bohrer gescheitert. sonst wäre das als verstärkte kante drangekommen.
vielleicht findet sich mal noch bissel verzinter stahl...

lg axel

Igor_Blechei

01.12.10 09:11

Für höherlegierte Nirostähle mal Olivenöl als Schmiermittel probieren. Drehzahl runter. Werkzeug MUSS!! scharf sein.
BTT: keine gute Idee ist es, morgens (5.30 bei Schneeregen) in Unterhosen Gemüsereste auf den Kompost zu schmeißen.
Die Tür wollte ich dann mit einer Porreestange aufschließen, der Schlüssel lag schön im Kompost...

Bastl_r

01.12.10 09:14

Igor_Blechei:

BTT: keine gute Idee ist es, morgens (5.30 bei Schneeregen) in Unterhosen Gemüsereste auf den Kompost zu schmeißen.
Die Tür wollte ich dann mit einer Porreestange aufschließen, der Schlüssel lag schön im Kompost...


Hattest Du die grauen Zellen mit dem Schlüssel entsorgt?

Ich hatte "billiges" V2A Blech
Davon hab ich jetzt auch wieder einen Streifen da liegen.

bastl_r

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | (81) | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 193