Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | (73) | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 193
Zurück zur Startseite

wulfcat

24.10.10 00:57

Zum Thema Umschulung hab ich auch was.
2000 hab ich die Umschulung zum ITSE gemacht, in einer Zeit begonnen, wie die jedem ein irres Geld nachgeschmissen haben, der nur wisste, wie man IP Adresse schreibt. Leider ist die New Economy/IT Blase, 3 Monate vor meiner Prüfung.Seitdem nur noch Jahresverträge bei Sklavenverleiern, als Verschlessmasse.....
Die ITSE Ausbildung war total für POPO, alle wollen min 10 Jare Berufserfahrung oder einen Von der Uni. ITler vom 2ten Bildungsweg, beliebt wie Fusspilz........
Aber zurück zum Thema.
Was mann da für Vögel in der Klasse hatte....
Die Hälfte wusste noch nicht einmal, was das Berufsbild umfasste.
Selbst informieren? Fehlanzeige.
Mathematik? 2/3tel beherrschten noch nichtmal Dreisatz.
Englisch? Gott bewahre!(Ich fand mich seltsamer weise in der Rolle als Hilfsenglischlehrer wider, genauso bei Elektrotechnik und beim Unterricht zur Elektrofachkraft)
Überhaupt Elektrofachkraft. Was für Vögel da nun Offizell die Erlaubnis bekommen in Elektroinstallationen herum zu pfuschen.
Einfach eine grauenhafte Vorstellung. Ich wunder mich, das da noch nicht schlimmes passiert ist............


Bleyfuss

25.10.10 10:28

@Igor das war mein versuch Idealistischen Zynismus zu machen (Geschieht ihm Recht (zynisch), zumindest sollte es so sein (idealistisch)).

d_harry

25.10.10 13:18

Bastl_r:
Lasst mich in Ruhe mit Umschülern!
Auch wenn die Arbeitsagentur innerhalb von einem halben Jahr aus einem Bäcker einen Elektriker machen kann heist das nicht dass der nachher Schaltpläne lesen oder gar ein Messgerät bedienen kann
Ich hab derzeit so einen Fall bei dem man eigentlich nochmal ganz von vorne anfangen müsste....
Den hab ich mal geholt zur Fehlersuche mit Schaltplan *Hände überm Kopf zusammenschlag*

bastl_r


Ich habe selbst eine Umschulung hinter mich gebracht und ich habe dort einiges gelernt. Die Schulung war sicherlich nicht für jeden wirklich förderlich, aber es sind ettliche aus meinem Kurs inzwischen langjährige Elektriker. Das machte Sinn.

Das große Problem ist, das die Argentur nicht mehr Umschult. Die Menschen werden für 1-8 Monate in sogenante Umschulungengesteckt un sind danach Hilfsarbeiter. Das ist die ganz große Verarsche die mit diesen Menschen gemacht wird.

Ohne Ausbildung und ohne jegliche Ahnung von Elektro werden die erstmal zur SPS Fachkraft umgeschult. Die machen dann bei mir immer ganz große Augen, wenn ich denen erkläre, das Sie keinen Schaltschrank öffnen dürfen.

Genausohabe ich schon angebliche Dipl Ing aus Russland erlebt, die mir eine Ausschlatung in der Instalation mit flexibeler Leitung zusammenbauen wollten und überhaupt nicht verstanden warum ich das in NYM haben will.



Finger

25.10.10 13:20

So Jungs, das Thema ist jetzt endgültig OT. Also zurück zum Topic bitte.

Finger

IQON

30.10.10 23:40

Es ist keine gute Idee:

Wenn man son Scherzprogramm das die Maus inventirt, acktivirt hat
mit der Inventirten Maus im Netz nach ner Lösung zu Suchen
statt den Computer gleich zu reseten

Jetz habe ichs wieder normal, mein Hirn ist aber noch bei der Inventirten Maus, ich grieg die Krise
will nach oben meine Hand geht aber nach unten

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 30.10.10 23:41 von IQON

TDI

31.10.10 09:10

Igor_Blechei:
...einem ausgesucht dämlichen Praktikanten Neodymmagnete zu zeigen.
Keine 5sekunden später kommt der Pfosten auf die Idee, sich nen nichtinvasives Piercing zu setzten.
War aber dann doch eher etwas invasiv, die Magnete haben ein Stückchen Lippe abgebissen.


Hm, wie alt war der denn? Macht man es nicht im niedrigen, einstelligen Alter, wo mal alles mit dem Mund erforscht? Oder war der schon in dem Alter, wo man das noch mal wiederentdeckt, aber eigentlich auf den Partner beschränkt?

augustamars

31.10.10 09:43

IQON:
Es ist keine gute Idee:

Wenn man son Scherzprogramm das die Maus inventirt, acktivirt hat
mit der Inventirten Maus im Netz nach ner Lösung zu Suchen
statt den Computer gleich zu reseten

Jetz habe ichs wieder normal, mein Hirn ist aber noch bei der Inventirten Maus, ich grieg die Krise
will nach oben meine Hand geht aber nach unten

Viele Grüße IQON


Erinnert mich an ein Scherzprogramm - war AmigaOS oder OS/2 weiss nicht mehr - wo eine Katze ständig den Mauspfeil nachläuft.
Meine aktuelle Bildschirmausgabe vom ATI lässt sich auch auf mehrere umschalten und drehen, was verwirrend sein kann.

Till

31.10.10 11:06

wo ihr gerade bei ddem Computerkrams seid, es gibt da so ein programm namens Xpadda, damit kann man Gamepad und co. verwalten sowie Tastendrücke simulieren, das haben wir bei nem freund installiert und die Ganzen knöppe auf die Windoof und Funkitonstasten gelegt, dann haben wir die Funktion "schnellfeuer" aktiviert.
Anfangs war alles normal, doch sobald man das Gamepad berührt oder eine Taste drückt spielt alles verrückt.
Unter anderem war der Ganze Desktop weg, war ganz lustig!

Till

Sven

31.10.10 21:11

Keine gute Idee war es nur zweimal zu messen und dann in den Wandschrank zu bohren.
Das hat mir 15 Minuten Netzwerkausfall und eine jetzt total dämlich platzierte Netzwerksteckdose beschert.

Ich musste natürlich auch gleich die Hauptleitung runter in den Keller zu Router und Server treffen.

Sterne

31.10.10 22:07

Aaahhh wo du es sagst...

keine gute Idee ist es einen gut gemeinten Hinweis zu ignorieren:
"Daaa würde ich aber nicht bohren - genau zwischen Lichtschalter und Verteilerdose"
"So muss die Dartscheibe aber hängen." (zeigt die Zeichnung)
"Im Dunkeln macht Dart doch gar kein Spaß."
"Wieso wir haben doch Licht auf dem Flur."
"Ja noch ... solange du nicht bohrst."
"Das passt schon."
"Ok ich hole Kerzen und steigst besser auf den Holzstuhl"
"Ja super ... so komme ich auch besser ran..."

Was soll ich sagen ich habe die Kerzen gebraucht

Sven

31.10.10 22:15

Lang lebe der Leitungssucher.

IQON

31.10.10 22:48

Hätte aber auch nicht viel genützt, denn:
Die Scheibe muss aber genau dort hin, komme was wolle

Hoch lebe die Aufputzinstalation
Da kann man den Hindernissen einfach ausweichen...

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das wenn man ne
Leitung trifft, sie meistens genau in der Mitte trifft?

Edit: Nicht böse gemeint

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 01.11.10 17:50 von IQON

Sterne

31.10.10 23:39

Sven:
Lang lebe der Leitungssucher.


Wieso trifft er dann noch besser?

IQON

01.11.10 17:52

Sterne:
Sven:
Lang lebe der Leitungssucher.


Wieso trifft er dann noch besser?


Häh ich werd draus net schlau,
hast jetz du oder dein Kolege gebohrt?

Viele Grüße IQON

i_h

01.11.10 19:10

Manche Leute würden die Leitung auch anbohren wenn sie aufputz verlegt wäre

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | (73) | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 193