Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 193
Zurück zur Startseite

felix945

01.11.10 19:39

Keine gute idee war es heute zur Arbeit zu gehen...

Wenn mein cheff morgen auf noch mehr geile ideen kommt bricht das dach seines büros ein...

Vor 2 Monaten 30 Meter KAbelkanal gezogen für ein RS485 Kabel "ne da kommt kein anderes kabel rein"
heute:
" ja also 3 Drehstromkabel 4 Lan und 2 ISDN kabel müssen dahin!"
Und die beschissene Decke ist mit reetgips abgehängt da hält keine scheiß spaxschraube drinn, die wände sind aus extremharten stahlbeton, da bekommt keinen bohrer rein.... am besten nägel mit der pistole reinknallen!

soeine pappnase!



Sterne

01.11.10 19:52

IQON:
Sterne:
Sven:
Lang lebe der Leitungssucher.


Wieso trifft er dann noch besser?


Häh ich werd draus net schlau,
hast jetz du oder dein Kolege gebohrt?

Viele Grüße IQON


Ich habe Kerzen und ein Feuerzeug geholt

Sven

01.11.10 20:19

Keine gute Idee war es den Sicherungskasten von oben mit irgendeiner Dichtungsmasse einzupinseln. (Da ist mal von oben Wasser reingetropft - Schutzmaßnahme).
Ich hab den Kackmeier gerade eben kaum aufbekommen.
Lampe mit Bewegungsmelder anklemmen: 15 Minuten, davon 8 Minuten am Stromkasten rumfuhrwerken, 4 Minuten den schmierigen Dreck von den Fingern wischen.

everell

01.11.10 21:47

i_h:
Manche Leute würden die Leitung auch anbohren wenn sie aufputz verlegt wäre
kennt man Kabellatten auch in DE? (so dachlatten mit einer 12mm-Fuge längs wo man das Kabel rein legt und das Ganze dann an die Wand hämmert)

nun, wenn man das nicht kennt, kann das schon mal sein, dass man da was drauf schraubt(oder schrauben wollte)

uxlaxel

01.11.10 21:59

everell:
i_h:
Manche Leute würden die Leitung auch anbohren wenn sie aufputz verlegt wäre
kennt man Kabellatten auch in DE? (so dachlatten mit einer 12mm-Fuge längs wo man das Kabel rein legt und das Ganze dann an die Wand hämmert)

nun, wenn man das nicht kennt, kann das schon mal sein, dass man da was drauf schraubt(oder schrauben wollte)


in dieser form, wie du es gerade beschreibst, kenne ich kabellatten nicht. es gibt aber eckschienen u.ä. mit nut auf dem baumarkt. wird aber nicht als solches verkauft.
auch hölzerne fußleisten / scheuerleisten haben mitunter eine nut auf der rückseite. diese ist aber glaube eher für die unsichtbare befestigung gedacht.

lg axel

Hightech

01.11.10 22:17

uxlaxel:

auch hölzerne fußleisten / scheuerleisten haben mitunter eine nut auf der rückseite. diese ist aber glaube eher für die unsichtbare befestigung gedacht.

Nönö , die sind schon für Kabel. Ich habe dort mein Satkabel drunter, sehr praktisch, das.

IQON

01.11.10 22:51

Es ist keine gute Idee,

in nem Altbau zu denken, ich knall da Kurz mal en paar Kabel
an die Decke/Wand

Mit der Schraube in die Decke, hohl, 50cm weit hohl!!!

Die Abgehängte Decke über der abgehängten Rasterdecke
besteht anscheinen aus mit Gewebematte
zugeputzem sehr großmaschigem abgehängtem Amierungsgitter!!!
Einmal gegenkloppen und du bist durch oder wenn du Pech hast
hast du en eimer Sand im Nacken.
Das ganze natürlich in 3,5 Meter höhe

Mit dem Bohre in die Wand,
geht sauschwer rein Dübel hält aber zum verecken net
Das erklärt auch die Methode des Heizungsmontörs;
25er Loch oder so gebort,
en Rohr reingesteckt und dann dort die Halter
für die Heizungsrohre drann fest geschweißt

Bei sowas könnt man doch echt Kotzen...

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 01.11.10 22:53 von IQON

IK30S_Put

02.11.10 23:53

...ist es die Tube mit Sekundenkleber in die Hosentasche zu stecken...
Nach dem ich nen Kratzer verkittet hab, hatte ich keinen besseren Platz für die Tube, als meine Hosentasche. Als ich in der Hocke war, wurde dann mein rechter Schenkel plötzlich nass. Naja, so schnell hatte ich noch nie meine Tasche geleert.
Ergebnis ist jetzt eine steife Hosentasche, ein steifer Fleck in der Hose, ein kurioser 35,-€ Schein (Ich hab die Brieftasche immer vorne drin) Und eine etwas mitgenommene Brieftasche. Nicht zu vergessen, die schrumplig beschichteten Finger und den "lackierten" Oberschenkel.

sirell

02.11.10 23:58

IK30S_Put:
ein kurioser 35,-€ Schein


Das rettet mir den abend in der nachtschicht *rotfl* stell mir das grade vor an der tanke "macht 31 Euro" - "hier - stimmt so"

Lg
Micha

Bleyfuss

03.11.10 11:35

....an einer Entwicklereinheit vom Laserdrucker rumzudrehen um den Toner da rauszubekommen und die Walze* putzen zu können (glaub es war ne Kyo DV62 damals) ... die statische Aufladung die man damit aufbaut reicht um einem tierisch eine zu braten.


augustamars

03.11.10 18:03

Das mit der Tube Sekundenkleber kenne ich auch, nur war es damals hinten. Hose schön zusammen mit meinem Hintern zusammengepappt.

felix945

03.11.10 19:06

War es das mit 25A abgesicherte Kabel gegen das Heizungsrohr des gebläes kurzzuschließen...

Propeller

03.11.10 19:07

augustamars:
(...)Hintern zusammengepappt.

Ein Glück, daß Dir der Kleber dabei nicht in die K*mme geraten ist. Stell Dir mal die Szene beim Arzt vor... SCNR

Das Zeug ist aber auch übel! Ich habe schon des Öfteren meine Fingerkuppen mit einer frischen Cutterklinge voneinander getrennt.

beste Grüße,
P.

uxlaxel

03.11.10 19:34

Hightech:
uxlaxel:

auch hölzerne fußleisten / scheuerleisten haben mitunter eine nut auf der rückseite. diese ist aber glaube eher für die unsichtbare befestigung gedacht.

Nönö , die sind schon für Kabel. Ich habe dort mein Satkabel drunter, sehr praktisch, das.

also bei mir paßte das 7mm-koax nicht ganz drunter. die leisten spannen etwas. macht aber nichts, ich bin sehr selten in unserem gästezimmer

lg axel

Joschie

03.11.10 22:47

Hallo,

... ist es gedankenvergessen zum Ausschalten des MusicalFidelity Vestärkers auf die Oberseite nach langer Betriebszeit zu langen.

... ist Provisorien durch eine "Endgültige" Lösung zu ersetzten, es wird nie mehr so gut wie das Provisorium.

... ist es HP-GL Dateien ohne vorheriges Anschauen auf den Plotter zu schicken, vorallem dann wenn der Ersteller den Plan in 1:1 erstellt hat.

... ist es einen Enterrasys Switch mit einen D-Link Switch über den Gigabitport zu verbinden, dies führt bei beiden zu einem sofortigen Abschalten aller Ports und daher zu einem riesen Lob der Anwender.

... ist es zum Techniker eines Telefonanbieters in Magenta auf die Frage "Wo soll ich die Dose hin schrauben" zu sagen "Da machst se hald irgendwo an die Wand". Das Ergebnis war ein Loch mit 5cm Durchmesser in der Containerwand mitten unterm Fenster.

... ist es Hochglanzbeschichtets Inkjet-Plotterpapier durch den Laserplankopierer zu schicken. Danach ist eine neue Heizung fällig.

Gruß

Josef

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | (74) | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 193