Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 193
Zurück zur Startseite

Microwave

18.09.10 18:44

Gar keine gute Idee ist es, die Menge des zu entzündenden Knallgases zu unterschätzen.

Meine Ohren (besonders das rechte) pfeifen jetzt nämlich seit 30min immer noch...

IQON

19.09.10 00:15

Es ist allgemein keine gute Idee mit nem Lötkolben an
irgenwelchen angeschlossenen elektrischen Geräten herumzulöten.

Egal ob an oder aus, auf jeden Fall den Stecker raus!

Dat war so wie auch so oft bei anderen, gelötet Funk rätsel,
a ja, galvanische Trennung is hier nicht.

Man muss sich nur mal vorstellen was passieren würde
wenn man an ner Schaltung mit nem dicken
geladenen Kondensator löten tut und der ander Pol
über den PE der Netzleitung kontackt zum Lötkolben hat

Ich will nicht wissen wie viel Elektronick so schon gegrillt wurde.

Warum steht eigrntlich nicht auf jeder Lötkolbenpackung
en hinweis diesbezüglich drauf?

Wer hat nen Trenntrafo für mich

Viele Grüße IQON

Henning

19.09.10 08:20

IQON:

Wer hat nen Trenntrafo für mich


Da komm unbedingt mal über PN... vielleicht hätte ich da was ganz feines

Ando

21.09.10 17:25

moin,

keine gute idee ist es, morgens schlaftrunken, aber voller tatendrang im auf dem falschen laufwerk mit chmod rumzuspilen, und sich nun aus ubuntu ausgesperrt zu haben-

vorgestern hab ich ne mikrowelle geschenkt bekommen- die alte ist am treffen kaputtgegangen- da ich aber mein auto in der firma gelassen hab, und mit dem firmenwagen ( der komischerweise nur noch auf 3 töpfen läuft) gefahren bin, ist die nicht da- also tasse direkt auf den gasherd gestellt.

mein laptop( gericom- die zu oft demontierte und wiederbelebte scheisskiste) den ich benutzen muss um evtl den anderen rechner fit zu kriegen, dessen schaltnetzteil nach dem einschalten ganz komisch brutzelt und zischt und rauchzeichen sendet, und sich nun mit nem knall verabschiedet hat.
kurz darauf gibt es noch nen knall- diesmal aus der küche, und ich sehe 250ml tomatensauce über den herd wabern und tassentrümmer! ( diddel-tassen sind nicht gut gebrannt scheints mir)

whats's next??



Raven

23.09.10 08:12

...Ist es aufzustehen...

Kater seit 2 Tagen nich dringewesen...
Seh ich ihn auf dem Weg zur Firma auf der Wiese - geh ich hin - läuft der Idiot weg...

Monteure:ICh brauche noch Gerüst
Das habt ihr alles ausgefasst Alle 20 Etagen..
Wer
Der und derund der und der...
... Ich hab das nicht mehr, das hat der - Spinnst das hab ich gar nicht das hat der.......................

R A U SSS -Verständnislose Blicke....

2 Wartungsmenschen den Fressalienautomaten zerlegt - Die Kühlung ausgebaut und ausgebreitet... Der Weg zum Kaffeeautomaten ist versperrt - Ihr Jungs spielt mit eurem Leben!!!
Also übern Hof in die andere Halle..
Ahh.. KAffee Aqua Vivate - Grtfx scheiss Putzweib - wieder kein Zucker..
Ins Büro - Kram wühl - Süßstoff... Besser als nix...
Umrühr - Schwapp - Tastaturflut - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

in dem Augenblick Telefon:
Ja wir sind ein großer Wekzeughändler in DE - Herr A(Mitarbeiter mit nem kleinen Pfusch) ist unser Kunde...
Ich kenn euch nicht (Googleklopf - Kaffefingerabwisch)
Ja wir hätten da nen Vorführbus und wären gleich da...
NEIN
Warum nicht?
Weil ihr meine Preise und Lieferbedingungen nicht schafft
Aber wir könnten doch versu..
NEIN
Aber wir wären in 10min da und Herr A hat gesagt....
Das is mir wurscht - NEIN...

Einfach nur ein bisschen weinen..: Das hilft schon...



Student

23.09.10 14:09

...Ist es aufzustehen...

Wem sagst du das?

Keine gute Idee ist es mit Aceton irgendwelche Aufkleber vom Festplattengehäuse entfernen zu wollen und dabei über das Etikett zu wischen. Im Gegensatz zu den Aufklebern ist die Tinte nämlich prima acetonlöslich... ARGHHHH

Und eine wirkliche Scheißidee ist es aktuelle Softwareversionen (Eraser 6) auf der neuen Platte installieren zu wollen. "Diese Software braucht NET Framework 3.5", Google, Microsoft, Klick, ausführ, "Windows Installer 3.1 nicht gefunden". Such, runterlad, ausführ, zig Verbindungen ins Netz abgelehnt, warte, nochmal warte, Neustart. Frameworksetup ausgeführt, Firewall meckert, arghhh, das ist ja nur der Downloader. Komplette Version gesucht, knappe 200MB geladen, ausführ, Firewall meckert 100 mal, "Verbindung zum Server Versuch 1", Versuch2, 3, 4..., ewig warte, "Installation fehlgeschlagen". Datenmüll gekillt, Neustart, neuer Versuch, wieder zig Verbindungen gekillt, ewig warte, instaalliert, warte, braucht ewig, Neustart, fertig. Neuer Installationsversuch, "NET Framework Service Pack 1" nicht gefunden... Google, Microsoft, ach, da müssen gleich 3 Patches hinterher. Download, 100 mal auf "Verweigern" geklickt, ewig lange warten, Neustart. Patch1, Patch2, Patch3, wieder meckert die Firewall, nochmal Neustart. Jetzt klappts, Eraser installiert, Neustart. Im Prog. sind alle Auswahlfelder leer, wieder Google, Lösung gefunden, Stammzertifikate müssen geupdatet werden, nochmal bei Microsoft guck, Patch gefunden, Downloadversuch, "Genuine Echtheitsprüfung blablub nötig". Also das Viech dazu runtergeladen, ausgeführt, "Fehler bla Betriebssystem blub nicht unterstützt laber Prüfung geht nicht".
ARRRRRRRRRRRRRRGGGGGHHHHH!!! *FLUCHRUMBRÜLLAUFREGLAUTSCHREI*Minimum 3 Stunden verschwendet, meine Nerven!!!Ich hasse diese Technik!!!

Sry für OT...


Zuletzt bearbeitet: 23.09.10 14:16 von Student

Raven

23.09.10 14:32

....

Auf dem EEEC Lappi meiner Frau ist Windoof7 drauf und eine 60Tage Trial von Office keine Ahnung...

Was soll dieser Trial-Scheiß - also diesen Installbutton für das Office verschoben und Office XP rauf.

Funzte...
hat sie 1x versehentlich irgendwie das Trial Office aufgerufen und irgendwie 1x zuweit geklickt..
(Das Typische - Was hast du gemacht? - Nix - Und davor? - Hä?)

Die Gültigkeitsdauer ist abgelaufen - Office steht nicht zur Verfügung - Also das Trial..
Versucht aus dem Pfad Word, Excel von Office XP etc wieder mit den Dateiendungen zu verknüpfen...

Schreits - Die Software ist keine Originalsoftware - runterfahr...
ARGH....

ICh hasse windoof7..
Bei meinem EEEC mit XP war ein Works drauf - Office XP drübergeknallt und funzt seit dem Problemlos...


Student

23.09.10 14:48

ICh hasse windoof7..


Nicht nur du... Ich hab über 5 Stunden(!) gebraucht um einen Medionlappi mit W7 per Fernwartung für einen DAU einigermaßen benutzbar zu machen... Sehr lustig... ARGHHH

Völlig überladen diese vorinstallierten Systeme...


Zuletzt bearbeitet: 23.09.10 14:50 von Student

manitou

23.09.10 15:11

Wieso hast du den Officetrial nicht einfach deinstalliert? Dann sollte Office XP, sicher aber Office 2003 laufen bzw. sich installieren lassen.

Raven

23.09.10 15:12

..... ist es sich ne 10€ Wlan PCI Karte zu kaufen...

Die bringt ihr eigenes Config und Messtool mit, das sich standhaft weigert, so zu funzen wie Wlanconfig in Laptops bspw...

Verliert die ID, jedesmal ist die Verschlüsselung auf WEP gestellt, die Kanäle springen ständig...

hab mich 2h gespielt - Dachte erst die Spinnt - nö - die braucht einfach 4-8min bis sie nach dem Neustart ne Verbindung hat...
die testet einfach alles durch und läßt sich da nicht beirren...

Das ist wie - "Alle Leitungen sind besetzt. Ein Erneuter Anruf wird neu gereiht und verlängert die Wartezeit...."

sniff...
Hat aber auch sein gutes... Is der PC meiner Tochter....
Ergo - ohne Papa von der Couch zu holen is da nix mit im Netz schnüffeln...NEIN es ist keine Absicht !!


uxlaxel

23.09.10 20:27

keine gute idee war es, heute zu versuchen, dem (lernbefreitem) maurer zu erklären, dass tiefe risse im hydraulikschlauch seines baggers u.U. lebensgefährlich sein können.
man braucht nicht zu erwähnen, daß irgendwie jedes teil dort schon ölsiffig war...
er hat es einfach nicht begriffen und dachte, ich hätte angst um mich oder meine (bau)klamotten.

hast du einen dummen sohn, so schicke ihn zur bauunion!
(naja da gibts noch mehrere erweiterungen von dem spruch, aber die grundaussage ist wesentlich)

lg axel

binfordtools

23.09.10 20:54

Student:
Firewall meckert 100 mal


Ja, Schlangenöl einzusetzen ist wirklich keine gute Idee.


Zuletzt bearbeitet: 23.09.10 20:55 von binfordtools

Student

23.09.10 21:37

Moin,


Ja, Schlangenöl einzusetzen ist wirklich keine gute Idee.

is gut, ich kenne die Diskussion.

Eichsfelder2

23.09.10 21:59

uxlaxel:
keine gute idee war es, heute zu versuchen, dem (lernbefreitem) maurer zu erklären, dass tiefe risse im hydraulikschlauch seines baggers u.U. lebensgefährlich sein können.
man braucht nicht zu erwähnen, daß irgendwie jedes teil dort schon ölsiffig war...
er hat es einfach nicht begriffen und dachte, ich hätte angst um mich oder meine (bau)klamotten.


Ohja... In dieser Berufsgruppe sind wirklich viele absolut lernbefreit..

Baggermokel: Da liegt was inner Erde...
Ich: Ja warte ich gucke...
Baggermokel: ne warte ich hols dir hoch...
*Krawumm* Erdkabel durch...

*Axtmord als Probolemlösund in Betracht zieht*

Alexx

23.09.10 23:23

oja das wird wohl jeder kennen.
es liegt das band vom tele Kabel frei für alle sichtbar, und was mach der bager Fahrer ?
er legt es freiso das man die adern einzeln zählen kann.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | (69) | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 193