Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)
NiKaSil ist ein Patent von Mahle
.pdf gibts kostenlos bei
http://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=main&content=einsteiger&action=einsteiger
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Hallo,
ich könnte günstig an eine Stihl Motorsense rankommen,
es handelt sich um das Modell FS36 von Stihl.
Allerdings fehlt da das gebogene Rohr, welches in Richtung Schneidkopf führt und die Antriebswelle beherbergt.
Weiß jemand von euch, was ich ca. in € rechnen muss,
für dieses Rohr?
Grüße
ozonisator:Ich wär halt vor allem bei Kleinkind und Alu-Ionen vorsichtig, die stehen im Verdacht, durch die Blut-Hirn Schranke zu flitschen. Man muss jetzt nicht unbedingt Panik schieben, aber Kosten/Nutzen abwägen sollte schon drin sein
Wenn Du Alu und Lebensmittel voneinander trennen willst, wird dir das in der westlichen Welt aber sehr schwer fallen.
Alu und Papier sind wohl die wenigen flexiblen Materialien, in denen man fette Lebensmittel einpacken kann, ohne die Lebensmittel zu belasten. Ausserdem ist Alu gasdichter und lichtdichter als andere Verpackungsmittel.
So lange nicht die Oxidschicht abgetragen wird, ist es auch gegenüber vielen Stoffen recht neutral.
Löst sich aber gut in alkalischen Medien, z.B. das Wasser in der Spülmschine.
Hansele:
Hallo,
ich könnte günstig an eine Stihl Motorsense rankommen,
es handelt sich um das Modell FS36 von Stihl.
Allerdings fehlt da das gebogene Rohr, welches in Richtung Schneidkopf führt und die Antriebswelle beherbergt.
Weiß jemand von euch, was ich ca. in € rechnen muss,
für dieses Rohr?
Grüße
Fehlt nur das eigentliche Rohr, oder auch alles was dranhängt? Ist die Welle noch OK?
Ich hab hier eine große Alu-Glocke aus einen Sprinkler-Alarmteil.
Die ist von 1988 und vermutlich noch nie gereinigt worden.
Den groben Schmutz hab ich inzwischen ab, aber sauber ist sie noch nicht.
Die hing wohl draußen und hat so schwarze Schlieren, wo wohl der Regen langlief.
Gibt es dazu irgendwelche Reinigungs-/Reinigerempfehlungen?
Stahlwolle, anschließend polieren mit Autopolitur
Wie kann ich herausfinden ob die Druckdose einer Waschmaschine noch tut? Es klickert wie es soll, aber das Schaltwerk hängt immer wenn die Druckdose "abpumpen beendet" signalisieren sollte.
Hat jemand die Pinbelegung von Bosch/Siemens Druckdosen damit man mal messen kann ob da ein Kontakt in der Druckdose kaputt ist oder woanders weiter gesucht werden muß? Das Schaltwerk ist mit einiger Sicherheit in Ordnung.
Ein Tipp wo man Schaltpläne für Waschmaschinen findet? Google will mir grad nicht helfen.
Wenn du nen Typ von der Maschine oder noch besser die Servicenummer hast, kann ich mal schauen ob ich was hab oder bekomme.
Zum Thema Druckdose:
Meist sifft der Schlauch und / oder diese kleine Plastikkammer unten an der Trommel zu. Das führt dann zum beschriebenen Verhalten. Das Wasser geht zu erst schlechter raus als rein.
Im fortgeschrittenen Stadium holt Sie dann aber auch zu viel Wasser und pumpt uU. einen Teil auch wieder ab.
Die andere Variante ist ein Riss in der Membran. Alte Maschinen laufen dann schon mal über, bei neueren gibts nach einer gewissen Zeit eine Abschaltung (Wasser-Zulauf-Lampe leuchtet).
Das da ein einzelner Kontakt kaputt war hab ich noch nicht erlebt. Denkbar wär das auch nur bei einem Fehler im Programmschaltwerk oder der Elektronik. Außer dem Heizungskontakt wird da keine Leistung geschaltet.
Lars
Was mir dazu spontan einfällt, ist
der hierIst zwar allgemein, aber da hab ich schon einen Reihe Tipps gefunden.
So, Test abgeschlossen.
Ergebnis: perfekt für die OC-Ausgänge, weniger gut für die Totem-Poles. Mit kurzem Kabel (ca. 60 cm incl. dem Kabel im PC-Gehäuse) ist es zwar besser, aber nicht perfekt.
Details:
- OC-Ausgang mit Kombi 1,2KOhm-Pullup-100Ohm-500pF: die Überschwinger und krummen Flanken verschwinden nahezu, Störungsspitzen auf ca. 0,5V reduziert, Grundrauschen unbeeinflußt bei ca. 0,2Vp-p. Die Flanken sind sauber.
-Totem-Pole-Ausgang mit Kombi 100Ohm-500pF:
die Überschwinger werden zwar gedämpft, existieren aber noch und führen nun hier, in Kombination mit der ebenfalls flacheren Flanke dazu, daß das Signal nun hier mehrfach in einer Flanke die 2V-Schwelle über- und unterschreitet, außerdem werden dadurch die Störungsspitzen auf den OC-Leitungen wieder auf 1Vss erhöht.
Kann man da noch irgendwas Cleveres probieren, z.B. die Kondensatoren auf den Totem-Pole Ausgängen wegzulassen und die Überschwinger mit 4,7V-Zenerdioden (je zwei, eine zu 5V und eine zu Masse) zu begrenzen? Ich schätze, Spitzen von bis zu 6V tun den Eingängen auf Dauer nicht wirklich gut... bei CMOS-Eingängen wird das wohl von den Schutzdioden erledigt, nehme ich an, daher auch der vorgeschlagene 1K-Widerstand?
P.S.: wie kommt man eigentlich auf die 500pF?
cooler link, werd mich da mal ein wenig tummeln. Zumindest steht da schonmal was zum Thema Pinbelegung, dann können wir die Dose einfach ausmessen und wissen mehr. Dann können wir den Fehler evtl. Eingrenzen.
Daten zur Maschine hab ich nicht zur Hand, liefere ich morgen/übermorgen nach (Die Maschin ist nicht mir).
Versiffter schlauch wurde schon getestet. Zum einen frei geblasen, durchgang ist gegeben. Zum anderen Schlauch gelöst und Wasserstand sozusagen oral simuliert. Schaltwerk ist getauscht, gleicher Fehler. Es schaltet zwischen Abpumpen und Spülen nicht um, der Motor vom Schaltwerk hat keinen Saft. Irgendwo muß das Signal "abpumpen fertig" herkommen bzw. in diesem Fall stecken bleiben.
Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig ob die Benzinpumpe bei einem Ford Focus durchgehend läuft wenn der Motor an ist, oder wird diese durch einen Druckschalter ein und ausgeschaltet.
Ich glaube, sie bleibt immer an, und durch das Bypassventil wird immer ein bestimmter Druck (0,8Bar) beibehalten.
Kann das so sein?
Die Pumpe war nämlich festgefressen und ich musste sie austauschen.
Jetzt läuft sie halt durchgehend.
Normalerweise hat man eine Druckleitung und eine Rücklaufleitung zurück in den Tank.
dadurch wird das System entlüftet..
Stell dir vor, du fährst leer - Luft ist drin.
Die Pumpe erwischt ein bisschen was und schaltet ab. Im System ist aber dann nur komprimierte Luft...
Das funzt so nicht...
Normalerweise laufen Auto-Sprittpumpen durch...
Pumpen die Schwimmer-Vergaser an Motorrädern versorgen schalten bei Druck ab (Bsp gesehen bei 1991 VFR750F, Yamaha 500 Modell weiss ich nicht mehr)
Raven:
Normalerweise hat man eine Druckleitung und eine Rücklaufleitung zurück in den Tank.
dadurch wird das System entlüftet..
Stell dir vor, du fährst leer - Luft ist drin.
Die Pumpe erwischt ein bisschen was und schaltet ab. Im System ist aber dann nur komprimierte Luft...
Das funzt so nicht...
19 Monate durfte ich eine Kretin-Schleuder fahren, dieletzteres System eingebaut hat.
Ich hab den Eimer genau einmal leergefahren.