Interessante und kuriose technische Bilder

Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 195
Zurück zur Startseite

kawa1920

12.05.13 19:57

Nun ja, ich meine es ist 1zu1 so für jeden anderen auch direkt auf der Seite zu sehen.
Aber nun gut, dann nicht.

Till

12.05.13 20:28

Ich hab gestern festgestellt das das 18" Mivoc Horn in der Ecke eines dreieckigen Raumes weitaus mehr Druck macht als liegend mitten drin als Couchtisch...
Allerdings bin ich jetzt an die baulichen Grenzen des Dachboden gekommen, wenn man draussen steht hört man deutlich wie die Dachpfannen klappern.. trotz Isolierung und 16mm mdf als Dampfsperre zwischen den Sparren
Muss die Tage mal ein Video machen... das hört sich echt abartig an...

ozonisator

12.05.13 20:45

Tu mal bitte
Bei mir klappert auch die Bude wenn ich den kleinen AW3000 anreiß

Till

12.05.13 21:24

Mach ich sobald die alten nicht da sind.. die laufen sonst amok


Desinfector

12.05.13 22:31

robert:
Bah, da geht ja alles kaputt bei der Braterei.

Elkos austauschen geht anders. Neue Elkos in passender Menge vorbereiten (Pins passend kürzen, sauber biegen), Board ggf. mit Heissluft vorwärmen (tut bei normalen Mainboards aber nichtmal Not, eher bei ganz modernen Dickkupferplatinen).
Und dann den alten Elko mit einer breiten Lötspitze (>5mm) mit genug frischem Lötzinn an beiden Pins erwärmen, rausziehen und ohne den Lötkolben von den Pads zu bewegen den neuen reinstecken.
Dann noch die Lötstellen nachbearbeiten falls nötig, passt.
Hört sich einfach an, und ist es auch wenn man es richtig macht (Board vertikal festspannen), dauert max. 20-30s pro Bauteil für alles. Mehr als 380°C braucht man nicht, nur einen sehr guten Lötkolben. Ersa Techtool geht gerade so, heute würde ich eher JBC kaufen, da die noch einmal bedeutend besser sind. Erstaunlicherweise auch bezahlbar (Einfachstversion ca. 220Eur, sinnvolle ca. 300).


Das hat bisher noch immer alles funktioniert.
davon ist mir noch nie was kaputt gegangen.
Den Lötkolben solange draufzuhalten bis weich
halte ich sogar für die noch eher schonendere Methode

wenns schnell gehen muss, wärme ich das mir ner offenen Gasflamme vor.

hier fliegen so viele Boards rum.
macht Euch ma nicht ins Hemd.
wenn davon echt mal was kaputt gehen sollte,
egal dann kommts halt in die Schrottkiste.

so'n scheiss Elko brate ich Dir auch mi'm Hammer-Lötkolben ausm Gipskrieg raus.


Zuletzt bearbeitet: 12.05.13 22:57 von Desinfector

m3rt0n

13.05.13 18:04

das war nicht zufällig einer von euch nordlichtern da oben, oder?



IQON

13.05.13 18:17

http://www.youtube.com/watch?v=mix1kTqbAtM

GEIL!

Viele Grüße IQON


Zuletzt bearbeitet: 13.05.13 18:18 von IQON

Desinfector

13.05.13 18:17

erinnert so'n büsch'n an Apfelkrautsalami

naja so entfernt.



Chipbruzzler

13.05.13 18:18

öhh ja...die yt vorschläge haben mir den rest gegeben. Ich kann echt nimmer

http://www.youtube.com/watch?v=u08KCb3JtPQ

Drogen sind schlimm Kinder

8051fan

14.05.13 01:18

Boah, watt habt ihr für nen Musikgeschmack ...
dagegen war ja der Waschmaschinensong Kultur pur

xanakind

14.05.13 21:56

Leider kann und darf ich davon keine Fotos machen, darum beschreibe ich es mal:
Viele Kunden / Firmen bei denen ich unterwegs bin, haben Automatische Transportsysteme im Einsatz. Also Selbstfahrende Elektrohubwagen, die Navigation und Kommunikation erfolgt bei diesen Teilen mit in den Boden eingelassenen Fahrschleifen, Infrarot und/oder Funk.
Herumlaufene Mitarbeiter müssen vor diesen selbstfahrenden Dingern ja gewarnt werden.
Im einfachsten Fall ist das eine einfache Blitzleuchte, manche Piepen beim fahren dumm rum und bei Si3m3ns/VD0 dudeln die eine einfache Melodie ab.
der Kunde bei dem ich diese Woche bin, hat das wesentlich besser und sicherer gelöst, dass man diesen Dingern nicht zu nahe kommt:
Auf jedem Fahrroboter sind kleine Lautsprecherboxen montiert. im Inneren ist ein UKW Radio eingebaut, das aktiviert wird, sobald sich Kiste in Bewegung setzt.
Eingestellt ist ein typischer Ragionaler Dudelfunksender, der den ganzen Tag Jammer- und Heullieder spielt.
Wenn also aus den Dingern Amy-Weinhaus plärrt, kann man das schon sehr frühzeitig vorher hören.
Ich habe um diese Dinger immer einen Grossen Bogen gemacht
das ist doch mal Innovativ!
irgendwann im Juli bin ich sehr wahrscheinlich wieder dort, dann nehme ich mal meinen kleinen UKW Sender mit.
kommt bestimmt geil, wenn aus den etwa 30 Fahrrobotern plötzlich Rammstein donnert

Roehricht

15.05.13 00:58

Hallo,

kommt bestimmt geil, wenn aus den etwa 30 Fahrrobotern plötzlich Rammstein donnert


Wir wollen kein Rammstein, wir wollen einfach nur stramm sein....


73
Wolfgang

Jannyboy

15.05.13 01:16

Auf jedem Fahrroboter sind kleine Lautsprecherboxen montiert. im Inneren ist ein UKW Radio eingebaut, das aktiviert wird, sobald sich Kiste in Bewegung setzt.
Eingestellt ist ein typischer Ragionaler Dudelfunksender, der den ganzen Tag Jammer- und Heullieder spielt.


Da freut sich ja die "Schon gezahlt".
Weil man als Firma jedes Radio einzeln anmelden muss.

gafu

15.05.13 12:46

Ist zwar nicht direkt ein Bild, jedoch kann sich jeder selbst in seinem Kopf eins formen

Zum Erreichen der Weltherrschaft ist es auf jeden notwendig, auch einen Klebstoff aus Teppichkleber (das zeug was es eimerweise gibt um pvc-belag und Teppich anzukleben) und Sand in petto zu haben

freak96126

15.05.13 15:50

neulich hab ich ne lustige geschichte bei der Musikprobe gehöhrt:

Einer Arbeitet in ner Firma, wo sie die Kellerräume an andere Firmen (1 mann unternehmen) vermietet haben. So trug es sich zu das einer der Mieter irgendwann im Herbst eine Skiwachsmaschiene
(bei uns braucht man sowas ja :-D ) Mit dem Aufzug (der schon etwas älter war) in den Keller Befördert hat (nach Erzählung war das wohl ein ganz schönes Gerät.) Jedenfalls kam die Böse überraschung dann im Frühjahr als besagtes Gerät wider aus dem keller sollte. Jedenfalls steht das ding glaub ich immernoch bei denen im keller

Edit :

Jeah mein 1000ster Beitrag. Ich bin kein Frischling mehr Sondern Spammeister


Zuletzt bearbeitet: 18.05.13 22:39 von freak96126
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | (167) | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 195