Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 273
Zurück zur Startseite

Nicki

30.03.11 18:04




Mein überarbeitetes Jufo-Siegerprojekt.
Nächste Woche geht es auf dem Landeswettbewerb weiter...

m3rt0n

30.03.11 18:06

verrätst du uns was das sein soll und was es kann? ich kann nur was mit hv erkennen, der sinn verschließt sich mir aber gerade...

Chipbruzzler

30.03.11 19:09

Ist das ein Ozongenerator?

Nicki

30.03.11 19:11

eine pöhse Hochspannungsquelle
Links ist der schwarze DST angeschlossen.
Da habe ich den Kondensator einseitig abgeklemmt (andere Seite ist vergossen), deshalb kommt da pulsierende Hochspannung raus. (Plasmalautsprecher...)
Der graue DST hängt logischerweise an dem anderen Anschluss und liefert gesiebte HV.
Mit dem gelben Knopf kann man die Trafos umschalten, den habe ich nur gewählt, weil sonst nichts brauchbares da war.

Wenn ich voll aufdreheund f und d1/d0 optimal sind, zieht der Aufbau beim schwarzen DST 140W, beim grauen sinds immerhin noch 40.
Raus kommen bei ersterem geschätzte 90W.
Der Strom ist gerade noch so im tolerablen Bereich, um 30mA.
Die Filmdöschen waren nötig, weil ich sonst die Bohrungen hätte vergrößern müssen, kein Wunder bei bis zu 60kV beim grauen im Leerlauf

Daniel

30.03.11 20:02

Hi, Jufo finde ich echt geil, nur nicht die beschissenen breiten Bilder.

Forsche mal beim Meister in den Regeln!!!

Gruß vom Daniel




Zuletzt bearbeitet: 30.03.11 20:04 von Daniel

Nicki

31.03.11 18:22

Das zweite Bild hatte ich auch skaliert verlinkt.
Was da jetzt passiert ist- keine Ahnung....
Aber selbst mit unserem lahmen DSL light lädt das recht schnell..

Daniel

31.03.11 19:59

Hallo,

dann haue das Bild noch mal raus und probiere vor dem erneuten Einstellen die Vorschaufunktion.
Das Forum ist so genial gemacht, das bekommst Du auch hin.

Gruß vom Daniel



the_prototype

09.04.11 01:48

So
haha
Jetzt habe ich auch mal etwas zu berichten
Endlich mal eines meiner Milliarden Projekte "fertig"
Den Inkjet-Platinen-Drucker
Wundertolles Teil



Jedoch gab es auch Opfer...
Den Finger hat es schwer getroffen



(das schlimmste ganz links ist übrigens beim Händewaschen entstanden *hüstel*)
Mit Eagle wird alles gemalt und der Drucker druckt alles perfekt und extremst fein auf.



Jedenfalls ... theoretisch :/



Durch meine patentierte Platinen-Tinte hält sie sogar ohne anrauen der Platine



(Momentaner Einsatzzweck meiner Platinen-Tinte a.k.a. Edding Tinte ist die Verstopfung der Druckköpfe - da lässt sich bestimmt Geld raus schlagen, geplante Obsoleszenz und so...)
Aber durchführen tut er die Platinen endlich richtig.



Das Problem lag einzig und allein an diesem kleinen Plastikteil (hier nicht rot umkreist, sondern in Form des "Halters" rechts von der "Walze"), dass ich unter Bergen Drucker-Plastik-Umhüllungen nicht mehr wiederfand :p
Naja, morgen (also heute) mal zum Tintenshop und neue Patrone holen, dann nochmal testen
*zu-100,1%-zuversichtlich*

Jan_Tuks

09.04.11 01:53

Jaaa GEIL !

Also ich wusste es, das das funktionieren kann !
Die Idee hatte ich schon seit Jahren, aber nie bock gehabt, sie zu realisieren !

Ich denke mal, das schreit nach einem Ausführlichen Bericht !

glg JAn

the_prototype

09.04.11 01:57

Jan_Tuks:
Jaaa GEIL !

Also ich wusste es, das das funktionieren kann !
Die Idee hatte ich schon seit Jahren, aber nie bock gehabt, sie zu realisieren !

Ich denke mal, das schreit nach einem Ausführlichen Bericht !

glg JAn

Ausführlicheren Bericht Morgen (also Heute).
Jetzt erstmal schlafen xD
Wenn er dann wirklich zu 100% funktioniert werde ich euch schon mal ein paar Aktien meiner Platinen-Druck-GmbH zu Billigpreisen anbieten ;D

augustamars

09.04.11 10:56

Super Idee, bin gespannt wie´s weitergeht !
Hab auch eine Flasche Nachfülltinte da. Ist die überhaupt ätzfest ? Aber wenn die dann Düsen verstopft, ist auch nicht so gut.
Überlege grad, ob ein Plotter nicht besser wäre und Edding 780 mit 0,8 mm Spitze reinpassen.

Luke

09.04.11 12:47

I hab hier gerade einen Epson Color 300 der darauf wartet Wachs zu drucken

Wie viel kostet denn die Tinte? Wenns nicht so teuer ist wäre das auf jeden Fall einfacher als Wachs

TDI

09.04.11 15:22

Wachs könnte man mit Benzin verflüssigen und druckbar machen.

the_prototype

09.04.11 15:41

Also
30ml ätzfeste Edding Tinte kostet 3,50€
jedoch verstopft es wie gesagt die Druckköpfe nach einiger Zeit :/ Bei Wachs (+Benzin) wirds wohl das gleiche sein... Alles zu dick...
Ansonsten würde ich gleich mit Inkjet-Metall drucken aus den Werken der Ferro (wo mein Vater arbeitet)Aber nicht mal die sind technologisch weit genug... Nur Leitende Farbe is drin

Henning

09.04.11 15:48

Dann muss wohl die Versorgung mit Tinte geändert werden.

Dafür vielleicht mal ein paar alte Patronen aufmachen und studieren. Oft ist ja so ein Schwamm drin. Der hängt wohl mehr oder weniger direkt an der Luft, genau wie die Düsen.

Wenn du die Tinte allerdings aus einem 2. Behälter zuführst, und den eigentlichen Druckkopf immer in einem Reinigungsbad parkst... dann könnte es doch fast was werden.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | (36) | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 273