Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | (544) | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 618
Zurück zur Startseite

Tetris

29.04.13 11:30

kann man Wolframcarbid fein Laserschneiden? Es muss so fein, wie Drahterodiert sein!

@freak96126:

Kommt drauf an, ob die Spedition das mt nem anderen Termin vereinbaren kann. Diese Shipply geschichte oder wie das heißt ist schon cool.

für ne reguläre Mopedfähige spedition musst du 150 - 300 € berappen.

was ist es für ne S51?



setiherz

29.04.13 12:41

Mahlzeit !

Ich habe ein gebrauchtes Geschirrspülmobil gekauft für schulische und firmeninterne Events. Jetzt die Frage : Der Anhängerboden ist eine leicht abgenutzte Siebdruckplatte. Kann man die nachlackieren / imprägnieren ?? Und wenn ja mit was ?

Grüße Steffen

derrdaniel

29.04.13 14:13

ich würd die Simson in ein Auto packen und dann mit dem Auto fahren, wenn es nicht gerade ein Smart ist. Hat man zwar höhere Spritkoasten als mit der Spedition aber man hats halt selber gemacht. Ich hab die Schwalbe mit ner B-Klasse und die SR50 mit einem Polo 9n geholt. Beide Male mit Beifahrer. Mit dem benz war es ganz entspannt und das Moped in einer Minute vollständig (selbst die Spiegel waren noch dran) verladen. Im Polo musste das Vorderrad und die beiden Schutzbleche ab. Pass nur bei den Telegabeln mitm Gabelöl auf.

Nicki

29.04.13 14:49

derrdaniel:
Mit dem benz war es ganz entspannt und das Moped in einer Minute vollständig (selbst die Spiegel waren noch dran)

Wie groß ist so ne Schwalbe?
Mit meinem Rad musste ich ne Weile Tetris spielen...

uxlaxel

29.04.13 14:59

Henning:
Steuertrafo 400->230V rückwärts angeschlossen gibt 160V. Das brauchbar?

Über wieviel Leistung reden wir denn?


rein rechnerisch kommen da aber 133V raus. (eine netzebene tiefer, mit wurzel-drei zu errechnen)

lg axel

uxlaxel

29.04.13 15:07

freak96126:
Noch ne Frage... wenn ich mir ne S51 aus Deutschland nach Österreich schicken lassen will... wie bekomm ich raus was die Spedition kostet ?? Is ja ein Moped mit Hohem bastelfaktor bei Bj 1980 ...ich meine Ich hätt ja kein problem damit selber die 660 km von meinen Verwandten zu mir heim zu fahren...
Mein Onkel is ja immerhin auch 2 mal mit so nem Ding von Halle bis an die Ostsee gefahren :-D


und deinen onkel mal besuchen fahren? ich hab schon mal in meinen passat 35i (RIP) eine einfach hinten reingeschoben. hatte den lenker abgeschraubt und dann paßte das.
bekommst du die überhaupt ohne weiteres in Ö zugelassen? erkennen die die erklärung vom kraftfahrtbundesamt so ohne weiteres an? diese allgemeinzulassung basiert doch irgendwie auf dem einigungsvertrag...
wobei in holland fahren die schwalben ja auch rum

viel erfolg und vor allem spaß damit!
lg axel

p.s. wichtigste anschaffung als erstes: neue reifen & schläuche. ne bekannte von mir hat paar tage krankenhausaufenthalt gehabt, weil der schlauch BJ83' geplatzt war...

Philipp

29.04.13 23:09

Meine Lebensabschnittsverschönerin hat Pläne. Dafür brauch sie eine 100 x 45 Sperholzplatte mit ~1,8er Stärke. Sie meint man bekommt es angeblich für 10 Euro. Die einzige passende Platte im gelben Baumax soll 27 Euronen in bahr kosten, habe ich heute gesehen o_O .

Das muss es doch günstiger geben? Alternative ist wohl nur der Tischler? Oder nimmt der gleich noch mehr?

SebiR

29.04.13 23:25

Bei eBay kostet das Zeuch genau so viel...
Muss es Sperrholz sein? Vielleicht tuts auch Hartfaserplatte oder stabilerer Karton?

Henning

29.04.13 23:31

uxlaxel:
Henning:
Steuertrafo 400->230V rückwärts angeschlossen gibt 160V. Das brauchbar?

Über wieviel Leistung reden wir denn?


rein rechnerisch kommen da aber 133V raus. (eine netzebene tiefer, mit wurzel-drei zu errechnen)

lg axel


Eieiei. Ja. So natürlich richtig. Das kommt wenn man was anderes schreibt, als man denkt. Habe im Kopf schon gleich gleichgerichtet. 160V ist nach ordentlichem nachrechnen mit Taschenrechner allerdings doch weit von ab.

Henning

29.04.13 23:33

Philipp:
Meine Lebensabschnittsverschönerin hat Pläne. Dafür brauch sie eine 100 x 45 Sperholzplatte mit ~1,8er Stärke. Sie meint man bekommt es angeblich für 10 Euro. Die einzige passende Platte im gelben Baumax soll 27 Euronen in bahr kosten, habe ich heute gesehen o_O .

Das muss es doch günstiger geben? Alternative ist wohl nur der Tischler? Oder nimmt der gleich noch mehr?


Bei uns werden "noch zu große" Reststücke auf 100x30...40...50 als regalbretter zugeschnitten und verkauft, und stehen für schmales Geld weit unter qm-Preis in der Restekiste.

Lars_Original

29.04.13 23:54

Henning:
uxlaxel:
Henning:
Steuertrafo 400->230V rückwärts angeschlossen gibt 160V. Das brauchbar?

Über wieviel Leistung reden wir denn?


rein rechnerisch kommen da aber 133V raus. (eine netzebene tiefer, mit wurzel-drei zu errechnen)

lg axel


Eieiei. Ja. So natürlich richtig. Das kommt wenn man was anderes schreibt, als man denkt. Habe im Kopf schon gleich gleichgerichtet. 160V ist nach ordentlichem nachrechnen mit Taschenrechner allerdings doch weit von ab.


Nach dem (Vollweg) Gleichrichter und dem Ladeelko sinds dann aber wieder 190V.

Lars

Bahmtec

30.04.13 12:19

kann man Wolframcarbid fein Laserschneiden? Es muss so fein, wie Drahterodiert sein!


..hat da jemand zufällig ein wenig vom Wolframcarbid übrig? ..wäre da interessiert.
(übrig wäre das ein exzellenter Neutronenreflektor instead of Blei )


Tetris

30.04.13 19:37

Ist doch heute wieder absolut üblich, oder nicht? In der A-Bombe meine ich

nein, habe nichts davon. Finde das Material nur beeindruckend. Bei KHS gibt's Ringe daraus (130€) die als unverwüstlich gelten.
Hatte auch schon fast einen als ergänzung zu meier KHS uhr bestellt.. In so einen Ring wollte ich einen schriftzug einlasern, haarfein. Man kommt ja langsam in ein gewisses Alter, da werden Beziehungen ernst.

KHS selbst selbst trägt die Beschriftung nur oberflächlich auf. Wird hald aufgelasert .
(geklautr bei Schmiemann.de)

Inklusive der PVD beschichtuhng ist "für die Ewigkeit" sicher etwas anderes. Eine wengnahme von material, mit unverwüstlichem material wäre dagegen vermutlich ewig lesbar.

Noch ne blöde Frage : ist Wolframcarbid Leitfähig? Wolfram sowie Kohlenstoff sind das natürlich, bedeutet das automatisch, auch die daraus entstehende legierung ist es?



Longri

30.04.13 20:02

Hallo Frickler!

Irgendwie stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch. Ich muss mit einem ATMega48 eine PWM-Ansteurung machen. Kurz mal die Daten:

- Taktfrequenz ATMega48 4 MHz
- das PWM-Signal soll an Pin 15 OC1A herauskommen (ist per Hardware so festgelegt)
- die PWM- Frequenz soll so 0,5 - 1 MHz sein und vom Systemtakt abgeleitet werden und phasenrichtig sein
- das Tastverhältnis soll direkt per Befehl änderbar sein (in ein Register schreiben)

soweit bin ich schon

DDRB |= (1<<DDB1);//OC1A als AusgangTCCR1A = (1<<COM1A1) | (1<<WGM10)|(1<<WGM13);


Vielleicht kann mir da jemand mal bitte auf die Sprünge helfen. Für das Datenblatt ist mein Englisch doch etwas zu holprig.

Vielen Dank.

LG Longri


Zuletzt bearbeitet: 30.04.13 20:08 von Longri

Gerald

30.04.13 20:02

Sind die Scheiben aus Mischerbatterien nicht auch häufig aus WC ?
Ansonsten alte Gleitrichtdichtungen schlachten.

Gruß

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 534 | 535 | 536 | 537 | 538 | 539 | 540 | 541 | 542 | 543 | (544) | 545 | 546 | 547 | 548 | 549 | 550 | 551 | 552 | 553 | 618