Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 49
Zurück zur Startseite

flogerass

16.11.12 18:57

Für den Lexmak C912 hab ich einen Tip. Der Händler, bei dem ich meinen C910 gekauft habe gibt es zwar nichtmehr, aber es gibt noch Restbestände.
Sind Refurbished-Kartuschen. Also wiederbefüllte Originale mit ersetzten Verschleißteilen.
Bei Interesse PN.

Edit: Ich denke das wird der Händler sein, bei dem du den Drucker gekauft hast.


Zuletzt bearbeitet: 18.11.12 14:37 von flogerass

Fritzler

19.11.12 11:11

Hatte grade eben nen sehr schönes "Erfreunis".
Habs eilig, weil Termin beim Kunden (Überraschungsanruf).
Kaum hat mans eilig geht alles schief...

Aufm Bahnsteig in Friedrichshagen wars recht voll, hätte ich als Warnung nehmen müssen...
So dann kam die Sbahn erstmal nicht (die wird hier eigentlich alle 20min eingesetzt, macht 10er Takt mit der Erknerbahn).
Zur Weiche geschaut, die stand noch auf Erkner und nich Kehrschleife.
-> Na schön Weiche im Eimer
War also aufm Weg zur Straßenbahn, da höhrt mans tuten von der Baustelle weiter vorne, OK Bahn kommt...

Fahrplan im Hirn rattern lassen und auf die Uhr geschaut:
Wat? 15min Verspätung auf 15min Fahrzeit?!?!?!

Nachm einsteigen und anfahrn wusst ich dann auch wieso:
Hälfte der Motoren ausgefallen!
Die Bahn schlich mit 30-40kmh Richtung Ostkreuz...
Aber dafür schön leise, weil keine Motorengeräusche.

So gings dann weiter mit inzwischen 30min Verspätung für diese Bahn (Streckenzeit ist 35min!!!).
Für mich 15min Verspätung.

Rummelsburg dann (eine Station vor Endstation):
Bitte aussteigen, weil der Zug zurück nach Erkner fährt.

Der nachfolgende Zug war schon zu sehen und stand noch vor der Weiche fürs andere Gleis und sollte dort auch einfahren laut Anzeige.

Nur warn die Deppen im Stellwerk wohl zu blöde die Fahrstraße einzustellen...
Nach 5min rumstehen stieg der Fahrer ausm defekten Zug aus und erzählte allen beim Führerstandwechsel, dasse wieder einsteigen dürfen, geht weiter nach Ostkreuz...
Nach weiteren 5min gings dann auch weiter...

Also ersmal nett 30min später als gewollt angekommen *ARGHS*

Können die in Erkner (da isn Betriebshof) nich mal den defekten Teil abkoppeln?
Liebern schneller Halbzug alsn lahmer Vollzug dern Fahrplan durcheinander bringt...

Da fängt die Woche ja wieder gut an.
Letzte Woche gabs KEIN Tag ohne Störung..
Dabei is noch nichmal Winter T_T ...

Stollenreifen fürs Quad sind schon bestellt.


Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 11:16 von Fritzler

Maschine

19.11.12 12:22

Fritzler:

Dabei is noch nichmal Winter T_T ...

Stollenreifen fürs Quad sind schon bestellt.


Hi Fritzler,

Stollenreifen sind keine Winterreifen für die Straße.
Dachte ich auch immer, das ein grobes Profil besser sei, aber das taugt wirklich nur wenn es tieferen Schnee oder Matsch hat, aber nicht mal da so richtig. Winterreifen haben viele kleine Lamellen und sind weicher, keine Stollen! Wenn die Stollen weich wären würde es die schnell runterrubbeln. Winterreifen sind auch nicht breit, wenn die schmal sind ist das besser für den Anpreßdruck.

Das Thema hatten wir glaub schon mal. "Edit sagt: Nö, ist zwar webmart, aber von den Lada-Fahrern das Forum."

Manche Irrtümer bekommt man einfach nicht ausgerottet.
Habt Ihr gewußt, das das Eigelb mehr Eiweiß enthält als das Eiklar? Wieso nennen dann alle das Eiklar Eiweiß???
Und wo kommen die zwei neuen Reifen hin, hinten oder vorne? An die angetriebene Achse? Hinten kommen die hin! Egal obs ein Fronttriebler ist! Mag sein das die elektronischen Helferlein das kompensieren, aber ein Fahrer alleine nur selten. Wenn die Karre über die Vorderräder schiebt ist das nicht so kritisch, wie wenn dich das Heck überholt. Damit sind die meisten Fahrer überfordert. Und was nutzt es wenn an gut beschleunigen kann, wenn mans nachher nicht verbremst?

Na egal, fahr vorsichtig und viel Spaß mit dem Quad!

M.



Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 13:46 von Maschine

i_h

19.11.12 12:31

Die breite von Winterreifen ist ein sehr schwieriges Thema. Nach allem was ich jetzt bisher dazu gefunden hab, hängt es stark von der Situation ab:

1. trockene Straße
2. nasse Straße
3. nasse Straße mit stehendem Wasser drauf
4. Straße mit dünner Schneedecke
5. Schneematsch
6. Eis
7. Tiefschnee

Je nach Situation ist mal breiter, mal schmaler besser. Breit ist zB. definitiv bei 1. 2. und 4. besser. Schmal ist definitiv bei 3. und 5. besser, und vermutlich auch bei 7. Bei 6. hört man mal das eine, mal das andere.



Longri

19.11.12 12:36

Fritzler:

Da fängt die Woche ja wieder gut an.
Letzte Woche gabs KEIN Tag ohne Störung..
Dabei is noch nichmal Winter T_T ...


Hi Fritzler!

Ich weiß gar nicht was Du hast, die üben ja schon für den Winter. Dumm ist nur das sie das 365 Tage im Jahr machen.

Deshalb bin ich vor 1 1/2 Jahren zum Totalverweigerer in Sachen S-Bahn geworden. Alles was sich auch irgendwie mit der BVG erreichen lässt, wird damit angefahren. Lieber habe ich eine längere Fahrzeit als ich mir den Sch... antue.

Mein Rekord liegt übrigens bei 27 Verspätungen hintereinander durch S-Bahn bedingte Ausfälle. Zum Glück musste ich "nur" zu Vorlesungen, ein AG hätte sich das nicht bieten lassen.

Nico



Zuletzt bearbeitet: 19.11.12 12:38 von Longri

Fritzler

19.11.12 12:38

Für Quads gibs nichmal richtige Winterreifen.
Daher fahre ich im Winter mit weichen Stollis und das fährt sich richtig gut, auch auf Matsch.

Vorne und hinten kommen die Reifen rauf und Heck überholen hab ich öfters (bei richtig viel Regen mit den Straßenreifen), binsch aber trainiert drinne.
Elektronische Helferchen gibs nich, daher macht das Heck beim scharfen bremsen eh immer wasses will (vorne tauchts schön ein und hinten gehts hoch), da gibs nur sitz mitm Arsch einklemmen und starke Arme!

Na egal, fahr vorsichtig und viel Spaß mit dem Quad!

Aber imemrdoch!
*brummbrumm*

Maschine

20.11.12 21:56

Freu, Tag 11 als Nicht-mehr-Raucher fast überstanden!
Und bisher nur 1 1/2 Tüten Guzle gefressen! (Bonbons)

Aber es fällt mir schon schwer, vor allem wenn ich daheim beim basteln bin. Sonst gehts eigentlich.

M.


Zuletzt bearbeitet: 20.11.12 21:58 von Maschine

Jannyboy

20.11.12 22:05

hey
aber pass auf der Gong kommt nach nen halben Jahr erst.

PowerAM

20.11.12 22:08

...und wieder fuer zwei Jahre betrieblicher Ersthelfer! Wer weiss, wozu man's mal brauchen kann?!

Fritzler

20.11.12 22:13

@Longri
Wie ich sehe biste auch Berliner.
Will mal nen Stammtisch planen

BVG nützt mir leider nicht viel
Muss von Friedrichshagen zum Tiergarten.
Die Straßenbahn 60/61 würde ja nur bis zur nächsten Sbahn fahren (Adlershof).
Könnte Zwar schon Brandenburgplatz in Bus X69 bis zur U5 (Elsterwerdaer Platz) und damit bis Alex und U2 bis Zoo.
Aber das dauert min 2h!

PowerAM

20.11.12 22:17

Gruesse in die Muddastadt! Ich lebe als Exilberliner an der NE27. Auf 'ne Hopfenkaltschale koennte man sich tatsaechlich mal treffen. Oder zum Billard an einem Ende der S2.

Fritzler

20.11.12 22:25

Is ja noch recht nah dranne mit der Heidekrautbahn
Ich mach maln Fred auf um hier nich weiter rumzuspammen.

Raven

21.11.12 09:21

Maschine:

Manche Irrtümer bekommt man einfach nicht ausgerottet.
Und wo kommen die zwei neuen Reifen hin, hinten oder vorne? An die angetriebene Achse? Hinten kommen die hin! Egal obs ein Fronttriebler ist! Mag sein das die elektronischen Helferlein das kompensieren, aber ein Fahrer alleine nur selten. Wenn die Karre über die Vorderräder schiebt ist das nicht so kritisch, wie wenn dich das Heck überholt. Damit sind die meisten Fahrer überfordert. Und was nutzt es wenn an gut beschleunigen kann, wenn mans nachher nicht verbremst?

Na egal, fahr vorsichtig und viel Spaß mit dem Quad!

M.


Das unterschreib ich dir so nicht..

Gegen das hecküberholen gibts ESP.. Aber gegens geradeausschieben hilft nur Profil..
Auch müssen die Vorderräder ein größeres Schluckvermögen haben, als die Hinterräder..
Er Schwimmt zwar bei Matsch vorne durch das höhere Gewicht nicht so schnell auf, aber wenn ers tut dann biste weg..
Wohingegen hinten die Räder nicht soviel zu schlucken haben, da die vorderen schon die Bahn gezogen haben..

ICh lenke und Bremse lieber... und dazu müssen die Vorderräder besseres Profil haben.. Wenn du so schnell dranbist, daß dich beim Bremsen der Arsch überholt ist ohnehin alles zu spät..
Auch kann man ein Ausbrechen des Hecks mit gegenlenken abfangen, aber wenn vorne rutscht, dann gibts kaum mehr Optionen eine Spur zu verfolgen...



Name_vergessen

21.11.12 18:57

Maschine:
Freu, Tag 11 als Nicht-mehr-Raucher fast überstanden!
Und bisher nur 1 1/2 Tüten Guzle gefressen! (Bonbons)

Aber es fällt mir schon schwer, vor allem wenn ich daheim beim basteln bin. Sonst gehts eigentlich.
Das klingt, als sei es eine Gewohnheit, die durch die bekannte Umgebung ausgelöst wird. Das hat den Vorteil, daß es zumindest primär anscheinend keine "richtige" Sucht ist, und mit (absolut konsequentem) Umgewöhnen loszuwerden ist.

Evtl. kannst Du deine Umgebung so stark verändern, daß der Gewohnheitsmechanismus nicht mehr oder nur weniger stark anspricht? Also Tische umstellen, Blickrichtung ändern usw.. Vielleicht hilft Dir ja auch "autogenes Training" (ist eigentlich nur das mehrfache, bewußte(!) zu-sich-selber-sagen was Du willst (Verneinungen funktionieren, aber weniger gut)), wenn die Gewohnheit zuzuschlagen versucht.

Die Menge klingt zwar unkritisch, aber paß' auf, daß das mit den Bonbons nicht zur alternativ-Gewohnheit wird.

Vielleicht kannst Du alternativ was Leckeres trinken (z.B. grünen Tee, ggfs. mit Stevia als Süßstoff), das ist dann sogar gesundheitsfördernd (und Du bekommst Bewegung ). Es gibt ja nicht viel, was man bedenkenlos auch in gerößeren Mengen regelmäßig konsumieren kann, das muß man ausnutzen.

Sascha

30.11.12 12:57

Ich hab jetzt mein Philips PM3065 Oszi von der Post abgeholt Und der Geruch von 20 Jahre alter, warmer Elektronik, mmmmhhh Mit Original Cal-Aufkleber vom Bund und Versorgungsnummer.


Zuletzt bearbeitet: 30.11.12 13:05 von Sascha
Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | (21) | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 49