uxlaxel:
p.s. allrad hätte was, aber schneeketten reichen meistens dicke aus
Hab von nem Opel Ascona C 18i GT (Vorderrad) Auf einen 80ger Audi Quattro gewechselt vor ...is gar nich mehr wahr..
Trotz fast Identischem Gewicht, gleicher Leistung und Radstand kein vergleich...
Durch den Ort gehts bei uns bergauf..
Ein Fuhrunternehmen war im Tal angesiedelt.. Also kam öfter mal n Sattelzugmaschine Quer wieder rückwärts durch den Ort runter..
Aus sicherheitsgründen hattest da morgens die Ketten auf dem Ascona zu haben, sonst bist ein Opfer geworden..Mal schnell auf den Bürgersteig Ackern und Platz machen!!!.
1x / alle 2 Woche hats da im schnitt heftigst gekracht
Mit dem Quattro gings so auch..
Die Gefahr war nur, aufgrund der Gewichtsverteilung war die beschleunigungsstrecke kleiner als die Bremsstrecke... das muß man erst mal realisieren...
Alles noch Prä-Salz-Ära...
Hat aber nichts von seiner gültigkeit verloren...
(Das soll hier kein "meins is besser als deins" sein. - Nicht falsch verstehen.. Ich will hier nur dazu anregen, daß sich möglichst viele neue Quattros kaufen, damit ich dann in ein paar Jahren nen schönen gebrauchten krig