Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 49
Zurück zur Startseite

flogerass

02.12.12 18:12

Ich hab endlich mal den neuen Server ins netzwerk integriert. Und es hat sogar fast alles auf anhieb funktioniert!
Und das obwohl ich die ganze DNS/DHCP-Struktur über den Haufen geworfen hatte und gerade in 5 min umkonfiguriert habe.

Maschine

02.12.12 18:50

Drei Wochen und zwei Tage ohne Rillos!

Ich glaub zur Belohnung gönn ich mir mal wieder einen!

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiin! Argh! Ich glaub das hört nie auf!
Ich würd mich so leicht anschießen lassen, wenn ich einen rauchen dürfte und gleich wieder aufhören könnte. Hmm, ja, aber nur so ein bissle halt... so ganz leicht!

Seufz, ein wirklich nichtrauchender Raucher, M.

Mein lieber Einstein, da hast Du was angerichtet!

Fritzler

02.12.12 18:55

flogerass:
Ich hab endlich mal den neuen Server ins netzwerk integriert. Und es hat sogar fast alles auf anhieb funktioniert!
Und das obwohl ich die ganze DNS/DHCP-Struktur über den Haufen geworfen hatte und gerade in 5 min umkonfiguriert habe.

Willkommen im Club der Homeserver besitzer
Mit den Dingern is vieles einfacher im Netzwerk
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12797396

flogerass

02.12.12 18:56

Tja, ein bisschen Raucher ist fast wie ein bisschen schwanger.
Es gibt nur wenige, die das wirklich im Griff haben.
Jetzt ist ja bald Weihnachten. Da kannst du dich mit Süßigkeiten ablenken.

Fischjoghurt

02.12.12 18:59

Maschine:


Und wo kommen die zwei neuen Reifen hin, hinten oder vorne? An die angetriebene Achse? Hinten kommen die hin! Egal obs ein Fronttriebler ist!


Ja das stimmt. Hat nicht vor kurzem eine Universität dies jetzt sogar wissenschaftlich untermauert. Jedenfalls kamen sie immer zum Ergebnis, dass die neuen hinten drauf kommen. Egal welche Antriebsart. Klar kann man nicht auf einer Achse fast Slicks haben und auf der anderen ganz neue. Aber die neuen kommen immer hinten drauf.

flogerass

02.12.12 19:01

Fritzler:
Willkommen im Club der Homeserver besitzer
Mit den Dingern is vieles einfacher im Netzwerk

Ich hab schon lange nen Server. Das war mal ne richtige eierlegende Wollmilschsau. Firewall-, Einwahl-, Proxy-, File-, Fax-Server.
Einwahl- und Proxyserver sind mit dem Umstieg auf DSL weggefallen.
Seit dem Neuen (der seit nem Jahr auf seinen Einsatz gewartet hat ) geht Fax nurnoch halb, und die Firewall ist auch weggefallen, weil die andere Hälfte des Fax von der Fritbox übernommen wurde. Ist also nurnoch der Fileserver übriggeblieben. Jetzt muss ich nurnoch HomeDLNA installieren.


Zuletzt bearbeitet: 02.12.12 19:03 von flogerass

Maschine

02.12.12 19:25

flogerass:
Tja, ein bisschen Raucher ist fast wie ein bisschen schwanger.


Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

flogerass:
Es gibt nur wenige, die das wirklich im Griff haben.
Jetzt ist ja bald Weihnachten. Da kannst du dich mit Süßigkeiten ablenken.


Jawoll, hab mich heute mit Vitaminbonbons abgelenkt. Jetzt pisse ich Regenbogen!



Nyanmaik!

the_placebo

03.12.12 08:29

Mein Erfreunis der Woche:
Hab günstig eine kaum benutzte Unicomp classic bekommen <3
Die Kollegen im Büro werden mich zwar wegen des Lärms umbringen, aber das Schreibgefühl ist unvergleichlich

Mfg Placebo

i_h

03.12.12 13:51

Ja die Kollegen werden dich umbringen *g*

Hab das Model M von IBM (selber Hersteller), das ist echt LAUT. Aber das Tippgefühl ist geil! Und, obwohl die Tastatur von '96 ist, tippen sich die Tasten wie neu.

Schön zu lesen: http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/2201/maschinengewehr_im_grossraumbuero.html

einstein2000

03.12.12 14:15

Maschine:
Mein lieber Einstein, da hast Du was angerichtet!


Bitte?!?? Was habe ich verbrochen?

Maschine

03.12.12 14:50

einstein2000:
Maschine:
Mein lieber Einstein, da hast Du was angerichtet!


Bitte?!?? Was habe ich verbrochen?


Ja, genau Du!
Du hast mir auf dem vorletzten Fingertreffen gesagt, das wenn ich noch viele Sachen schweißen will besser mit dem Rauchen aufhören sollte.
Soweit nicht schlimm, nur hat das meine Frau auch gehört!!!

Na egal, hast ja Recht!

M.

einstein2000

03.12.12 15:07

Oh. Was n scheiss aber auch...

Naja... Andere Leute fangen mit 12 an zu rauchen, ich hab mit 3 angefangen zu löten...

Hmm. Ist dein Weibchen Nichtraucherin? Wenn nein, hättest du ja schonmal ein Gegenargument.



Nicki

03.12.12 15:13

Mein Vater raucht seit über 20a nicht mehr und brät immer noch Eisen

Nicki

03.12.12 18:02

Der STM32 erkennt nen Interrupt von nem Touchscreencontroller (Interrupthandler spackt leider noch...) und schafft es, das zugehörige Display mittels PWM zu dimmen.
Klingt unspaktakulär, ist aber wie das Gefühl nach den ersten 100km Autobahn mit nem 100PS-Auto, wenn man vorher nur Rad gefahren ist
(AVR @16MHz -> STM32 @168MHz)
Erkenntnis des Tages:
Wenn man nur flüchtig hinsieht und meint, bei
PrescalerValue = (uint16_t) ((SystemCoreClock/2)/2000000 - 1)

würde der den Timer fütterndende Takt eingestellt, wundert man sich recht schnell, warum die Beleuchtung immer langsamer blinkt, je "höher" man den "Takt" einstellt

Mit einem AVR bekäme ich hier übrigens wohl nur Geruckel hin, das Display hat 800*480 Pixel, wenn ich die 3 Farben auf 2 Takte des 16-Bit-Busses aufteile, müssen die Daten für 30fps mit über 20MHz zum Controller geschickt werden
Der macht das aber laut Datenblatt locker mit, ich bin mal gespannt, was die 10cm Flachbandkabel dazu sagen


Zuletzt bearbeitet: 03.12.12 18:05 von Nicki

heaterman

13.12.12 17:52

Das am WE von der Holden mit dem Anorak mitgewaschene Handy funktioniert nach vorsichtiger Trocknungsaktion wieder, sogar der Akku ist wieder fit!

Hab das Ding total zerlegt, auch die Abschirmkäfige alle runter, dann mit lauwarmer Luft getrocknet, zwei Tage warm liegen gelassen, zusammengebaut, funzt!
Nicht mal die obligate Schraube übrig geblieben, seltsam ...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | (22) | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 49