Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | (151) | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 260
Zurück zur Startseite

Finger

13.12.11 07:22

Wieso? Ich hab ein Multimeter, was von innen auch so aussieht. Funktoniert :-)

andreas6

14.12.11 13:09

Hallo,

da sucht man mal ein Bauteil im neuen Segor-Katalog und dann kommt dies:



Der uralte Katalog geht dennoch ganz gut.

MfG. Andreas


alexander_d

14.12.11 16:02

robert:
Das war wohl nix...


so sah mal der Treppenhausautomat aus, als eine Glühlampe beim Einschalten durchgebrannt ist und einen Kurzschluss gemacht hat. Die Leiterbahn war weg und der LSS hat nicht ausgelöst. Jetzt ist wieder ein mechanisches Zeitrelais eingebaut.

Gruß,
Alexander

xanakind

14.12.11 21:32

Heute kam mein Motorroller Ksuum.
Der Lieferumfang entspricht genau dem eines Eierpätts:
schnellstartanleitung
Datenkabel
Netzteil
das Pätt selber.

Schon beim blick in die schnellstartanleitung musste ich schmunzeln:
Battery: No Battery
Battery Playtime: 0 hours

---Troubleshooting---
problem:
I Can´t Power on the device
solution:
try to charge the battery first

Dann das Netzteil, in das man das Datenkabel einsteckt:

Ja, da kommen wirklich 12 Volt raus

Ich hab ja mal grosse lust, das teil mal so offen in der Firma liegen zu lassen und abwarten, wann das erste Eierfon explodiert

uxlaxel

14.12.11 21:35

Ich hab ja mal grosse lust, das teil mal so offen in der Firma liegen zu lassen und abwarten, wann das erste Eierfon explodiert

mich würde es nicht wundern, wenn die dinger das überleben. die sind ziemlich wählerisch, was das netzteil / ladegerät angeht. ich würde fast mein apfelei drauf verwetten, daß ein htc eher qualmt
aber mit meinem angefressenem obst und dem htc äh gesundheit meiner besseren hälte testen wir das mal nicht

lg axel

shaun

14.12.11 22:04

Neulich erst zwei 3G-Eier entsorgt, deren Power Management Controller bei weniger als 12V das Zeitliche gesegnet hat. Trau den Dingern nicht zu viel zu

Lars_Original

14.12.11 22:50

Könnte man das nicht als "USB-Stick Sicherheitslöschgerät" vermarkten ?

Aber mal ernsthaft.
Mittlerweile ist quasi überall ein USB-Stecker dran. Selbst als Lautsprecherstecker an soner billigen Stereoanlage hab ich die schon gesehen.
Andersrum gibts auch bergeweise Blödsinn zum an den PC stöpseln.
Der Gockel sind dann USB-Tassenwärmer. Da wart ich dann noch auf den alternativ zu benutzenden Adapter von Eurostecker auf USB-Buchse (ohne Elektronik zwischen).

Gibts dann garantiert bei Pollin...

Lars

Lars

Treckergott

14.12.11 22:59

Bzgl. der 12V an der USB Buchse:
Das habe ich schonmal bei irgendeinem Kassensystem gesehen, da waren normale und 12V USB Buchsen dran. Die 12V waren allerdings rot und mit einem Warnhinweis versehen. Ich glaube damit wurden diese Warenscanner mit denen die durch die Gänge gehen und neue Artikel bestellen geladen

elmo

14.12.11 23:30

Hallo Xanakind ,

also mein Xoom kann NICHT über den USB Port geladen werden . steht auch so im Manual . Wird über ein 2 mm Hohlsteckergeladen . Prüfe das mal vorher .

mfg Elmar

xanakind

14.12.11 23:39

ich/ wir reden hier von dem Dummy!
Ich kaufe mir doch kein echtes....dafür ist mir mein Geld zu schade

das echte lässt sich nicht über USB laden?! was soll denn der Blödsinn?


robert

15.12.11 01:27

Gnargh...
USB-Stecker benutzt man ja langsam für alles.
Ich hab z.b. ein Display gehabt, bei dem 2*audio, Video und +13,8V (über Kippenanzünder ohne sicherung!) über einen USB-A-Stecker reinkommen. Abschirmung als gemeinsame Masse für alles.


heaterman

15.12.11 03:55

Ja, findet man mittlerweile überall: I2C, RS232, ISP für Arme, Strom, auch viel Strom außerhalb der USB-Spezifikation, Video, Audio...

Wie früher der Klinkenstecker. Der wurde auch für Audio erfunden, später drohte das beinahe der Standard für Netzteilanschlüsse zu werden, wenn da die EU nicht eingegriffen und das wegen Kurzschlussgefahr verboten hätte.

Ich hab hier auch noch diverse (und aktuell immer noch verkaufter) Messgeräte, wo das Ding als kombinierter RS232-Daten- und Ladestecker benutzt wird.

Diese „Nutzungsvielfalt” ist nun auch bei USB-Steckern also nix Neues. Und die Micro-USB`s sind ja so schön klein, die kann man überall noch reinquetschen...
Mir hat`s so eine Micro-USB-Buchse abgeraucht. An meiner sonst absolut genialen DigiCam ist auch so ein Vielzweck-Anschluss. Nimmt man den öfter zum Akkuladen, schmilzt peu à peu das Plastik um die Kontakte und Schluss ist mit USB. Seitdem nehme ich jedes Mal die Speicherkarte zum Auslesen raus - ob die Klappe das noch ein paar Jahre mitmacht? Ein USB-Stecker geht da schon lange nicht mehr rein....

Allgemein ist ja bei diesen Mini- und Micro-USB-Steckern die Pest ausgebrochen, seitdem die USB-Norm für die Ladeanschlüsse festgelegt wurde. Jetzt baut jeder noch ein Knickchen und noch eine Sicke ein, nur damit man wenigstens die paar Pfennige für das passende Netzteil oder USB-Kabel einsacken kann. Dann passieren solche Sachen, wie hier gerade im Forum geschildert: man gibt Unsummen auf Reisen für ein profanes USB-Kabel aus, nur, weil die Sicke einen Millimeter versetzt ist... Und dann killt das Kackding das Phone, weil, naja, nicht wieder von vorne...

Ja, das alte Thema geplante Obsoleszenz äußert sich halt auch so. Das unselige Paket Shareholder/Marketing/Controlling/Engineering lässt sich immer was einfallen...


Zuletzt bearbeitet: 15.12.11 03:59 von heaterman

ex_machina

16.12.11 10:39

Ich hab mich nur gewundert warum der Dimmer so stinkt, das erklärt natürlich warum:



Raven

16.12.11 11:39

xanakind:
ich/ wir reden hier von dem Dummy!
Ich kaufe mir doch kein echtes....dafür ist mir mein Geld zu schade

das echte lässt sich nicht über USB laden?! was soll denn der Blödsinn?


Macht doch Sinn...

Was ist wenn du ein USB-Gerät (Stick etc) dranhast und der Akku leer ist?
Dann brauchst ne Buchse fürs Ladegerät und weitergehts...



Felix_W

16.12.11 11:47

Also wenn schon USB zum Laden, dann doch bitte USB-B oder Mini-USB und nicht die A-Buchsen, die für Host-Geräte reserviert sind. Letzteres würde auch absolut keinen Sinn machen, weil dort ja für die anzusteckenden Endgeräte Spannung an zu liegen hat. Wenn man da jetzt ein Ladegerät anstecken würde...
Mir sind zum Glück keine Geräte bekannt, die sich nicht an diese Regel halten, somit ist dann eigentlich auch ausgeschlossen, dass ein USB-Stick an der "Ladebuchse" hängt.

Gruß, Felix

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | (151) | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 260