Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 229
Zurück zur Startseite

Bastelbruder

07.11.10 11:18

@ Andreas: Das IC ist leider nicht identifizierbar, ohne Meßmittel läßt sich da nichts machen.
Es sieht aber noch richtig neu aus, da könnte man doch noch irgendeinen Staubfänger draus basteln.

@ Alle: Ende dieser Woche ist mal wieder so eine Kultveranstaltung (ich hoffe) mit hervorragender Verpflegung wie bisher immer. Ich würde sagen, so bis 100km Entfernung lohnt sich die Anfahrt, speziell wenn man den Vierkreiser voll kriegt. Aber Platz für die Beute mit einplanen!

Ich bin am Samstag dort, mit Kappe.

Man könnte dort z.B. Abisolierzangen ausprobieren...

Und man kann live erleben, wie schnell das geht, daß aus einer abgeschickten Bestellung ein komplettes Paket entsteht. Dann wird auch klar, warum eine Bestellung schon nach einer Minute nicht mehr editiert werden kann.

Andreas

07.11.10 12:31

Bastelbruder:
@ Andreas: Das IC ist leider nicht identifizierbar, ohne Meßmittel läßt sich da nichts machen.
Es sieht aber noch richtig neu aus, da könnte man doch noch irgendeinen Staubfänger draus basteln.

@ Alle: Ende dieser Woche ist mal wieder so eine Kultveranstaltung (ich hoffe) mit hervorragender Verpflegung wie bisher immer. Ich würde sagen, so bis 100km Entfernung lohnt sich die Anfahrt, speziell wenn man den Vierkreiser voll kriegt. Aber Platz für die Beute mit einplanen!

Ich bin am Samstag dort, mit Kappe.

Man könnte dort z.B. Abisolierzangen ausprobieren...

Und man kann live erleben, wie schnell das geht, daß aus einer abgeschickten Bestellung ein komplettes Paket entsteht. Dann wird auch klar, warum eine Bestellung schon nach einer Minute nicht mehr editiert werden kann.


Auf jeden Fall danke für die Bemühungen. Staubfänger habe ich schon genug.

Stahlbart

07.11.10 19:49

Mein Paket ist letztens angekommen. Hatte nur noch keine großartige Lust was drüber zu schreiben

2x mal 1000 Widerlinge
Komische Werte bei aber manchmal auch ein paar nützliche

20K,
100K
15
560
10K
63K
270K
3,3
6,98K
1,69K
2,04K
37,4
44,3
1,69K
12K
910
470 vorgebogen in Chinabauform
12K
27K

1x mal Leiterplatten für 3 Euro
Fast alle doppelbeschichtet bis auf eine. Die war dafür aber laprig :P

1x mal Kerko
Zum messen kam ich nie

1x mal Folienkondensatoren
Ca 20 WIMA von 10 nf bis 220 nf
Große blaue Blöcke von 37,5 nf bis 1 uf. Davon 12
Zylinderförmige roas Dinger. Ich denke das sind styroflex Kondensatoren. Haut mich nicht wenn ich daneben liege :P
Alle 470nf groß. Und noch viele andere. Eins haben die alle gemeinsam: Große Spannungsfestigkeiten. Kleinste war 250 V das höchste 2000 VDC. Wo soll ich als Gitarrenverstärkerbastler die einsetzen? Naja spannend trotzdem

50 häufig benötigte ICs für Audio/Video Reperaturen
Schreib hier jetzt nur ein paar auf:
-Bipolar linear IC (dual low noise OP AMP)
-Quadruple Analog Switch/Quadruple Multiplexer
-VCO Non-Adjusting PLL FM MPX Stereo Demodulator with FM Accessories etc etc
Naja sind ein paar AMPS bei

und zuletzt:
250 Gramm ICs
Überwiegend DDR Kram.
http://www.elektron-bbs.de/elektronik/tabellen/ddr/digibiic.htm
Die Seite kann zum identifizieren helfen
Und ne menge SN27933 AN.
Hat wer ein Datenblatt davon?
Finde im inet nur nach langer Suche heraus das es sich um ein SensorIC handelt.

LG
Stahlbart

Nero

12.11.10 17:58

@ Alle: Ende dieser Woche ist mal wieder so eine Kultveranstaltung (ich hoffe) mit hervorragender Verpflegung wie bisher immer. Ich würde sagen, so bis 100km Entfernung lohnt sich die Anfahrt, speziell wenn man den Vierkreiser voll kriegt. Aber Platz für die Beute mit einplanen!

Ich bin am Samstag dort, mit Kappe.

Man könnte dort z.B. Abisolierzangen ausprobieren...

Und man kann live erleben, wie schnell das geht, daß aus einer abgeschickten Bestellung ein komplettes Paket entsteht. Dann wird auch klar, warum eine Bestellung schon nach einer Minute nicht mehr editiert werden kann.


Morgen isses so weit.

Um 9 Uhr hab ich ab München noch Platz. Aufnehmen kann ich am mittleren Ring (Ostseite) bis zur A9, da gehts dann anch Norden weg.
Wenn jmd mit will noch schnell ne PM bis 20Uhr läuft der PC auf jeden Fall


Zuletzt bearbeitet: 12.11.10 18:01 von Nero

Nero

13.11.10 19:04

Wens intressiert: Bilder vom Pollinbesuch 2010

Hansele

13.11.10 19:09

Nero:
Wens intressiert: Bilder vom Pollinbesuch 2010


Wie kein Mop?

Was hast denn für Schnäppchen geschossen?

Nero

13.11.10 19:49

Bestes Schnäppchen ist wohl der Düwi Zweiklanggong für zweieinhalb Tacken. Ansonsten zwei Kübel wos auchn Bild gibt, viele Verbrauchsgüter, Bremsenreiniger gabs sehr günstig.
Im Nachhinein trauer ich dem 2kg Feuerlöscher noch nach. Der hätt auch mitsollen.

sebr

16.11.10 01:23

Ich habe jetzt auch so einen Scenic E620 von Pollin. Noch 1GB Speicher dazu. Bin eigentlich sehr zufrieden bis auf eine Sache: bekomme es mit keinem Tool (Speedfan, Everest, usw.) hin irgendwelche Daten )Temp., Lüfterdrehzahl, Spannungen) vom Hardwaremonitoring auszulesen.
Nutze Windows 7. Hat da jemand einen Tip mit welcher Software die Sensoren erkannt werden?

tomtom

16.11.10 09:49

Hallo
Ich habe letztens bei Pollin 2 mal das Flipchartpapier bestellt. Ist super geeignet um den Postboten zu ärgern. Es kamen 2 Pakete. Die doppelt so groß waren wie das Papier und zur Krönung stand vorsicht Glas darauf.
Die Aderendhülsen in den runden Spendern sind gut dürften die gleichen sein wie C***** sie verkauft.
MFG
thomas

Gary

16.11.10 14:34

Hi

ich wollte gestern den Monitor 600 083 einbauen.

Ging leider nicht an und es fing an zu stinken, bekannter Duft.
Spannung messen gut, alter Röhrenmonitor ran - geht nicht mehr. Spannung unter Last bricht ein, also mal der Nase nach den Spannungswandler 24V auf 12V suchen und finden. Der Wandler arbeitet mit LM723 und einem Darlington, auch ein Lastwiderstand für die Strombegrenzung ist drin. Warum der vereckt ? Sollte man da eine Sicherung verbauen ?
Was an nicht selber macht ist Pfusch.
Zuhause dann den Monitor aufgeschraubt, und nix defektes gefunden. Langsam drehe ich den Strom hoch und warte auf Rauchzeichen, aber es wird nur die Zuleitung warm. Irgendwann komm auch ich drauf, Kurzschluß im Zwischenstecker. Klar das ich im Monitor nix finde.
Zwischenstecker - brauch ich nicht. Kabel direkt angelötet und gut. Den Stecker hab ich natürlich aufgeschlitzt aber leider war der zu gut vergossen.

Gruß Gary

Till

16.11.10 14:43

Der Monitor ist eigentlich ganz ok, den haben wir bei nem Freund als Bildschirm für die Rückfahrkamera aufm Trecker.
Bei uns hat der keine Probleme gamacht.


Frickelfreak

16.11.10 19:13

Wie siehts eigentlich mit Pollin Gutscheinen aus?
991 150bis 991 200 gibt einiges gültiges. Möchte das aber nicht hier so öffentlich breittreten, sonst passiert sofort das wie bei mikrocontroller.net und den Samples.
wer mag: PM


Zuletzt bearbeitet: 16.11.10 19:28 von Frickelfreak

Queck

16.11.10 19:32



Gary

16.11.10 19:34

Hi Till

ja der Monitor ist gut. Das er sich bei Signal auf der zweiten Leitung (Rückfahrkamera) einschaltet ist praktisch.

Ich hab noch eine Frage in die Runde !

Ich suche für den Fernseher kleine Boxen. Die Dynavox 60-640593 wurden gut in den Schrank passen, weiß wer wie die klingen ?
Es geht nur ums Fernsehen.
Die original Teile von so einem Flachbilddings kann man so schlecht orten. Die strahlen nach hinten an die Wand. Wenn sich da die Kinder unterhalten versteht man von den Lügengeschichten im Fernseher gar nichts. Wenn ich die Stereoanlage mitlaufen laße ist das viel besser zu trennen. Nur will ich nicht dauernd elektrisch heizen.

Gruß Gary

Bastelbruder

16.11.10 21:08

Gary:
... Wenn sich da die Kinder unterhalten versteht man von den Lügengeschichten im Fernseher gar nichts..


Ich hab zuletzt (im Hotel) immer nur die Sendung mit der Maus verkonsumiert. Da konnte ich keine Lügen entdecken. Die Lügerei hat, meine ich, mit Dallas oder Denver angefangen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | (88) | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 229