Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | (211) | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 618
Zurück zur Startseite

sebr

05.02.12 16:08

Henning:
Ich weiß nicht, ist das so schwer "M20 T-Stück" bei Google einzugeben??

Nö, aber ich schrieb doch "stinknormales Stangenrohr", und bei den T-Stücken find ich nur was fürs Quickpipe von Obo. Oder passen die auch für das billige einseitig gemuffte Stangenrohr?

Das ganze soll nämlich nur eine begrenzte Haltbarkeit haben und auch in den Außenbereich --> so billig wie nur irgend möglich.

Treckergott

05.02.12 16:32

Gibt es irgendeine Möglichkeit aufgeklebte Folie von einem Verkehrsschild zu entfernen? Also mit Folie meine ich so offizielle weiße reflektierende Folie. Wenn man die abzupulen versucht, dann zerreist die sofort und man hat nur einen winzigen Krümel abbekommen.

Hansele

05.02.12 16:36

Treckergott:
Gibt es irgendeine Möglichkeit aufgeklebte Folie von einem Verkehrsschild zu entfernen? Also mit Folie meine ich so offizielle weiße reflektierende Folie. Wenn man die abzupulen versucht, dann zerreist die sofort und man hat nur einen winzigen Krümel abbekommen.


Vielleicht mit einem Heißluftföhn ordentlich warm machen??

Virtex7

05.02.12 17:08

was ist das für ein Material?

evtl. gibts n Lömi für den Rest, der nach dem Abreißen draufbleibt.
Alternativ abbrennen

warum nimmst du nicht Blechtafeln? ist das nicht billiger so?

Treckergott

05.02.12 17:15

Virtex7:
was ist das für ein Material?

evtl. gibts n Lömi für den Rest, der nach dem Abreißen draufbleibt.
Alternativ abbrennen

warum nimmst du nicht Blechtafeln? ist das nicht billiger so?


Meine Beschreibung war wohl etwas schlecht.
Das handelt sich dabei um so ein blaues Parkenschild. Allerdings wurde da als Ergänzung ein Pfeil aus reflektierender Folie aufgeklebt.
Ich möchte nur den Pfeil entfernen ohne dabei das restliche Schild zu beschädigen. Deswegen fällt Heißluft/Abbrennen oder stärke mechanische Einwirkungen oder heftige Lösemittel weg.

Virtex7

05.02.12 17:37

dann nur leicht warn machen, die meisten Folien werden dann weich und flexibel.

also z.b. Heißluftpistole auf 60° oder Haarföhn verwenden.

ich dachte, da soll alles runter^^

Lars_Original

05.02.12 19:29

sebr:
Henning:
Ich weiß nicht, ist das so schwer "M20 T-Stück" bei Google einzugeben??

Nö, aber ich schrieb doch "stinknormales Stangenrohr", und bei den T-Stücken find ich nur was fürs Quickpipe von Obo. Oder passen die auch für das billige einseitig gemuffte Stangenrohr?

Das ganze soll nämlich nur eine begrenzte Haltbarkeit haben und auch in den Außenbereich --> so billig wie nur irgend möglich.


Die Teile für das OBO-Rohr passen auch auf (fast) alles andere. Manche Dinge sind in Deutschland genormt, hab ich gehört.
Wär noch die Frage wofür das gut sein soll. Die normale Rohrinstallation kommt ohne T und Winkelstücke aus. Das Kabel liegt an den Stellen halt einfach frei (passend in Form gebogen).

Wenns ganz billig sein soll, nim NYY und Nagelschellen. Wenns etwas mehr halten soll, die einzelnen Kabel-Clips (keine Ahnung wie die genau heißen) von OBO.

Wenn die zu verlegende Leitung unbedingt über die ganze Länge geschützt verlegt werden muß, ist Kabelkanal wahrscheinlich die bessere Alternative.

Lars

IQON

05.02.12 19:35

Zieh mal en Kabel durch en T Stück...

Da nimmt man ne Abzweigdose wo man die Rohre bis ins Innere reinsteckt...
Aka Kabelzugdose...

Viele Grüße IQON

Queck

05.02.12 19:49

Wie bekommt man einen Tastersatz (Tuner Umschaltung UKW, MW, ..., Aus) Knackfrei und gut kontaktiert? Ist ein alter Rema 830, ich muss immer fünfmal UKW-> Aus-> UKW schalten bis der Kontakt gut genug ist :/.
Auslöten will ich bei der krassen Kontaktierung lieber nicht!
Heißen diese gekoppelten Schalter eigentlich Tastersätze? Kommt mir irgendwie falsch vor :-s.

Dirk

05.02.12 19:52

Queck:
Wie bekommt man einen Tastersatz (Tuner Umschaltung UKW, MW, ..., Aus) Knackfrei und gut kontaktiert? Ist ein alter Rema 830, ich muss immer fünfmal UKW-> Aus-> UKW schalten bis der Kontakt gut genug ist :/.
Auslöten will ich bei der krassen Kontaktierung lieber nicht!
Heißen diese gekoppelten Schalter eigentlich Tastersätze? Kommt mir irgendwie falsch vor :-s.


Schau mal in die "Röhrenbude" da wird Dir geholfen..
Musste dich aber anmelden...!!!
Dirk


Zuletzt bearbeitet: 05.02.12 19:54 von Dirk

Gary

05.02.12 19:53

Moin,

es kommt immer ganz anders (Dummy Load)...
Die Emitter-Widerstände haben gefehlt, 16x 20cm Widerstandsdraht war mir doch zu fummelig.
Dann kam die Idee ein Teil der Leistung per Diode zu vernichten, bei der Suche bin ich dann auf geeignetes Material gestoßen. Ein 5kg schwerer Kühkörper mit 4 BUT30, ein Relikt der Vergangenheit - 250W@25°C 100A 100V
Statt der vier Emitterwiderstände hab ich 2 Ohm in jede Basis geschaltet. Nachdem ich zwei Transen nochmal abgenommen und abgeschliffen habe werden alle gleichmäßig warm.
Bei 19V und 19A (alles was mein Netzteil hergibt) wird der Kühlkörper mit zwei Lüftern keine 60°heiß, die Transen nach meinem IR Thermometer bis 75°.

Gruß Gary


Lars_Original

05.02.12 19:55

Die heißen Tastersätze weil man da ja nur draufdrückt...

Wenn du das Ding nicht zerlegen willst (wöllt ich auch nicht), bleibt nur die Chemische Keule. Soll heißen Kontaktspray durchblasen und die Rückstände mit Druckluft und Reiniger rausblasen.

Lars


sebr

05.02.12 20:02

Lars_Original:

Wär noch die Frage wofür das gut sein soll. Die normale Rohrinstallation kommt ohne T und Winkelstücke aus. Das Kabel liegt an den Stellen halt einfach frei (passend in Form gebogen).

Wenns ganz billig sein soll, nim NYY und Nagelschellen. Wenns etwas mehr halten soll, die einzelnen Kabel-Clips (keine Ahnung wie die genau heißen) von OBO.

Wenn die zu verlegende Leitung unbedingt über die ganze Länge geschützt verlegt werden muß, ist Kabelkanal wahrscheinlich die bessere Alternative.

Lars


Da kommt Koaxkabel rein, Kathrein LCD 115. Das läuft da an der Straßenseite der Hauswand entlang, deshalb sollte es schon zu sein, also auch an Ecken/Abzweigen.
Werde dann so ein billig-Stangenrohr nehmen + Bögen und solche T-Stücke. Hoffentlich passts.

Lars_Original

05.02.12 20:15

Billig solls werden aber dann teures Kabel verlegen ?

Wenn du das ohnehin über die ganze Länge in Rohr verlegst, geht auch normales Sat-Kabel.
Wenns das gute und günstige sein soll, WISI MK96.

Das Kathrein-Kabel könntest du auch mit Nagelschellen auf der Wand verlegen. UV-beständig ist das ja. Außerdem wirds weniger auffallen als ein M20 Rohr über die Hausfasade.

Und achte bei Koax-Kabel auf den Mindestbiegeradius.

Lars


gafu

05.02.12 22:20

naja das schwarze kabel nit nagelclipse die fassade entlang sicht aber auch bockhässlich aus. es sei denn es kommt sowiso ne vollwärmedämmung drüber. dann würde ich aber in großem stil gleich noch zusätzliche leerrohre reinmachen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | (211) | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 618