Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | (336) | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 618
Zurück zur Startseite

kalmi01

21.08.12 17:15

Bastelbruder:
Raven:
Normalerweise hat man eine Druckleitung und eine Rücklaufleitung zurück in den Tank.

dadurch wird das System entlüftet..
Stell dir vor, du fährst leer - Luft ist drin.
Die Pumpe erwischt ein bisschen was und schaltet ab. Im System ist aber dann nur komprimierte Luft...
Das funzt so nicht...

19 Monate durfte ich eine Kretin-Schleuder fahren, dieletzteres System eingebaut hat.
Ich hab den Eimer genau einmal leergefahren.


Benziner oder Diesel ?
Beim Diesel ist das normal, dass es Probleme gibt, wenn man den trocken fährt. Wenn die Einspritzpumpe Luft gezogen hat, kann die keinen Druck mehr aufbauen. Da muss das System manuell entlüftet werden. Ist aber, glaub ich zumindest, bei allen Dieselmotoren so. Egal welcher Herkunft.

Bastelbruder

21.08.12 17:25

kalmi01:
Beim Diesel ist das normal, dass es Probleme gibt, wenn man den trocken fährt. Wenn die Einspritzpumpe Luft gezogen hat, kann die keinen Druck mehr aufbauen. Da muss das System manuell entlüftet werden. Ist aber, glaub ich zumindest, bei allen Dieselmotoren so. Egal welcher Herkunft.

Natürlich ist da eine Handpumpe, mit deren Hilfe die Luftblasen etwas komprimiert werden können. Aber es gibt keine Rücklaufleitung, also auch keine wirksame Entlüftung. Und die Pumpe ist so intelligent konstruiert, daß sie die Luft nicht annähernd komprimieren kann.
Ein Praktiker hat mir dann erzählt, daß ein Schluck Zweitaktöl im Ersatzkanister Wunder bewirkt...
Kretins!

Treckergott

21.08.12 18:31

Hier gabs doch mal nen Thread zu diesen Raumduftsprühdinger mit "Gestankssensor". Ich finde leider nicht mehr (auch im Bckup nicht).
Hat jemand noch einen Link dazu?
Oder kann mir gleich sagen, ob man da auch Feuerzeuggasnachfülldosen reinspannen und die dann aus der Ferne betätigen konnte?

2takt_raser

21.08.12 19:20

Naaabend...

ich hab mal wieder ein Mathe Problem. Ist eigentlich 7-8 Klasse kram, aber das ist schon so lange her...

also es geht um lineare Funktionen.

2 Autos fahren aufeinander zu A fährt 60km/h , B 75 km/h

sie sind zu beginn 150km voneinander entfernt.

Nach wie vielen km treffen sich die beiden ?

Lösung ist 66,66km vom langsameren aus gesehen,
aber wie komme ich dahin... ich weiß einfach nicht wo ich bei den Funktionsgleichungen die 150km mit reinstecken soll

Gruß

Nicki

21.08.12 20:04

Bastelbruder:
Kretin-Schleuder

Der Scenic 3?

nek1991

21.08.12 20:19

@2takt_raser:
Ich würde das so rechnen:

gleichförmige Bewegungen -> also v=const , s=v*t

Gegeben:
v_1=60km/h
v_2=75km/h
s_gesamt=150km

Zusammen müssen die Autos die Gesamtstrecke zurücklegen:
s_gesamt =s_1+s_2=v_1*t + v_2*t=(v_1+v_2)*t

Nach welcher Zeit treffen sich beide ? (Zeile darüber nach t umgestellt)
t=s_gesamt / (v_1+v_2)=150km / 135km/h = 1,111 h

Strecke (von Auto1 aus) berechnen:
s_1=v_1*t=60km/h * 1,111h=66,66km




Zuletzt bearbeitet: 21.08.12 20:22 von nek1991

2takt_raser

21.08.12 20:42

Hallo!

das ging ja schnell!

hm wir sollen das aber so machen, das wir von beiden karren eine funktionsgleichung erstelen, die dann gegeneinander gleich setzen und so auf das ergebnis kommen


Philipp

21.08.12 21:39

wie wärs mit
f(x) = 60x und (fährt 60km in die eine richtung)
g(x) = -75x + 150 (fährt 75km in die andere (deswegen -) und ist quasi 150km "vorraus")

Dann f(x) = g(x) => fertsch

Oder hab ich was falsch verstanden?

Hightech

21.08.12 22:28

Gnampf !
Die Erstatz-Benzin-Pumpe passt nicht genau und der Motor rückelt weil das Benzin vermutlich an der Seite vorbeidrückt.

Nach Studium der Einbauanleitung (Spanisch/Portugisisch) jetzt wo es Probleme gibt (mir kam das eh spanisch vor) , ist dort zu sehen, wie jemand mit dem Seitenschneider was aus der Fördereinheit heraus knibbelt.



So, jetzt meine Frage:
Da ich die Dichtung mit der die Pumpe in der Fördereinheit fixiert ist nach der Knibbelaktion nicht mehr nutzen kann, will ich dort Silikon einsetzen.

Ist Silikon(essigvernezt) benzinresistent ?

Bastelbruder

21.08.12 23:45

Baumarkt-Silikon funktioniert!

@ Nicki:
Der Scenic 3?
vermutlich, für mich wars der erste und letzte und sowieso nicht meiner.

Beim Aktivieren des Tempostats bei 138km/h im 6.Gang tut sich beim langsamem Loslassen des T(h)rottels erstmal das was immer kommt, die Karre wird langsamer. Bis 125km/h. Dann ist der Wirkungsbereich des aktuellen Drehzahlfensters verlassen und das Kennfeld "Beschleunigung" kann installiert und verwendet werden.

Überhaupt ist die Ausführung des Befehls "Beschleunigen" seeehr zeitverzögert. Solches Verhalten hatte ich zuletzt vor 25 Jahren an einem Benziner aber noch nie bei einem Diesel. Markenspezialisten haben auf diesbezügliche Bemerkungen stets mit einem süffisanten Lächeln geantwortet.

Gaanz leichter Regen und gefühlte 50% des aufgefangenenWassers laufen durch die leicht geöffnete Seitenscheibe nach Innen.

Scheibe in der Tür noch nicht ganz zu, Beifahrer reißt die Tür auf -> Startprozedur wiederholen. Bei richtigen Autos lassen sich die Seitenscheiben sogar mit der Fernbedienung oder per Fahrertürschloß von außen schließen.

Da waren noch ein paar Kleinigkeiten die ich allerdings verdrängt habe. Achja, die Tankanzeige am 770er Fiat Bj'66 war zuverlässiger...

radixdelta

22.08.12 10:44

Bastelbruder:
Bei richtigen Autos lassen sich die Seitenscheiben sogar mit der Fernbedienung oder per Fahrertürschloß von außen schließen.


Schnack nich! Bei richtigen Autos hast du 'ne Kurbel bzw. Schiebe- oder Steckfenster

Henning

22.08.12 11:11

Hightech:

So, jetzt meine Frage:
Da ich die Dichtung mit der die Pumpe in der Fördereinheit fixiert ist nach der Knibbelaktion nicht mehr nutzen kann, will ich dort Silikon einsetzen.

Ist Silikon(essigvernezt) benzinresistent ?


Meine Erfahrungen damit ergaben immer nur einen schmierigen, klebrigen Gummikram, statt einer dichtenden Masse. Glaube auch nichts, dass das Baumarktsilikon war, sondern was anständiges (Corning).

Wie sieht es mit Flächendichtung oder Hylomar aus, hast du sowas da?


Raven

22.08.12 11:34

Wenn nicht "Kraftstoffbeständig" draufsteht würd ichs lassen...
Ausserdem sind die Kraftstoffbeständigen erst beständig, wenn sie vollständig durchgehärtet sind..

d.h. bei 3-5mm/24h - das kann ne Weile dauern...
kanns ein daß du das erst mal ne Woche in die Ecke legen mußt ....

Einzige schnelle Hilfe - 2k-Silikone.. Die sind aber sehr teuer...
(Frontscheibenkleber bspw...die sind auf jeden Fall Kraftstoffbeständig)

BigJim

22.08.12 12:12

Recht sicher bin ich mir bei der Gehäusedichtmasse Fluid D von Teroson. Gibt es im KFZ - Zubehör - Fachhandel. Super Zeug, wenn man glatte Flächen aufeinander dichten muss. Das Material bleibt elastisch und härtet nicht aus. Daher kann es zwar schon mal ne dünne Papierdichtung ersetzen, aber nichts was dicker ist. (z.B. ne Gummidichtung) Allerdings kann man so eine alte Gummidichtung wieder dicht bekommen, wenn man sie beidseitig damit einschmoddert.

Joschie

22.08.12 13:22

Hallo zusammen,

@BigJim,
auch ich verwende das FluidD sehr gerne. Jedoch ist es nicht Benzinfest!

Ich persöhnlich nehme, immer dann wann Benzin mit im Spiel ist, lieber z.B. Hylomar oder Curil um nur zwei zu nennen.

Grüße
Josef

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | (336) | 337 | 338 | 339 | 340 | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | 618