Eure aktuellen Funde

Seiten: 1 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | (226) | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 254
Zurück zur Startseite

doofi

27.03.13 15:42

Das waere ja wohl der Gipfel der coolness, das Ding als Durchlauferhitzer uebers Waschbecken zu montieren.

*Traeum*

Bjoern

27.03.13 15:48

Hehe,
und als Badezimmerbeleuchtung hängt man dann kurzgeschlossene Halogenstäbe daneben oder wie? *g*

doofi

27.03.13 16:03

14 kV bei 5A irgendwo herzubekommen wird zugegebenermassen schwierig.
Aber um da ein bisschen warmes Wasser rauszubekommen koennte es reichen die Heizung ein bisschen zu "ueberheizen". So 300-350A bei 10V koennte die locker auf Dauer mtmachen.

Jan_Tuks

27.03.13 16:40

Also, ich würde ein Audion damit bauen.. so ähnlich wie man das auch schon mit der GU81 gemacht hat.
Radiohören und gleichzeitig Tee kochen (nur durch die Heizleistung)... das ist doch mal was neues ! ;-)
Mich würde es nicht wundern, wenn die Röhre schon mit 0V Anodenspannung empfangen würde...

lg JAn

doofi

27.03.13 16:47

Vor dem Teekochen wuerde ich aber sicher ausschliessen wollen dass da irgendwelcher "nasty stuff" in der Roehre verbaut ist.
(Beryllium und son Mist).
Und:
Wenn die Roehre gebraucht ist; wer weiss was da vorher schon alles durchgelaufen ist.

P.S.:
Eine 600A-Stromquelle haette ich am Start.


Zuletzt bearbeitet: 27.03.13 16:50 von doofi

xanakind

27.03.13 18:03

Hab heute nen IBM (Lenovo) T43 aus der Gitterbox gezogen.
Akku und HDD fehlt, ansonsten in einem sehr guten Zustand.
Nicht verranzt und bootet
will jetzt erstmal winXP installieren.....
Mal guggen was ich damit mache.......
für SDR taugt der mehr als mein Toughbook......

einstein2000

27.03.13 18:03

doofi:

P.S.:
Eine 600A-Stromquelle haette ich am Start.


Schweißgerät?

Baut doch einen lebensmittelechten Plattenwärmetauscher dazwischen.

doofi

27.03.13 18:09

einstein2000:

Schweißgerät?


Youp. Dicker wassergekuehlter wig-Inverter.
Spannungsquelle in aehnlicher Dimension gaebe es auch; altes DDR-Starthilfegeraet.
Bringt 12V/800A oder 24V 500A.
Allerdings halt weder einstellbar noch Strombegrenzt.

Andreas_P

27.03.13 18:56

So auch wieder einige Sachen auf der Arbeit vor dem Schrott gerettet.
Zwei Teile habe ich noch aus dem Container fischen können bevor der Container aus der Halle verschwunden ist.
Achtung, viele Bilder.



Ein Panasonic Fax mit Tintenstahldruckwerk.



Eine SPS Siemens Simatic S5-110, war in einer alten Hohnmaschine eingebaut.



Messelektronik die von einer alten Hohnmaschine stammt.



Igor Schaltpult. War mal das Bedienfeld einer alten Maschine.




Transformator Eingang: 380V Ausgang: 24V 6A



Wartungseinheit für Druckluft.



m3rt0n

27.03.13 18:59

das was du da gesammelt hast hat aber wenig mit hoHn zu tun

Bjoern

27.03.13 20:30

Ich habe vielleicht das Glück, morgen noch nen passenden Heiztrafo für die Röhre zu bekommen, mit ausreichend isolierter Sekundärwicklung.
Als Durchlauferhitzer hätte das Ding sicherlich Optisch seinen Reiz, in einer VTTC oder als kleiner Nachbrenner für ne Funke macht sie sich aber besser^^ Man muss ja nich gleich Vollstoff geben - Wobei...

PowerAM

27.03.13 21:36

Ich fand gestern einen defekten Rueckfahrscheinwerferschalter an meinem Quietsch mit einer Bueroklammer und heute nach telefonischer Bestellung des 7,11 EUR-Teils (netto) die Zeit, das bei -2 Grad zu tauschen. Hebebuehne waere toll gewesen, keine meiner Werkzeugkisten enthielt eine. Dafuer fuhr das benoetigte Werkzeug auf den 93 km-Pendlerheimweg im Motorraum mit. Nichts ist schlimmer als eiskaltes Werkzeug. Das Werkstattangebot lag bei 90 EUR fuer's Machen. So sehr ich gute Handwerksarbeit zu schaetzen weiss...

frickelfred

27.03.13 22:43

doofi:
einstein2000:

Schweißgerät?


Youp. Dicker wassergekuehlter wig-Inverter.
Spannungsquelle in aehnlicher Dimension gaebe es auch; altes DDR-Starthilfegeraet.
Bringt 12V/800A oder 24V 500A.
Allerdings halt weder einstellbar noch Strombegrenzt.


Holla,das nenne ich amtlich!
Muss dann aber ein arger Klotz sein....mein Messer Euromag 50 schafft nur 500A bei 60% Einschaltdauer....bei 100% aber immerhin noch 380A^^
Dafür wiegt es ohne Vorschubkoffer und Flasche 238kg *stöhn*
Schön war das dumme Gesicht des Nachbarn als ich damit Eisenbahnschienen stumpf aneinander Mig-geschweisst habe;-)

frickelfred

28.03.13 00:24

Grade beim Aufräumen im Wohnzimmer gefunden (kein Scherz,das Chaos war so grausig das man das Ding lange nicht mehr gesehen hat!)

Leider ist es ein Einzelstück,den Gegenpart spielt tapfer eine von meinem Vater in den 80ern gebaute Bassreflexbox mit nur einem Kef-Tieftöner.
Das Biest scheint von Rank zu sein,mehr konnte ich nie rausfinden.Oben hat es noch einen passiven Tieftöner...

Versorgt wird das Ganze hiervon:


XLR8R

28.03.13 08:12

Hi. Das teil waren mal ein Pärchen KEF calida. Zumindest sah die Bestückung in meine so aus. Oben der aktive und unte der passive

Mfg

frickelfred:
Grade beim Aufräumen im Wohnzimmer gefunden (kein Scherz,das Chaos war so grausig das man das Ding lange nicht mehr gesehen hat!)

Leider ist es ein Einzelstück,den Gegenpart spielt tapfer eine von meinem Vater in den 80ern gebaute Bassreflexbox mit nur einem Kef-Tieftöner.
Das Biest scheint von Rank zu sein,mehr konnte ich nie rausfinden.Oben hat es noch einen passiven Tieftöner...

Versorgt wird das Ganze hiervon:


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | (226) | 227 | 228 | 229 | 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 254