Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Seiten: 1 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | (127) | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 229
Zurück zur Startseite

Finger

14.11.11 06:53

Schon mal Superzum konvertieren verwendet?

chemikus

14.11.11 07:03

Super ist das Grauen finde ich. Die Idee an sich ist lobenswert, die Webseite ist eine einzige Katastrophe, eine Frechheit, eigentlich. Die Software funktioniert mal, mal nicht, hängt von der gerade aktuellen Version ab. Kleinere Schnipsel, die ich mal zum Klingelton umschreiben wollten, waren ok, aber sobald die Sache etwas komplizierter wird, ist das Funktionieren reine Glücksache. An der Rechnerleistung lag es nicht. Einige Leute sagen, S. hätte einen Trojaner drin, weiss aber nicht, ob das stimmt.

Finger

14.11.11 10:24

Wo wir gerade bei der Kamera sind: gibts Erfahrungen zu Akkulaufzeit? Ich überlege gerade, dem Ding einen größeren Akku zu verpassen........

Edit:Gerade mal gemessen. Aus dem internen Akku genehmigt sich das Ding 300mA, mit IR-LEDs 400mA. Aus dem USB-Port saugt der Eimer im Betrieb maximal 300mA. In Ruhe wird der Akku mit 100mA geladen.


Zuletzt bearbeitet: 14.11.11 19:47 von Administrator

Andreas_P

14.11.11 20:08

Habe vorhin gesehen das, das Kamera Modul
auf die Platine gesteckt ist. Ist mit Heißkleber fest und lässt
sich einfach abziehen.


phettsack

14.11.11 20:30

chemikus:
Super ist das Grauen finde ich.


Super war super, bis ich xrecode entdeckte. Die Webseite inkl. Downloadmöglichkeit ist eine echte Frechheit.
Ausserdem sind beide Frontends für ffmpeg und das hat mit jeder neuen Version alternierende Absturzfreudigkeiten. Wenn das was man machen möchte läuft, sollte man sich nicht von irgendwelchen Update-Zappeleien erweichen lassen!


Bastelbruder

14.11.11 21:12

SUPER - das trifft's!
Ein Zwischengesicht für Doofe, das halbwegs brauchbare Fehlermeldungen absondert und nach dem dritten Versuch schon funktioniert!

Jetzt muß ich bloß noch ein Ausgabeformat finden, das nicht ganz soo vielSpeicherplatz braucht...
Testdateninput 2 Minuten = 245MB, Audio immer default.
1. Versuch .mp4 H.264 1248bps HiQ -> 72MB in 5 Celeron2.8-Minuten
2. Versuch .mp4 H.264 1248bps TopQ -> 566MB in 20 Minuten - oha!
3. Versuch .flv VP6 720bps HiQ -> 18MB in 78 Minuten - da hat die Qualität schon deutlich gelitten..

Alle Ausgabeformate laufen einwandlos und ohne Ruckeln, muß bloß mal kiebitzen gehen, wie der Scheffe seine Produktionen ablegt.

In Bezug auf die Verarbeitungszeiten ist der Blechtrottel wohl etwas antik, aber immerhin rennt das erste Bitverwürfelungssystem seit Mitte 2004 ohne eXtended Problems.

Ich denke, damit komme ich zurecht, ich will keine professionellen Unterhaltungssendungen erzeugen, mir ging's nur ums Eindampfen und da haben sich die weiter oben erwähnten Werkzeuge immer irgendwie geziert. So funzt es, ohne Schnickschnack, bloß noch etwas träge. Aber da ist die Bedienoberfläche völlig unschuldig!

Bruddler

14.11.11 21:32

epiphany:
GS|Z24|3 (3 reihig, ???)
BZX|79C|75 (Z-Diode die bei 75V aktiviert wird, arbeitet jemand in dem Spannungsbereich?)

Allein aus einem Zenerdioden-Sortiment habe ich von den beiden letzteren jeweils ein paar hundert Stück.
Die 24V- und 75V-Z-Dioden kann man in entsprechenden Schaltungen auch vorwärts betreiben. Eine 1N4148 z. B. hat auch nur eine Sperrspannung von rund 75V. Von daher ist das voll OK.
Ist schon interessant, wenn man bedenkt, dass die Bestellung mit den Zenerdioden über 10 Monate her ist. Wird da so wenig bestellt oder hat Max ISO-Containerweise Zenerdioden vorrätig?Jedenfalls danke fürs Berichten.


Zuletzt bearbeitet: 14.11.11 21:33 von Bruddler

Simon

14.11.11 21:35

Heute auch nen Päckchen bekommen:
-3er Set elektronische Heizkörper Thermostaten (862530), die Teile sind super. Lassen sich easy programmieren, und zeigen nur nach aktivierung die Solltemp an, danach die Ist! Das hilft ungemein irgendwelchen Fehlanpassungen auf die Spur zu kommen, zumal die noch zusätzlich nen Symbol haben ob das Ventil grad offen oder zu ist. Nen Drehrad ist allerdings schöner zum einstellen, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
-DVB-S USB Box aus Rückläufer (571308). Naja, soll ungeprüft sein und so, und keine Garantie auf Vollständigkeit. Ich bin noch nicht zum testen gekommen. Aber der Karton lag schon aufgerissen im Paket. Klar, Netzteil fehlte... Witzig, nen Retourenschein "Findet keine Sender" lag bei. Der Rest war auch super ordentlich wieder verpackt. Dass der Kunde vergessen hat das Netzteil wieder rein zu legen, das glaube ich nicht. Leerkarton und Pappschutz vom Eurosteckernetzteil lagen noch drin. Also das finde ich mal absolut dreist!!!!

Gruß

Simon

andreas6

14.11.11 21:53

Hallo,

bei solchen Rückläufern muss man mit allem rechnen. Das Gerät habe ich letztens auch mitgenommen, es war vollständig und funktioniert. Das Netzteil ist übrigens recht klein und bleibt kalt. "Findet keine Sender" gibt sich sofort, wenn es an Usb2 steckt und man mal den Astra als Default lädt. Steht aber auch so in der Anleitung drin. Hier spielt das Teil prima an einer alten Analog-Sat-Anlage.

Als Alternative zum Netzteil: Die +12 V aus dem Pc holen und einspeisen. Ohne Pc geht das Ding sowieso nicht, also kann der es auch versorgen. Mein Bastel-Pc hat in der Rückwand einige 5,5/2,5-mm-Hohlbuchsen mit 12 V drin. Da wird so einiges mit versorgt, was unmittelbar nur mit dem Pc funktioniert.

MfG. Andreas



Simon

14.11.11 21:59

Ich meinte eher die Netzteil Geschichte, das war offensichtlich dass die Verpackung vor Versand nochmals aufgerissen wurde, nur um das Netzteil zu entnehmen. Zu offentsichtlich, und das finde ich dreist!
Wie gesagt, ich gehe auch von aus, dass das Teil tut. Werde ich die Tage mal testen.

Gruß

Simon

TDI

14.11.11 23:23

ansonsten zurückschicken. Ist ja ein Rücksendeaufkleber dabei. Letzteres kopiere ich mir immer, damit im Zweifelsfall mehrfach versendet werden kann. Könnte ja mal etwas den Geist aufgeben...

epiphany

14.11.11 23:45

Guten Abend!

Hier noch ein paar Bilder:

Tüte aus einem Philips Sortiment

Die sind ganz nett, da LEDs, Steckleisten, Drehpotis von Piher, etc vorhanden sind.

Auch aus dem Philips Sortiment. Sind das Widerstände?


Hauptsächlich Philips Sortiment und teilweise Bauteile Element


Aus dem Elko Sortiment

Möchte die jemand haben?

KeraKondi Sortiment


Auch hauptsächlich aus dem Philips Sortiment


Drehpoti Sortiment


Hauptsächlich Elko Sortiment

Von den runden "Pötten" Saxxon 2200µF (2 Fach von oben links) waren noch 16 Stück mehr drinnen.




Zuletzt bearbeitet: 14.11.11 23:51 von epiphany

heaterman

15.11.11 01:43

Nix gegen PollinDie haben mir meine falsch gekauften Einbaumessgeräte nach zig Wochen anstandslos in die richtigen umgetauscht, sogar ohne Porto.
Dafür rollte in dem fast leeren Riesenkarton ein Ringkerntrafo haltlos rum. Zum Glück sind die Kartons der Messgeräte doppelwandig...

Btw: ich hab mir mal dieses Soundmodul mit liefern lassen. Kennt sich da jemand aus der Elektrikergilde bzgl. Anschlussbelegung aus? Da ist ja bloß ein Die drin, probieren wird da zum Glücksspiel.

xanakind

15.11.11 21:26

Nach einiger verzögerung (Bestellung ging bei denen verloren und musste alles nochmal bestellen) ich mein Kram heute auch angekommen.

Zuerst die Abisolierzangen: von den 5 bestellten Zangen sind erst 2 Stück (!) kaputt!!

Ich bin erstaunt!
Die 2 gehen dann gerade retour und die anderen werden benutzt, mal guggen wie lange die halten

Dann habe ich mir auch mal DIESEN DVB-T Stick gekauft, für Montageeinsätze mitten in der Pampa oder so.
Ich bin erstaunt, die Software läuft anstandslos und ist Touchscreenfreundlich. Der eingebaute Tuner ich wirklich sehr empfindlich, selbst unten in der Werkstatt (kein Handyempfang und auch UKW Radio geht gerade noch so) bekomme ich noch die Privaten Sender rein, nicht schlecht!

Allerdings ging der Stick nicht ganz in den USB Port, da das Gehäuse zu breit ist.
Also das Gehäuse kurzerhand entfernt und alles in Heisskleber versenkt:

Achja: die Fernbedienung ist auch ganz brauchbar, gute Reichweite und man kann alle wichtigen Funktionen kann man steuern.
Der IR Empfänger ist übrigens auf dem Stick mit drauf.

shaun

15.11.11 23:24

Ihr müsst echt zu viel Zeit haben, dass ihr diese Zangen, deren Qualität hier seit Jahren diskutiert wird, immer wieder kauft

Das Philips-Sortiment finde ich putzig. Heisst der, der die Tüten packen muss, Philip - oder standen die Beutel mal auf einem Philips-Fernseher? Die Elko-Altlasten verkaufen die also auch immer noch...

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | (127) | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 229