Erfreunis der Woche

Seiten: 1 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | (38) | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 49
Zurück zur Startseite

Maschine

16.03.13 12:01

Hi,

das mit dem abmelden und aufheben dachte ich mir auch schon.
Nur: Ich habe keinen Platz! Seit ich ein Auto habe steht das VOR der Garage weils nicht reinpasst. Das was mir lieb ist steht aber drin: Meinen VW-Bus. Ich habe schon verhandelt, also wenn der Audi verkauft wird darf ich mir davon einen Motor für den Bus bauen, ein Tauschhandel quasi, damit der Schmerz nicht so groß ist. Hmm, das gäbe einen 2,4 Liter Drehmoment XXL, kein übertriebener Rennmotor, aber die Berge hätten ihren Schrecken verloren. Mal sehen, vielleicht ist es besser sich auf eine Sache zu konzentrieren, wie sich in vielen verlieren.

Die Sache beeilt ja nicht, von dem her schlafe ich noch ein paar Nächte drüber.

M.



Nicki

16.03.13 12:25

Du könntest die ja den 2,4er auf Reserve legen und den aktuellen mit nem Turbolader verheizen
Bei deinem Arbeitseifer wunderts mich aber, dass du noch keinen Verschlag für den Audi gezimmert hast *duckundwech*

Maschine

16.03.13 12:57

Hi Niki,

jetzt musste ich lachen!

Also für den Bus liegt noch irgendwo ein Kompressor von einem Daimler SLK rum, aber...

Seufz, Pläne für einen Garagenanbau mit 200 m² gibt es schon. Nur: Will ich echt dafür arbeiten gehen um es zu bezahlen? Und: Will ich schon wieder bauen? Fundamente graben, betonieren,...
Nur um noch mehr Dinge zu lagern, weil ich nicht dazu komme es zu verbasteln, da ich immer größere Lagerräume bauen muss um Projekte zu lagern, weil ich nicht dazu komme,...

Vielleicht ist es echt an der Zeit Ballast abzuwerfen um wieder Höhe zu gewinnen. Platz für Neues?

Im Hof steht der Audi mit Elektroschrott beladen mit dem Ziel WSH. Aber keine Bange, das ist wirklich nur Wohlstandsmüll, das war alles im "wer wills haben", und keiner hatte den Habenreflex. Also weg damit!

So, aber jetzt müllen wir den schönen Tread nicht zu.

Grüße, M.

doofi

16.03.13 13:13

heaterman:

Versuch, ihr doch beizubringen, was Du für einen Verlust machst, wenn Du den ollen Audi quasi verschenkst. So ein schönes Teil...stehen lassen, abmelden, wenn Du den Platz hast, und mal später als just for Fun für den Sommer anmelden...


Da hast Du Recht. Kurz vor meiner Winterpause wollte ich einen loswerden (200 2,3 Turbo quattro, 10V, Avant) und niemand wollte den haben.
Trotz rundum-Sorglos-Paket mit Garantie (neuer Lader, ueberholter Kopf, neue Kupplung).
Gott sei Dank kam einen Tag vor meinem Abflug jemand und hat das Ding fuer fuenf Scheine mitgenommen.
Aber ich haette wirklich nicht gedacht dass es so schwierig ist, so eine tolle Karre in gutem Zustand zu verkaufen.


Hightech

16.03.13 19:40

Froi !
Hab bei E-Bay-Kleinanzeigen ein MIG/MAG Schutzgasschweissgerät Elektra-Beckum 120/20t bekommen.
Mit Gas-Flasche halbvoll, 6 Ersatzbrenner, Sortiment Düsen, 3 Rollen Draht, mit Rollwagen.
Für 230Euros. Find ich gut
Brrrizlll

Hightech

17.03.13 13:50

Heut hab ich einen Sonnenbrand.
Komisch, ich war doch garnicht draußen ...

Bastelbruder

17.03.13 14:11

Sieht das aus wie vom Skifahren?

gafu

17.03.13 14:15

ich dachte immer schom skifahrn kommen die knochenbrüche.

Nicki

17.03.13 16:00

Solange du nicht die Augen verblitzt hast gehts doch noch...
Höchstens n bisschen doof, wenn man sich dann wenig später pellt und aussieht wie ein verwitternder Zombie...

Lukas94

17.03.13 17:19


Beim Heften nur die Augen zukneifen und/oder zur Seite drehen ist ne Scheißidee, gell?
Musste ich auch schmerzhaft lernen, seitdem pinsel ich mich vor dem Schweißen mit Sonnencreme ein.
Alternative: Automatikhelm. Nachteil: Teuer!

Hausmeister

17.03.13 17:44

Lukas94:

Beim Heften nur die Augen zukneifen und/oder zur Seite drehen ist ne Scheißidee, gell?
Musste ich auch schmerzhaft lernen, seitdem pinsel ich mich vor dem Schweißen mit Sonnencreme ein.
Alternative: Automatikhelm. Nachteil: Teuer!


Was brauchbares bekommst schon für 100€ Wuste ich nicht, hab das 3,5fache ausgegeben ...

ozonisator

17.03.13 17:59

Speedglas 100 V !!
Kostet um 100 Doppelmark, wärmstens zu empfehlen weil echt top.
Spart blos nicht am falschen Ende.

Lukas94

17.03.13 19:33

Ich hab im Betrieb auch einen 3M Speedglas und bin absolut zufrieden damit. Ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, den Helm zwischendurch nicht hochzuklappen, ist aber ein schönes Arbeiten und die Nähte werden besser, wenn man beide Hände benutzen kann.



Maschine

17.03.13 19:38

Hihi, man muss nur im richtigen Moment zukneifen, dann gehts. Nur einmal zu spät gibt eine kurze Pause weil man nichts mehr sieht. Und wenn man viel Punktet gibts auch Sonnenbrand. Aber passt auf Eure Augen auf, verblitzen ist ultraschmerzhaft und kann bleibende Schäden haben. Selbst die UV-Strahlung wo reflektiert wird kann ins Auge gehen. So ein Schutzschild, oder in Nobel so ein Helm sind gut angelegtes Geld! Und keine Haut der UV-Strahlung aussetzen, die sieht irgendwann uralt aus! Handschuhe, und lange Sachen anziehen!

M.

Lukas94

17.03.13 19:40

Verblitzte Augen sind sehr sehr böses Aua, nicht umsonst müssen auch Schweißhelfer, die der Strahlung nicht direkt ausgesetzt sind eine entsprechende Schutzbrille tragen!

Handschuhe haben noch einen anderen Vorteil: Die Spratzer brennen einem keine Löcher ins Fell.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | (38) | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 49