Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | (106) | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 273
Zurück zur Startseite

klein_zahn

25.03.12 11:12

Turbine:
mein Abbi beginnt erst in 2 Monaten.


meins erst in 2Jahren und 2Monaten. Noch schön Zeit.

An alle die es geschafft haben; Glückwunsch.

Maxi_P

25.03.12 11:22

Abi.. steh auch kurz davor -.-

Und jetzt die ersten Ferien auf die ich mich absolut nicht freuen kann -.-

Bis letzte Woche noch 4 Klausuren unter Abiturbedingungen geschrieben und am 27.4. gehts dann mit der ersten Abiklausur los (P1).. ich könnte sowas von kotzen

Ich glaub ich würd mich sogar mehr freuen wenn ich die Zulassung nicht bekommen würde

Pinocchio

25.03.12 11:29

Mir steht erst noch ne Facharbeit ins Haus....uii, wie ich mich freue. Als einziger mit praktischem Teil, und das an nem Physik-Seminar....

Edit: Sorry, ist OT...Tut mir leid.


Zuletzt bearbeitet: 25.03.12 11:34 von Pinocchio

Nicki

25.03.12 11:33

Meine Facharbeit war ein Verhau mit zwei Zeilentrafos einem Transistor, einem Druckernetzteil und nem TL494.
Buggy as hell, aber gab immerhin 13 Punkte.
Inhaltlich wärens 15 gewesen, aber die äußere Form waren dann nur 9...
Das ist das Problem, wenn man über 2 Jahre hinweg an ca. 20 Seiten schreibt, man verliert den Überblick.
Und das ist der Grund, warum ich die nicht veröffentlichen will, die Satzwracks will ich keinem antun

Pinocchio

25.03.12 11:36

Aus diesem grund läuft bei mir grad ein LaTeX-Download....
Meine Facharbeit wird sich mit einem magnetron oder einer Teslaspule abhalten, naja, das Thema ist Drahtlose Energieübertragung....Muss man sehen, was rauskommt. Am ende weiss ich wenigstens, ob das angestrebte ET-Studium dann anner FH oder Uni ablaufen soll

shaun

25.03.12 12:56

Genau, wenn es in der Theorie funktionier, die Praxis aber nie fertig wird, gehste an die TU, wenn es super läuft, aber Du nicht mathematisch korrekt beweisen kannst, warum, dann FH

(Dipl-Ing TU, nicht dass man mir unterstellt, ich würde über Randgruppen lästern)

Turbine

25.03.12 13:28

Hallo,
meine Facharbeit ging über meine Bewässerungsanlage
im Fach Mathe Kryptogtraphie und Kryptoanalyse
Naja 14 Punkte, die Rechtsschreibfehler habens mir versaut

Pinocchio

25.03.12 15:40

Kryptographie? Basilikum eintrocknen lassen und dann entschlüsselt, was das mal war? Wie darf man sich ne kryptographische Bewässerungsanlage vorstellen? Gießt die Kornkreise? Fragen über Fragen.....

BTW: Aktuelles Projekt Facharbeit stellt sich langsam als ein Nerdprojekt raus. 15 Seiten lassen sich da zwar sehr gut drüber schreiben, nur braucht man keine Quellen, sondern nur die weiche Masse zwischen den Ohren und nen Taschenrechner....

Turbine

25.03.12 21:01

Hallo,
nee, das ist einfach eine Bewässerungsanlage, die da in dem Fach eingeordnet wurde

Andreas_P

25.03.12 21:30

Auch mal ein kleines Projekt von mir. Bis jetzt habe ich hier von mir noch keine Projekte veröffentlicht.
Ist nichts besonders Großartiges. Ein Verlängerungskabel mit Not-Aus Taster als Schalter.



rastagandalf

25.03.12 21:54

Andreas_P:
Auch mal ein kleines Projekt von mir. Bis jetzt habe ich hier von mir noch keine Projekte veröffentlicht.
Ist nichts besonders Großartiges. Ein Verlängerungskabel mit Not-Aus Taster als Schalter.


Die beiden die du mir geschickt hattest, hab ich jetzt auch verwurstet:


Vorerst ist das eine Art demokratischer "Nächstes Lied"-Button für die Musik beim Layouten unserer Abizeitung sowie ein Knopf für eine Überraschungsfunktion die noch nicht näher verraten wird....
Der Atmel ist ein Mega8 mit Arduinofirmware der das dann seriell als a oder b an den Rechner weiterreicht über das Seriell-USB-Dongle. Dort wird dann per Python-Script das nächste Lied oder die SURPRISE-Funktion angewählt.

Große Knöpfe für die näherrückende Weltherrschaft: CHECK!

Später wird das dann noch zu einem Quizcontroller erweitert, daher der Platz auf der Platine und das, trotz USB-Versorgung, eingebaute Netzteil. Die Schutzränder an den Knöpfen müssen dann allerdings weg.

Achja, die Knöpfe sind auf Tastbetrieb umgebaut, rasten also nicht mehr ein.

Bahmtec

25.03.12 22:11

Ein Verlängerungskabel mit Not-Aus Taster als Schalter

Geil,sowas hab ich noch nicht gesehen.
Und ziemlich brauchbar,sozusagen ein "Instant-Not-Aus"!
..eigentlich perfekt für Forentreffen...

Piotr

25.03.12 22:18

Sehr praktisch, in der Tat.

Hatte schon mal die Idee für sowas ähnliches. Allerdings mit Fuß-Taster (Um), der den Strom unterbricht sobald man erschrocken wegspringt.



Virtex7

25.03.12 22:24

und die Kontakte im Not-Aus halten das aus, 16A zu tennen?
normal müsste da doch ein Schütz hin....

aber ist schon praktisch. z.b. beim Bohren mit längern Haaren

uxlaxel

25.03.12 22:28

Virtex7:
und die Kontakte im Not-Aus halten das aus, 16A zu tennen?
normal müsste da doch ein Schütz hin....

aber ist schon praktisch. z.b. beim Bohren mit längern Haaren


eigentlich halten die nur 6A / 10A aus, aber wenn du den knopf mal wirklich brauchst, bist du froh, daß es ihn gab. da isses auch egal, wenn die kontakte bissel verkohlt sind.
wenn der schalter keine leistung schalten muss, wird er sicher auch einen dauerhaften stromfluss von 16A halten. (natürlich nicht über wochen und jahre)

lg axel

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | (106) | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 273