Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | (188) | 189 | 190 | 191 | 192 | 193
Zurück zur Startseite

Raven

11.07.13 09:17

..ist es vom Handel immer den Onlinehandel zu verteufeln, und selber unfähig zu sein...

Sowas Primitives wie nen Lage-Unabhängigen Akku für nen Rasentrecker zu kaufen grenzt ja schon an ne Wissenschaft!

Forstinger (Ähnlich ATU)
Hams nicht da - sie brauchen die genaue Type, dann bestellen sie den. Nein-Was er kostet kann man mir erst bei Bestellung sagen. Nein - eine Liste woraus ich mir einen Ähnlichen auswählen könnte hams auch nicht..

Also zum Motorradhändler um die Ecke
Nein - sowas hat er nicht. Nur Säure. Zeigen - ob einer in der Höhe vielelicht passt.. Naja Wiederwillig....
Frage nach dem Preis - 85€
Dann auch noch Pampfig werden wenn man sagt das is zu teuer wenn ich den Trecker dafür auch noch umbauen muß...

Also Amazon angeworfen

Nun bekomme ich den Idealen Akku mit 10 Jahren angeblicher Nutzungszeit, mit guten Beurteilungen durch andere User, in 3-5 Tagen direkt vor die Tür gestellt.. Und das für nicht mal 57€ Gesamtpreis...

Die brauchen siche echt nicht wundern!


einstein2000

11.07.13 12:44

Hier beim örtlichen Blödmarkt ist es genau das selbe. Würdet ihr einen Drucker kaufen, der im Laden 100€ teurer ist als online? Würdet ihr 1,8 Meter VGA-Kabel für 15,99€ kaufen? Das HDMI-Kabel erst... Sie haben nur noch das sauerstofffreie "Edelmetallkabel"... Und wenn man dann fragt, ob es noch anderes gibt, oder warum man nur noch sowas führt (1,8m - 30€), dann kommen die Typen dann mit "viel bessere Signalqualität"... "Auch für 4K geeignet"... Und wenn man dann meint, dass das für digitale Signale ja Unsinn ist und sich ein Jugendlicher wohl kaum einen 4K-Fernseher oder Projektor für 25.000€+ leisten kann, dann werden die pampig... Und überhaupt, wenn ich jemals mit 4K in Berührung kommen sollte, dann haben da gefälligst HD-SDI Schnittstellen an den Geräten zu sein...

Philipp

11.07.13 13:03

Nicki:
Wieder so eine schlechte Idee:
Da sich die vor einer Weile gekaufte PASSENDE Zuleitung für meinen Schleppi (T430) davongemacht hatte (und das in einer gar nicht mal so unordentlichen 29m²-Wohnung, GRRRRRR) war ich gestern im Blödmarkt und habe mal eben nen Spannungswandler gekauft, um heute Nacht auf der Fahrt in den Urlaub Filme gucken zu können.
Geeignet für *blablabla* Lenovo
Ja scheiße!
Irgend so ein Uraltstecker, beim T430 passt er jedenfalls nicht.
Toll, hoffentlich verschimmelt das Kabel irgendwo hier bei mir daheim, sonst kann mein Bruder während der Fahrt aus dem Fenster gucken (hab ja noch das CF-18...)
Ich hab ja sonst nichts zu tun -.-


Naja die Thinkpadreihen haben ja auch noch diese thinkpadtypischen, gelben Buchsen. Lenovo selbst (nicht die übernommene TP Sparte) baut meines wissens nach janz normale Holbuchsen ein (zumindestens die, die ich kenne). Die aussage also nur auf die Marke als "wird schon passen" hinzunehmen ist dann natürlich gewagt

pcneuverdrahter

11.07.13 13:29

Mein uraltes TP600 hat auch ne normale Hohlbuchse,
und mein Lenovo 3000N200 Consumerteil aus der Centrinoära (vor IBM) den großen Gelben...

Joschie

12.07.13 12:33

... ist es hier im Forum und auf Fingers Seiten zu lesen und im Büro einen Kollegen mit dem Vornamen IGOR zu haben.

Irgendwie ist mir nämlich heute beim Einschalten der USV das "IGOR mehr Strom" rausgerutscht. Meingott hat mich der angschaut.

Grüße
Josef

Till

12.07.13 12:42


Den Gedanken hatte ich im Herbst beim Schülerpraktikum auch, erst 2 Wochen im Handwerk und dann 2 Wochen bei Stiebel im Büro... als ich das Türschild las musste ich sofort grinsen :P

Chefbastler

12.07.13 18:42

Joschie:
... ist es hier im Forum und auf Fingers Seiten zu lesen und im Büro einen Kollegen mit dem Vornamen IGOR zu haben.

Irgendwie ist mir nämlich heute beim Einschalten der USV das "IGOR mehr Strom" rausgerutscht. Meingott hat mich der angschaut.

Grüße
Josef


Das kenne ich. Der Satz "Igorr mehr Saft" ist mir vor kurzem auch schon rausgerutscht als wier ein fetes Netzteil im Kilowattbereich getestet hatten. Der Kollege meinte nur: "Nix Igorr mehr Saft, ich mehr Saft"

Keine gute Idee war es nen 7,2V NIMH-Racingpack im Lipolademodus zu laden und dann nich weiter nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Hab jetzt zwar kein Bild davon aber eine der sechs Zellen meinte Druckablassen zu müssen.

Tobi

12.07.13 22:21

Chefbastler:


Keine gute Idee war es nen 7,2V NIMH-Racingpack im Lipolademodus zu laden und dann nich weiter nachzuschauen ob alles in Ordnung ist. Hab jetzt zwar kein Bild davon aber eine der sechs Zellen meinte Druckablassen zu müssen.


Ebenfalls ist ist es eine weniger gute Idee keinen Balancer zu verwenden

Lukas94

12.07.13 22:34

...ist es eine Zuleitung von einer Steckdose eilig aus der Wand zu ziehen. Strom war zwar abgestellt, ich hatteaber nicht daran gedacht, dass der FI trotzdem aufpasst. Es kommt wies kommen muss: N sucht und findet PE und ein vernehmliches "KLACK" in der Unterverteilung und das plötzliche Dämmerlicht sorgten dafür dass ich meinen Fehler bemerkte.
Das Problem war nur, dass das in einem Büro war und dadurch gleich der ganze Flur duster war. Fanden die dort arbeitenden nicht so witzig...

EDIT: Ja, ich meinte N und PE... Plöder Schlafmangel *gähn*


Zuletzt bearbeitet: 12.07.13 23:04 von Lukas94

Chefbastler

12.07.13 23:00

Lukas94:
...ist es eine Zuleitung von einer Steckdose eilig aus der Wand zu ziehen. Strom war zwar abgestellt, ich hatteaber nicht daran gedacht, dass der FI trotzdem aufpasst. Es kommt wies kommen muss: L sucht und findet PE und ein vernehmliches "KLACK" in der Unterverteilung und das plötzliche Dämmerlicht sorgten dafür dass ich meinen Fehler bemerkte.
Das Problem war nur, dass das in einem Büro war und dadurch gleich der ganze Flur duster war. Fanden die dort arbeitenden nicht so witzig...


Meinst du nicht N und PE? Oder ist bei dir der N geschalten?

Doch ich benutze für meine Lipos schon einen Balanzer aber der Ultram16s schaut kurz nach ab einer angeschlossen ist und läd dann einfach ohne nochmal quittieren zu müssen wie bei den Imax B6 wo mann nochmal quittieren muss.

heaterman

14.07.13 04:01

...war es, anlässlich des gestern beim Nordwest-Stammtisch diskutierten Kloreinigungsvideos von Schmaggi und Andi mal bei Duröhre reinzusehen. Weil da das Wort Bombe vorkommt, haben die das Ding mit einem Altersindex versehen.
Nun ja, immerhin funktionierts via Thor.... Immer wieder zum Ablachen das Ding.

Dazu das sexy Angebot der NSA: The briefing is open to companies of all sizes and provides a comprehensive overview of NSA programs designed to help businesses do business with the Agency.
Ein guter Admin im deutschen Mittelstand sollte das mal lesen.


Zuletzt bearbeitet: 14.07.13 04:07 von heaterman

Roehricht

14.07.13 04:39

Hallo ,
...ist es eine Zuleitung von einer Steckdose eilig aus der Wand zu ziehen. Strom war zwar abgestellt, ich hatteaber nicht daran gedacht, dass der FI trotzdem aufpasst. Es kommt wies kommen muss: N sucht und findet PE und ein vernehmliches "KLACK" in der Unterverteilung und das plötzliche Dämmerlicht sorgten dafür dass ich meinen Fehler bemerkte.
Das Problem war nur, dass das in einem Büro war und dadurch gleich der ganze Flur duster war. Fanden die dort arbeitenden nicht so witzig...

EDIT: Ja, ich meinte N und PE... Plöder Schlafmangel *gähn*


Deswegen ist es Vorteilhaft, wie in einigen europäische Staaten üblich, Sicherungsautomaten mit geschaltetem N zu verwenden. Dann kann sowas nicht passieren.

Das Licht sollte einen eigenen FI haben, damit man nicht gleich komplett im Dunkeln sitzt.

Es gibt Arbeitsbereiche in den das Ausfallen der Beleuchtung gefährlich werden kann. Räume in denen umlaufenden Maschinen betrieben werden , Küchen, Laborräume , besonders wenn kein tageslicht einfallen kann.

73
Wolfgang



Pyromane

14.07.13 20:51

war es 25 Gramm Laminierharz anzurühren und zu glauben das man die angegebenen 20 Minuten Verarbeitungszeit hat.
Nach 15 Minuten hat das Zeugs gekocht... 130 Grad

Sven

14.07.13 21:06

Hast du ein vergleichsweise hohes Gefäß zum Anrühren verwendet? Wenn das Harz-Härter Gemisch zu hoch im Mischbecher steht, kann sich das ordentlich erhitzen.
Ein Gefäß mit größerem Durchmesser schafft hier Abhilfe.
Wenn das Harz so schnell aushärtet, kann die Stabilität leiden.

xanakind

14.07.13 21:10

Nachdem in mein Telefon Wasser eingedrungen (über den Lautsprecher?!) ist und fröhlich zwischen LCD und Touch-Scheibe umherschwappte (funktionierte sogar mit Wasser im Inneren tadellos!), kam ich auf die Glorreiche Idee, beim Zusammenbau die Dichtungen mit Fett vollzusiffen.
War wohl etwas zuviel des guten:

Das Fett scheint sich nun langsam in die Prismenfolien zu ziehen.
Jedenfalls wird der Fleck jeden Tag grösser.
ein neues LCD ist bereits bestellt und der einbau ist zum glück ruck zuck gemacht
und ich wollte das Handy erst komplett mit Fett füllen ......

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | (188) | 189 | 190 | 191 | 192 | 193