Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | (203) | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 260
Zurück zur Startseite

Tobi

24.11.12 07:47

Moin,
ich bin gerade vor Schreck aus dem Bettt gefallen, es hat sich angehöhrt als ob jemand schnell ne Flasche Sprudel aufschraubt!?
Zuerst dachte ich an den Heizkörper der ein bischen Luft druchdrückt, dem war aber nicht so.

Dann habe ich alle Akkus/Batterien geprüft und bingo: Eine ältere "Varta Ultra irgendwass" Typ AAA ist extrem heiss gewesen und die Folie schon angeschmolzen! Einfach so!

Die lag mit zwei anderen Zellen in einer Plastikschale im Sortierschrank. Kurzschluss kann also nicht sein.
Ich stelle mir gerade vor wie das geraucht hätte, wenn der Plastik Kram angefangen hätte zu brennen...

Bild kommt später, das Teil liegt erstmal draussen auf dem Steinboden.

Roehricht

24.11.12 15:15

Hallo Alle,
neulich beim Kunden vorgefunden:





Dauerbelastung 13A , 2kW Wurstkocher, 2kW Kaffeemaschine
Der verblieben Stecker war von so´nem Aldi Brandsatz.

73
Wolfgang

shpank

24.11.12 17:44

Oh lecker.

Das gleiche Problem hatten wir letztens bei der Oma auch. Da hat sich der Stecker von der Waschmaschine unzertrennlich mit der 5 Jahre alten Siemens-Steckdose verbunden.

Roehricht

24.11.12 18:19

Umgefallener Funkturm in England, gefunden im Netz. Passiert ist es im Sommer 2005. Der Mast stand in der Stadt Peterborough





Ich denke der Steht schon wieder.

Rumms da lag der Turm aufm Sender... man hat das Mecker gegeben.

73
Wolfgang

DaBaya

24.11.12 18:19

duesed4:
DaBaya:

Oberirdischer, LBZ geführter Fahrbetrieb ist mir in Deutschland nicht bekannt.
Unterirdisch gibts mein ich ein oder zwei Stadtbahnen mit LZB Signalisierung.


Da gibts einen ganz großen: DB. Alles was schneller als 120 oder wars 160 km/h fährt hat die Leiterschleifen der LZB im Gleis. Ein Leiter in der Mitte der andere an einem Gelisstrang entlang.

Ich mein in der Münchner U-Bahn sind auch Leiterschleifen verlegt. Aber nicht einer mittig, sondern beide an den Gleissträngen entlang.


Dass der LZB Betrieb in der EBO vorgesehen ist weiß ich ;-)
Hatte jetzt auch eher den LZB Betrieb im Bereich BOStrab / ESBO /etc. gedacht, also Schienengebunde Verkehrsmittel, die den Geltungsbereich der EBO nicht berühren=> Straßenbahnen, Stadtbahnen, etc.pp.
Sprich ausser auf, von der DB NetzAG betriebenen Hauptstrecken(mit Ausnahme S-Bahn München, Hamburg, u.a) Vmax>=160kmh kenn ich keine Strecken wo das System verbaut und genutzt wird.
Kann aber halt auch nur ne Wissenslücke meinerseits sein

In Münchner S-Bahn ist meines Wissens nach derzeit das CIR-ELKE verbaut worden, eine weiterentwickelte LZB.
Darauf aber keine Garantie, müsst ich auch erst malnachfragen.

Bei den S-/U-Bahnsystemen sind die Leiterschleifen auch 'n ordentliches Stück kürzer als bei den Langschleifensystemen.
In München sind die mein ich ca 80m lang, auf Hauptbahnen dagegen sind die Schleifen max. 300m lang.

mal schauen, was ETCS Level 3, vom gänzlichen Wegfall der Signale und den Verzicht auf jegliche Rückfallebene abgesehen, mit sich bringt.

Gregor

Fritzler

26.11.12 18:30


Das NAS hat nen Fehler...
Es ist auf Windowsfreigabe gestellt, aber lässt Linuxartige Ordnernamen zu...
Programm hat geupdatet, dann kam das Bild zu Tage und nix ging.
Sollte eigentlich abgefangen werden sowas.

Komischerweise lässt sich der Fehler nicht reproduzieren.
Ordner erstellt mit passt und dann PASST, da kam die Frage zum Überschreiben.

Welcher Depp kam beim Linuxkernel auf die Idee, dass bei Dateien/Ordnern auf Groß/Kleinschrebung geachtet wird?

uxlaxel

26.11.12 22:00

das passiert leider regelmäßig. das problem sind die schlecht verarbeiteten angegossenen stecker. im zusammenhang mit 1mm2-strippe geht das mitunter sehr schnell.
ich kann immer wieder nur appellieren, daß man entweder die stecker (die meist) vorher schon warm werden ersetzt oder nur noch 1.5mm2-strippe kauft. mit 1,5er strippe passiert fast nie was. aderendhülsen und gute stecker schmoren praktisch nie. lg axel
Roehricht:
Hallo Alle,
neulich beim Kunden vorgefunden:





Dauerbelastung 13A , 2kW Wurstkocher, 2kW Kaffeemaschine
Der verblieben Stecker war von so´nem Aldi Brandsatz.

73
Wolfgang


Bastelbruder

27.11.12 05:54

Fritzler:
Wollte nur den Fail zeigen, dasses NAS nicht macht wasset soll...

Ich habe einige Male mehrfach solche Shice versucht zu betreiben. Spätestens nach 5GB Transfervolumen ohne Neustart wurde das Teil laaangsam, hat hochzuverlässig schrottige Daten geschrieben und bestehende Files geschlachtet. Nie wieder!

Und die Dateiverwaltung der Winzigweich-Software wird immer schlimmer, seit der DOSe bis W98 konnte man wenigstens die Suchfunktion sinnvoll verwenden. Da gab es noch die Platzhalter * und ? .

einstein2000

27.11.12 13:59

Den Platzhalter * gibt es glaube ich immernoch. Aber such mal aufm Arbeitsplatz nach "TDA7293" oder so. Drückst auf Enter, er fängt an, braucht für etwa 500GB Daten 7 Sekunden und tut dann so, als ob ich nie was eingegeben hätte. Erst, wenn ich in die einzelnen Laufwerke gehe, KÖNNTE es VIELLEICHT funktionieren, wenn der Herr gelaunt ist. So eine Scheisse.

Auch nicht schlecht: Windows Server 2012. Damit sollen Leute arbeiten. Wie kann man diesen Kachelscheiss da einbauen?!?? Das ist eine unübersichtlichkeit, der Taskmanager ist umgebaut worden, das START-Menü ist jetzt zugleich Systemsteuerung. Die alte Systemsteuerung ist wegrationalisiert worden.

Wer das entwickelt hat, gehört erschossen.

Simon

27.11.12 14:11

einstein2000:
Auch nicht schlecht: Windows Server 2012. Damit sollen Leute arbeiten. Wie kann man diesen Kachelscheiss da einbauen?!?? Das ist eine unübersichtlichkeit, der Taskmanager ist umgebaut worden, das START-Menü ist jetzt zugleich Systemsteuerung. Die alte Systemsteuerung ist wegrationalisiert worden.

Wer das entwickelt hat, gehört erschossen.


Dafür transportiert es doch jetzt erstmal völlig selbsständig sämtliche betriebsrelevanten und vertraulichen Daten unaufgefordert in irgendeine unsichere Cloud...

So, jetzt aber genug OT

Gruß

Simon

Sven

27.11.12 14:13

Reicht so langsam mit PC Themen oder?

martin02

27.11.12 17:02

Seit ein paar Jahren werden meinem Eindruck nach kaum noch Mehrfachsteckdosen mit Anschlussleitungen unter 1,5mm² verkauft. Anscheinend gibt es (zum Glück) eine neue Regelung (?)

Martin

Tobi

27.11.12 17:07

Nö, die sind nur auf Eisen ungestiegen

heaterman

27.11.12 17:08

Erklärung siehe hier


Zuletzt bearbeitet: 27.11.12 17:25 von heaterman

martin02

27.11.12 17:56

heaterman:
Erklärung siehe hier


Das gefällt mir!

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | (203) | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 260