Bilder von Fehlern, Störungen etc.

Seiten: 1 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | (211) | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 260
Zurück zur Startseite

shaun

02.01.13 13:30

Falsch, Du sollst den Dienst(!!!) H&S starten, um die Anwendung(!) H&S nutzen zu können. Oder sagt er das wirklich beim Versuch, den Systemdienst zu starten?

MadmanMike

04.01.13 19:46

Da hat doch jemand tatsächlich die Namensrechte für Telefunken erfolgreich nach China verhökert!?



Den Gewichts- und Wackeltest hat das Gerät natürlich nicht bestanden, ich habe schon schwerere VCR-Rekorder erlebt. Zumindest waren vernünfige Klemmen für LS-Kabel dran :/

Hier noch ein Foto aus einem typischen Frauen-PC.
Mit dem Vermerk, dass die Kiste alle 20 Minuten abstürze wurde ich mit der Fehlerbehebung beauftragt:


Im Endeffekt habe ich ein halbes Mäusenest entfernt...


heaterman

04.01.13 21:34

Da gibt es bei Telefunken eine extra Gesellschaft, die weltweit die Namensrechte vertreibt:

Hier

So was machen u.a. auch Grundig und Blaupunkt.

Sven

04.01.13 21:50

Eigentlich ist Telefunken zusammen mit dem AEG Konzern gestorben. Danach trugen noch einige ausgeglieerte Unternehmen weiterhin Telefunken im Namen.
Die TV Sparte gehörte doch schon seit den 1980ern zum Thomson Konzern wenn ich nicht irre.
100% echte Telefunkengeräte gab es nur bis AEG angefangen hat auszulagern in den 1970ern. Ab dem Zeitpunkt wurden doch nach und nach Geschäftsbereiche ausgelagert und verkauft.
Gehörte die TV Sparte nicht seit den 1980ern zu Thomson?

erfinder_hh

04.01.13 22:05

der Artikel bei Wikipedia über Telefunken ist sehr interessant.
Telefunken hielt über 20000 Patente.
erfinder-hh

Roehricht

04.01.13 22:08

Hallo,
hier mal was anderes. Der Fehler war nicht schwer zu finden...
2 Transistorwracks aus einem DC-Servoverstärker.Ich hätte gerne gesehen wie das passiert ist.



73
Wolfgang

IQON

04.01.13 22:23

shaun:
Falsch, Du sollst den Dienst(!!!) H&S starten, um die Anwendung(!) H&S nutzen zu können. Oder sagt er das wirklich beim Versuch, den Systemdienst zu starten?


Frau sagt zu ihrem Mann:
Schatz wenn du von der Arbeit kommst bring vom Bauernladen bitte ein Brot mit und wenn sie Eier haben bring 6 Stück mit...
Der Man kommt nach Hause, sein Frau ganz entsetzt , warum um himmelswillen hast du jetzt 6 Brote gekauft?
Er, sie hatten Eier...

Viele Grüßer IQON

Chefbastler

05.01.13 00:26

Roehricht:
Hallo,
hier mal was anderes. Der Fehler war nicht schwer zu finden...
2 Transistorwracks aus einem DC-Servoverstärker.Ich hätte gerne gesehen wie das passiert ist.



73
Wolfgang


Wofür ist die DC-Servoverstärkung? Auto? Schaut nach ordentlich Leistung aus.

shpank

05.01.13 03:04

Mit Servo ist hier nicht die leichtgängige Lenkung im Auto gemeint, sondern eine elektronische Baugruppe.

Stells dir ungefähr so vor wie nen riesengroßen Operationsverstärker

Damit kann man Lasten (wie zB Motoren oder irgendwelche Magneten) sehr präzise und schnell auf eine gewisse Position/Drehzahl bringen. Und das voll analog!

EDIT: Und da ist nicht mehr gestorben? Alter Schwede...

Darf man noch das Fabrikat erfahren?


Zuletzt bearbeitet: 05.01.13 03:05 von shpank

Roehricht

05.01.13 16:00

Hallo,

Stells dir ungefähr so vor wie nen riesengroßen Operationsverstärker

Damit kann man Lasten (wie zB Motoren oder irgendwelche Magneten) sehr präzise und schnell auf eine gewisse Position/Drehzahl bringen. Und das voll analog!

EDIT: Und da ist nicht mehr gestorben? Alter Schwede...

Darf man noch das Fabrikat erfahren?


Die verreckten Transistorn sind aus einem Bosch Servoverstärker, 3-Kanal , je 4 kW Leistung.Ub 220V DC. Das Gerät gehört zu einer Deckel CNC-Fräse. Ich vermute das ein defekter Motor das Teil abgefackelt hat.
In dem Servo-Amp ist reichlich abgeraucht. Vom Steuernetzteil über die Vorverstärkerkarten bishin zu dieser Endstufe.
Bin gerade am Ausmessen der BUX48 , ja das waren mal BUX48. Und eigentlich können die reichlich was vertragen.

Alter Tek Kennlinienschreiber 575


Palette BUX48


Ausgesuchte BUX48


Anschlussfeld


Vom Servo-Amp und den Karten habbich im Moment keine Bilder. Kann ich aber noch machen wenn jemand die sehen will.

73
Wolfgang



Fritzler

05.01.13 16:06

Vom Servo-Amp und den Karten habbich im Moment keine Bilder. Kann ich aber noch machen wenn jemand die sehen will.

Du fragst noch ?
Her damit!

Anse

05.01.13 16:20

Das Gerät gehört zu einer Deckel CNC-Fräse. Ich vermute das ein defekter Motor das Teil abgefackelt hat.
Das kommt mir bekannt vor. Einen änlichen Fall kenne ich auch. Das Kabel zum Vorschubmotor ist an einem Anschluss abgerissen und ist danach an den zweiten Anschluss gekommen-->Kurzschluss. Die Endstufe hat es mit Dauerduchgang quitiert. Der Tisch ist dadurch über den Endschalter gefahren und hat auch gleich noch die Gewindebuchse frei geräumt. Repariert hat es aber der Firmeneigene Elektriker
Her damit!
Will auch Bilder gucken


Desinfector

05.01.13 16:23




samma das sind doch Stahlkappen oder?
ist da eigentlich normaler Luftdruck drin oder gar was "unterdruckiges"?

Ich sach mal bereits jetzt:
Das hat das Potential zur Kuriosität des Jahres.
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.


freak96126

05.01.13 16:34

MadmanMike:
Hier noch ein Foto aus einem typischen Frauen-PC.
Mit dem Vermerk, dass die Kiste alle 20 Minuten abstürze wurde ich mit der Fehlerbehebung beauftragt:


Im Endeffekt habe ich ein halbes Mäusenest entfernt...


jap sowas hab ich auch mal geschenkt bekommen, war ein laptop...

der Sticker mit Ekelig Inside hätte da ruhig drankleben können... jedenfalls habe ich damals mal ein wenig diagnostiziert :

Dem fehlt nichts, da ist nur der Akku tot, die Buchse zum laden hat nen Wackler und zwischen den Kühlrippen und dem Lüfterrad war eine 1cm dicke Schicht auf deren Bestandteile ich jetzt nicht näher eingehen will... auf jedenfall scheint der Vorbesitzer rote haare zu haben und gerne Knabberzeugs vor seinem PC zu futtern das war wirklich eine Grenzerfahrung für mich ...

shaun

05.01.13 16:51

Meine Grenzerfahrung in einer NB-Tastatur war lt Besitzer Sojamilch. Wir haben lange drüber diskutiert ob wir das angesichts des Desktophintegrundes (FSK18+, wenn das mal reicht) glauben sollten.


Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | (211) | 212 | 213 | 214 | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 260