Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | (144) | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 193
Zurück zur Startseite

TESLACOILER

20.11.12 23:00

Mein Beileid,
Ich weis wie es Schmerzt wenn ein Mensch geht, ich habe selbst die erfahrung machen müssen in meiner Familie.
Aber es geht immer nach vorn, und der Geist lebt als Erinerung in dir weiter.

felix945:
war es überhaupt aufzustehen...

freitag hat sich meine langjährige freundin/lebensgefährtin vn mir getrennt, und gestern ist der mensch der mir am meisten bedeutet hat (beste freundin die man sich hat wünschen können) nach 2 jährigem kampf dem krebs erlegen... im zarten alter von 18 jahren...

ich weis nichtmehr wie es weitergeht...


4LL0ST3R1C

20.11.12 23:04

Mein Beileid Felix und alles, alles Gute für die Zukunft...
sowas ist echt mega beschissen

uxlaxel

20.11.12 23:10

hi felix, mein aufrichtiges beileid. ich habe in den letzten jahren leider auch 3 liebe menschen viel zu oft gehen sehen. zum glueck lernt man auch immer wieder neue leute kennen und auch neues leben macht sich breit. ich hab nun eine tochter, einen neffen und 2 nichten. auch wenn man niemand ersetzen kann, solche momente machen das leben echt lebenswert und zum schluss ist dich alles halbwegs gut. kopf hoch
*virtuelles umarmen*

lg axel

Longri

20.11.12 23:12

Auch von mir mein Beileid Felex.

Kopf hoch und es wird schon weiter gehen hört sich zwar in diesem Moment blöd an aber es stimmt. Das kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung berichten.

uxlaxel

20.11.12 23:18

herrmann:
Ach ja noch zum Schluss . Mit dem Messschieber die Länge ein Monozelle messen.... Der Messwert ist verewigt.


Hab ich erst für nen dummen Spruch gehalten, bis ich eben mal den Kurzschlussstrom einer normalen ALDI A Zelle gemessen habe...
knapp 5 Ampere, Respekt.

DIE Wette hätte ich verloren


hi, die groesse "A" kenne ich nicht, wikipedia stellt sich da auch dumm. meinst du vielleicht AA (R6)?
monozellen bringen weit ueber 20A.
aufpassen, datt knallt
lg axel
p.s. habe schon mal versehentlich einen 800A-schalter kurz hinterm trafo versehentlich fallen lassen. das war wirklich laut! (ohrenpfeiffen trotz gehoerschutz)

herrmann

20.11.12 23:43

hi, die groesse "A" kenne ich nicht, wikipedia stellt sich da auch dumm. meinst du vielleicht AA (R6)?


Dat iss mir gezz echt peinlich
Ich meinte natürlich die Mono Zelle, hab halt von den lütten double A messerscharf auf single A für die dicken geschlossen.
20(!) Amps holst Du da raus? Ok, der Kasten Bier ist Dir sicher, die Wette hätte ich doppelt und dreifach verloren. Aber gut jetzt, sonst verwässer ich den Thread.


Lars_Original

20.11.12 23:59

@ Felix

Kopf hoch, Leben geht weiter !
Sicher ist das erst mal schwer. Aber dein eigenes Leben schleifen zu lassen machts auch nicht einfacher.

@ Rest

Die großen heißen offiziell "D".

Edit (und google) sagt das ferdimh recht hat.
"C" ist eine "R14".

Ich fand die alten Bezeichnungen (Rxx) irgendwie besser.

Lars


Zuletzt bearbeitet: 21.11.12 00:10 von Lars_Original

ferdimh

21.11.12 00:04

Die Größe "A" ist meiner Erinnerung nach die gleiche größe wie ne 18650-Zelle. Dass der Aldi die als Primärzelle hat, wäre mir aber neu. Ich vermute mal, dass Baby oder Monozellen (größen C und D) gemeint waren
Mein erstes Notebook (486er) hat "2/3A" NiCds gefressen...

@felix: Ich weiß, der Meister liest sowas hier nicht so gerne.
Ich dachte immer ich bin der einzige, bei dem alles scheiße läuft...
Und ein Unglück kommt nie alleine... Das heißt aber meistens auch, dass nach einem Horrormonat auch wieder die positiven Dinge zum Vorschein kommen.
Versuch dich in die positive Richtung zu orientieren, z.B. zum nächsten Fricklerstammtisch in deiner Nähe.
Man verliert nie alles. Die neu gewonnene Freiheit zu nutzen ist aber ganz gewiss nicht einfach. Ich bin mir aber sicher, dass es Menschen geben wird, die dir bei deinen schwierigen Tagen helfen werden, genau wie du deiner besten Freundin in ihren letzten Tage sicher seelischen Beistand geleistet hast.

In diesem Sinne eine bestmögliche Nacht,

Ferdinand

radixdelta

21.11.12 00:33

Lars_Original:
Ich fand die alten Bezeichnungen (Rxx) irgendwie besser.


Ich finde die Bezeichnung 14500 und 18650 total gut. Man weiß was man hat.

Raven

21.11.12 07:34




Zuletzt bearbeitet: 22.11.12 07:54 von Raven

Bastl_r

21.11.12 08:12

Beileid auch von mir.
Und sei nicht zu hart zu dir.
Wenns mal sein muss dann heul ruhig mal so richtig. Danach gehts dir wieder besser!

bastl_r


ferdimh

21.11.12 15:14

Er braucht jetzt viel Licht

SCNR:
Sowas? Ich hab noch nen paar...


Wenn du Energie brauchst, kannst du sie direkt an der Lampe tanken...
Der Energieversorger freut sich bei 400W pro Funzel auch, die Heizkostenrechnung sinkt dafür.

freak96126

21.11.12 15:54

ich hab immernoch ordentlich respekt vor euch und eurer Leuchstoffröhren Uhr ... aber kann dafür villeicht mal Jmd. nen schaltplan springen lassen ??

ferdimh

21.11.12 15:56

Nen Komplettschaltplan gibts nicht. Die Schaltplanstücke dies gibt, liegen hier irgendwo im Forum verstreut, der Rest ist ausm Kopf spontan zusammengefrickelt. Sorry...

Name_vergessen

21.11.12 18:14

freak96126:
ich hab immernoch ordentlich respekt vor euch und eurer Leuchstoffröhren Uhr ... aber kann dafür villeicht mal Jmd. nen schaltplan springen lassen ??
Hmm, wenn ich das aus den Fotos und Beiträgen richtig gelesen habe, sind die LSR mit resistivem Ballast einzeln an Relais angeschlossen, die (vermutlich mit Treibertransen und ganz sicher mit Freilaufdiode) von einem µC geschaltet werden. Also im Prinzip nichts, wozu man unbedingt einen Schaltplan bräuchte, es sei denn, da sind noch kleine Kniffe zwecks Langlebigkeit nötig, die nicht ersichtlich sind.
Warum ein resistiver Ballast benutzt wurde, ist mir zugegebenermaßen nicht klar, evtl. war einfach nichts anderes da.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | (144) | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 193