Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 193
Zurück zur Startseite

i_h

06.12.12 18:18

*g* ich bekomm da auch Probleme, aber trotz 21gang Kettenschaltung. Mit 3er oder 7er Nabenschaltung wär hier kein Durchkommen.

Nicki

06.12.12 18:25

Ein 21er-Rad habe ich auch noch, leider durch Nullwartung seitens meines Bruders nicht wirklich fahrtüchtig.
Vielleicht mach ichs in den Semesterferien mal fahrtüchtig.
Die Gangschaltung ist jedenfalls selbst unter massivem WD40-Einsatz schwergängig und erreicht einige Gänge überhaupt nicht, außerdem haben beide Räder nen heftigen Schlag (gut 5mm, eher mehr)

i_h

06.12.12 18:36

Das wird schon. Aber prinzipiell würd ich da kein WD40 nehmen, das spült das vorhandene Öl raus und verdunstet dann langsam, zum Schluss ist garnix mehr übrig.

Nicki

06.12.12 18:47

War auch nur zum Reinigen
Der Ausrücker vorne ist anscheinend verbogen, jedenfalls habe ich ihn noch nicht so justiert bekommen, dass alle 3 Blätter erreichbar waren.

i_h

06.12.12 19:39

Zur Not - Umwerfer vorn sind eigentlich ziemlich billig, 20 bis 30€ oder so.

shpank

07.12.12 00:50

...war es, heute so viel zu trinken nur weil ich morgen nicht ins Büro muss...

Salat als Nachtmahl ist btw auch nicht so der Bringer. Aber schmecken tuts trotzdem.

Gute Nacht und süße Träume.

tixiv

08.12.12 06:46

Keine gute Idee war es die Autoscheiben mit dem Boden einer Bierflasche frei zu kratzen: Jetzt habe ich da Kratzer in der Scheibe.... hätte ich mir ja auch denken können... Naja, gut dass ich nicht alle Scheiben so behandelt hab: Zwischendurch habe ich statdessen eine Edelschrott-Paltine im Kofferaum gefunden, die wesentlcih effektiver war, und keine Kratzeer hinterliess....

Kann ich solche oberflächlichen Kratzeer aus der Scheibe irgendwie rauspolieren? Was sollte ich da verwenden?

Grüße,
Peter

freak96126

08.12.12 08:26

carglass :-) ich hab mal gehört dasses da irgendwelche pampe geben soll die die Kratzer auffüllt, dann hart und durchsichtig wird, und die scheibe wider wie neu aussehen lassen soll

Bastl_r

08.12.12 10:04

Polieren im Sichtbereich ist wahrscheinlich genauso kontraproduktiv wie Eiskratzen mit einer Glasflasche. Was für ein krankes Hirn kommt eigentlich in normalem Zustand auf so einen Schwachsinn? Wie entwickelt sich das blos wenn da noch andere Substanzen mit ins Spiel kommen???

Wenn Du die Scheibe großflächig polierst wirst Du bei Nässe und Gegenverkehr ziemlich Sicher nix mehr sehen, da die Brechung in verschiedenen Bereichen unterschiedlich sein wird.

bastl_r

DaBaya

08.12.12 15:15

Tja,
Pech gehabt würd ich mal sagen, auch wenns hart ist.

Reparieren im Sichtbereich ist nicht drin, zumindest wenns ein halbwegs seriöser Betrieb ist. Ist nämlich schlicht verboten.
Ist im übrigen eines der Verbote die durchaus ihre Berechtigung haben.
Fehlstellen im Sichtbereich lenken extremst ab.

Kurzum Kohle zur Seite nehmen und die Scheibe tauschen lassen, dass da ne Versicherung greift wage ich zu bezweifeln.

Fürs nächste mal, leg dir irgend nen Kunststoffabschnitt ins Auto (ruhig mehrere, weil wenn mans braucht ists Werkzeug weg).
Tut der Scheibe nichts und macht dennoch sauber und sollte mal die Kante zu stumpf sein, einfach auf die Säge und wieder "scharf" machen.

Gregor

DaBaya

08.12.12 15:18

DaBaya:
Tja,
Pech gehabt würd ich mal sagen, auch wenns hart ist.

Reparieren im Sichtbereich ist nicht drin, zumindest wenns ein halbwegs seriöser Betrieb ist. Ist nämlich schlicht verboten.
Ist im übrigen eines der Verbote die durchaus ihre Berechtigung haben.
Fehlstellen im Sichtbereich lenken extremst ab.

Kurzum Kohle zur Seite nehmen und die Scheibe tauschen lassen, dass da ne Versicherung greift wage ich zu bezweifeln.

Fürs nächste mal, leg dir irgend nen Kunststoffabschnitt ins Auto (ruhig mehrere, weil wenn mans braucht ists Werkzeug weg).
Tut der Scheibe nichts und macht dennoch sauber und sollte mal die Kante zu stumpf sein, einfach auf die Säge und wieder "scharf" machen.

Zu Carglass, naja funktioniert so leidlich.
Kenns von unserem A4, der hatte in der Beifahrerseite nen Steinschlag, wurde von Carglass mit dem Harz gefüllt.
Von Aussen sieht man wirklich nichts, von Innen leider schon.
Ist zwar nicht wirklich auffällig, wenn man aber genauer schaut sieht man ihn. Beim Fahren fängt sich der Blick sowieso an der Stelle.
Für die Beifahrerseite also m.E. durchaus praktikabel, in der Fahrerseite zum Glück verboten.

Gregor


Roehricht

08.12.12 15:24

Hallo,
mein Aktueller Eiskratzer ist ein Stück 100er Kabelkanaldeckel.Werkt ganz ordentlich.

73
Wolfgang

Zabex

08.12.12 15:43

Statt Eiskratzer nehme ich eine 1,5l Pulle mit handwarmem Wasser und glodder das über das Eis. Wenns richtig dich zugefrohren ist manchmal auch die 3l Gießkanne.
Nein, davon zerreist es eine Scheibe nicht! Machen Nachbar und ich seit 10 Jahren so...


shpank

08.12.12 16:11

Baut euch doch n Carport. Seit mein Dad eins zuhause hat, kratzt er nimmer. Ich hab das auch zwei Winter lang noch genießen dürfen, bevor ich auszog.

Beste Investition überhaupt. Und die Vögel kacken auch nimmer drauf...


TESLACOILER

08.12.12 16:12

Könnte man nicht die Scheibe preparieren so das dass Eis erst garnicht auf der Scheibe hafter ?

Lotuseffekt ?

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | (147) | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 193