Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | (175) | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 193
Zurück zur Startseite

sysconsol

05.05.13 22:17

Dito.

Es ist keine gute Idee, sein Leben mit solchen elektronischen Krams voll zu packen.

Basteln ja, aber Arbeit darf es nicht machen; wenn es welche abnimmt, kann das gut sein.

So long...

Sven

05.05.13 22:26

sysconsol:


So long...


Genau, das reicht jetzt, zurück zum Thema, sonst wird aufgeräumt.
Hilfreiche Kommentare sind erwünscht aber solche inhaltsleeren Beiträge nicht.

Nicki

05.05.13 22:44

bauteiltoeter:

Google befragt -> Hilft nix, muss zum Support. ARGHH!!!!
Jetzt sitz ich ohne Handy hier...

Genau deswegen kaufe ich nur noch Mainstreamhandys (Galaxy S3).
Da ist man zwar ebenso wenig vor derlei Problemen sicher, aber der große Kundenstamm bringt die Hersteller unter einen erheblichen Zugzwang.

Ein olles HTC Desire das sich plötzlich für immer ausschaltet juckt kaum einen, wenn das auch nur 1/10 der 5er-Apfelhandys täten, würde beim Apfelhändler aber garantiert die Hütte brennen
(Geht mir hier NICHT um Apple vs. Android, zu dem Thema habe ich alles gesagt!)

felix945

06.05.13 00:01

Propeller:
Gestern gehört:
Keine gute Idee war es, was jemand auf dem hiesigen Campingplatz versucht hat.

1. Akt: Mitten in der Nacht. Ein Wohnmobilfahrer wird von einem leisen Klappern, gefolgt von einem sehr merkwürdigen Geräusch und hastigen Schritten geweckt. Er schaut aus der Tür, sieht erstmal nichts Auffälliges und legt sich wieder hin.

2. Akt: Morgens geht jener Wohnmobilbesitzer zur Dusche und findet auf halben Wege einen stattlichen Kotzfladen vor. Er denkt sich zunächst nix dabei und duscht. Auf dem Rückweg umrundet er wegen gestern Nacht mal sein Wohnmobil und ist nicht schlecht überrascht, als er direkt daneben einen nicht minder stattlichen Kotzfladen vorfindet.
Und einen Kanister.
Und einen Schlauch, der noch im Fäkalientank steckt.
Manche Sünden bestraft der liebe Gott doch sofort.

Beste Grüße
Peter


Ich liege immernoch mich selbst bepissend vor lachen in der ecke

automator

06.05.13 17:21

Keine gute Idee war es, hier Pökelsalz zu bestellen. Den Händler haben se jetzt wohl hochgenommen.
Da ich auf der Kundenliste zu finden war, hatte ich heute ein nettes gespräch mit der Polizei. Zum Glück nur telefonisch.
Er sagte er hätte mich schon umgekrempelt und da ich ja nichts auf dem Kerbholz hätte
wollte er wissen, was ich mit 940 Gramm Pökelsalz wollte.
Ich sagte Ihm die Wahrheit, meinen Kleinen mal zeigen, wie wir früher Rauchbomben gemacht haben.
Er sagte das sei mittlerweile verboten, woraufhin ich ihm versprach, den Rest legal zu entsorgen.

space24

06.05.13 17:38

automator:
Keine gute Idee war es, hier Pökelsalz zu bestellen. Den Händler haben se jetzt wohl hochgenommen.
Da ich auf der Kundenliste zu finden war, hatte ich heute ein nettes gespräch mit der Polizei. Zum Glück nur telefonisch.
Er sagte er hätte mich schon umgekrempelt und da ich ja nichts auf dem Kerbholz hätte
wollte er wissen, was ich mit 940 Gramm Pökelsalz wollte.
Ich sagte Ihm die Wahrheit, meinen Kleinen mal zeigen, wie wir früher Rauchbomben gemacht haben.
Er sagte das sei mittlerweile verboten, woraufhin ich ihm versprach, den Rest legal zu entsorgen.


Ich versteh das gerade nicht so ganz ist es gefährlich/verboten Pökelsalz zu haben ?

Wenn ja wieso? oO Ich kann doch meine Lebensmittel Pökeln.. Oo


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 17:39 von space24

i_h

06.05.13 17:55

Ich wart ja nur immer drauf, dass sich mal jemand gerichtlich gegen solche Untersuchungen wehrt. Typischerweise wird das erste Instanz noch alles gutheißen, in höheren Instanzen wird das Urteil dann aber sofort kassiert.
Blöderweise passiert den Beamten, die dafür verantwortlich sind, aber nichts außer 'ner Verwarnung ala "du du du, das war aber nicht fein!". Daher lohnt es sich leider auch nicht wirklich da gerichtlich gegen vorzugehen.

Wenn man's aber genau nimmt müsste man die Herren für sowas jedes mal in Grund und Boden klagen, dann würde so'n Blödsinn auch ganz schnell wieder aufhören.



Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 17:56 von i_h

automator

06.05.13 17:56

edit: @space24:
Kommt drauf an, es gibt wohl anderes Pökelsalz. E252, bzw.Kaliumnitrat, besser bekannt als Salpeter
ist wohl mittlerweile nicht mehr für jedermann erhältlich. Als ich noch klein war gab es das noch
im Supermarkt und hat mit Zucker vermischt nach den Anzünden schön geraucht.
Der Polizist sagte, zum Pökeln dürfe ich es weiterhin verwenden, nicht aber um es mit Zucker zu vermischen und anzuzünden.
Darauf sagte ich ihm das ich es entsorge.


Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 17:57 von automator

i_h

06.05.13 17:57

Ach ja, ich würd wetten, dass es nach wie vor erlaubt ist das Zeugs zum Rauchen zu bringen. Polizisten spielen gern mal den Richter obwohl sie keine Ahnung haben.

DaBaya

06.05.13 18:01

space24:
automator:
Keine gute Idee war es, hier Pökelsalz zu bestellen. Den Händler haben se jetzt wohl hochgenommen.
Da ich auf der Kundenliste zu finden war, hatte ich heute ein nettes gespräch mit der Polizei. Zum Glück nur telefonisch.
Er sagte er hätte mich schon umgekrempelt und da ich ja nichts auf dem Kerbholz hätte
wollte er wissen, was ich mit 940 Gramm Pökelsalz wollte.
Ich sagte Ihm die Wahrheit, meinen Kleinen mal zeigen, wie wir früher Rauchbomben gemacht haben.
Er sagte das sei mittlerweile verboten, woraufhin ich ihm versprach, den Rest legal zu entsorgen.


Ich versteh das gerade nicht so ganz ist es gefährlich/verboten Pökelsalz zu haben ?

Wenn ja wieso? oO Ich kann doch meine Lebensmittel Pökeln.. Oo


Weil da Kaliumnitrat drinnen ist.
Nunja besitzen darf mans soweit ich weis, nur werden halt bestimme Organe hellhörig, wenn man auf bestimmten Listen bestimmer Händler auftaucht.
Was aber verboten ist, sind Mischungen die nicht der haltbarmachung von LEbensmitteln dienen.



HarnSteiN

06.05.13 18:23

Hallo

i_h:
Ach ja, ich würd wetten, dass es nach wie vor erlaubt ist das Zeugs zum Rauchen zu bringen. Polizisten spielen gern mal den Richter obwohl sie keine Ahnung haben.


nein, isses nicht. Das Mischen von Oxydationsmitteln mit Brennstoffen ist rein rechtlich das Herstellen eines pyrotechnischen Satzes. Dafür bedarf es entsprechende Genehmigungen nach dem Sprengstoffgesetz und einer entsprechend zugelassenen Herstellungsstätte... Bin mal Gespannt, wann Finger hier dicht macht. Hihi, Oxydationsverbrechen!!!!!

Gruß Ingo

i_h

06.05.13 19:16

Bleibt halt nur die Frage wann diese Regeln greifen. Wenn ich zB. Bleichmittel für Wäsche mit Küchenrolle wegwische, erfüllt das demnach ja auch den genannten Tatbestand (wenn Zucker ein Brandmittel ist, dann Küchenrolle erst recht).
Also musses eine gewisse Grenze geben. Das Mischen von Kaliumnitrat mit Zucker ist ja auch alles andere als Sprengstoffherstellung.

Das Problem ist momentan, dass sich jeder Polizist mehr oder weniger selbst 'ne Grenze überlegt, und die dann einfach durchsetzt bis es ihm jemand verbietet. Und bis dahin meint der Polizist die Gesetzeslage sei klar und er dürfe ja alles. Zur Verantwortung gezogen wird hinterher nur leider niemand.




Zuletzt bearbeitet: 06.05.13 19:17 von i_h

Finger

06.05.13 19:17

Bitte diese Diskussion einstellen. Danke.

Nicki

06.05.13 20:15

Eine gute Idee war es, Mathe zu schieben, die nächste Klausur ist soweit ich weiß Ende des Wintersemesters.
Noch besser wäre es gewesen, erneut zu schieben oder die Zeit wirklich zum Lernen zu nutzen -.-'
5,0; die Notenfindung ist noch nicht abgeschlossen aber ich habe Zweifel dass sich daran was tut :/

Lukas94

06.05.13 21:20

War es heute auf einer Großbaustelle zu arbeiten...
Ich kann nur immer wieder ermahnen: Leute, tragt einen Schutzhelm, lieber tausend Mal aufgesetzt und nix passiert, als einmal nicht aufgehabt und gleich was auf den Schädel bekommen!

Eine versehentlich aus ca. 12m Höhe entfleuchte (glücklicherweise leere) Silikonkartusche abbekommen. Trotz Helm ein heftiger Schlag und ein extremer Adrenalinschub. Aber: Es ist nichts passiert, außer dass der Kerl dem die entglitten ist vom Vorarbeiter ordentlich auf den Sack bekommen hat.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | (175) | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 193