Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | (387) | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 618
Zurück zur Startseite

Harry

14.11.12 21:05

einstein2000:

Das Gegenstück passt leider nicht, da mein teil hier keinen Bajonett hat.

Bei P0llin gibt es welche, die nur 2mm zu gross im Durchmesser, aber auch 2mm weniger in der Höhe messen.
Hier:

Die Nr. 640 037

Sie sind noch nicht da, aber ich hoffe, dass sie in den nächsten Tagen kommen, dann werde ich sie einpassen und hier mal ein paar Fotose posten. Bist du der Harry, der aufm Treffen die ganze Zeit mit seinem Funkgerät gequatscht hat?


Ne, war aufm Treffen leiderr nicht dabei...
Lass auf jeden Fall was hören ob der Umbau klappt, hab hier auch noch zwei von den Dingern liegen.
Seltsam mit dem Stecker, ich vermute es geht um des Kabel, das beim Kopfhörer dabei war?

uxlaxel

14.11.12 21:35

moin jungs, gibts für velux-dachfenster (BJ '95) eigentlich sowas wie ersatzdichtung-reperatursets? meine febster sind beide inzwischen derart undicht, dass ich nicht mehr lüften brauch.
lg axel
p.s. bei gewitter läuft zum teil sogar die suppe rein.
;-(

VorbringAir

14.11.12 21:36

@Pinocchio: Kriegst du sie wieder rausgefischt?

gafu

14.11.12 22:43

@uxlaxl: bei der gelegenheit kontrollier mal die quell-dichtungsbänder unter dem übergang vom blechrahmen zum restlichen dach. eventuell ist da auch nur noch bröselzeug. nicht dass dir am ende noch die dämmung absäuft, wenn der (noch zu erwartende) schnee dann im frühjahr taut.

ist das denn velux speziell?

http://www.dollex.de/Katalog/Veluxfensterdichtungen-Dachfensterdichtungen.html

sowas hier vielleicht?

ozonisator

14.11.12 22:53

Axel ich fühle mit dir. Meine Suppen auch. Muss ich dringend auch mal bei. Falls du ne heiße Quelle erschlossen hast, wär das echt cool wenn du mir ne PN hinterlassen könntest

Bahmtec

15.11.12 15:02

Kennt jemand einen NE555-Rechner der auch andersrum funktioniert?
Also, so dass man die Zeit eingibt, die die Pulse haben sollen statt der Widerstamdswerte und die Zeit kommt raus.
Selbst wenn krumme Widerstands/Kondensatorwerte rauskommen wär das gerade hilfreich.


alexander_d

15.11.12 15:04

Hallo allerseits,

gestern kam ein Paket mit einer ersteigerten Lötstation bei mir an, die bestialisch nach Zigarettenrauch stinkt! Ich habe bereits mit Spiritus und Isopropanol gewischt und einigen Dreck entfernen können, aber der Geruch bleibt - und zwar so stark, dass ich es im ganzen Raum riechen kann.
Was außer wochenlangem Lüften kann ich noch tun?

Gruß,
Alexander

Philipp

15.11.12 16:18

Bahmtec:
Kennt jemand einen NE555-Rechner der auch andersrum funktioniert?
Also, so dass man die Zeit eingibt, die die Pulse haben sollen statt der Widerstamdswerte und die Zeit kommt raus.
Selbst wenn krumme Widerstands/Kondensatorwerte rauskommen wär das gerade hilfreich.


http://www.dieelektronikerseite.de/Tools/NE555.htm
Musst halt einige Werte festsetzen?

VorbringAir

15.11.12 16:25

Hast du ein Android-Handy? dann nehm electroDroid

Klaus_I

15.11.12 17:07

alexander_d:
Hallo allerseits,

gestern kam ein Paket mit einer ersteigerten Lötstation bei mir an, die bestialisch nach Zigarettenrauch stinkt! Ich habe bereits mit Spiritus und Isopropanol gewischt und einigen Dreck entfernen können, aber der Geruch bleibt - und zwar so stark, dass ich es im ganzen Raum riechen kann.
Was außer wochenlangem Lüften kann ich noch tun?

Gruß,
Alexander


Beim Auto habe ich gute Erfahrung mit Kaffepulver gemacht. Eine flache Schale einige Tage reingestellt und der Geruch war akzeptabel für das damalige Objekt meiner Begierde. Ist aber hauptsächlich übertünchen des Geruchs denke ich.

Ansonsten hätte ich als nicht-geprüfte(!) Ideen noch Ausheizen, Aufoxidieren mit Ozon oder zur Not reinem Sauerstoff oder komplettes Versenken in einem kompatiblem Lösungsmittel.

Philipp

15.11.12 17:54

Ihr habt es mir angeboten, also frag ich mal:

Durch einen Kupferdraht mit einem Querschnitt von 1mm^2 fließt ein Strom von 10A . Wie groß ist die mittlere Geschwindigkeit (Driftgeschwindigkeit) der freien Elektronen, wenn deren Dichte N = 8,5⋅10^19mm^-3 beträgt.

Ich hab ein paar Ansätze, aber da steckt irgendwie der Wurm drin:
- Der Strom: I = qe (Elementarladung) * (dN nach dt) -> Daraus folgt N = qe * Integral von t0 nach t1 von I nach dt (?)

- Die Dichte D, durch den Querschnitt A müsste doch der zurückzulegende Weg sein, damit die Ladungsträger (N=8,5⋅10^19mm) die Fläche passiert haben

- Die Ladungsträgeranzahl sollten so viele sein, dass die Stromstärke bei 10A ist

Ich bekomms aber nicht auf die Reihe, die Formel zu verknüpfen.. Sind meine Aussagen bis jetzt denn generell richtig?

Und das ist noch eine leichte Aufgabe *am Stift knabber*


Nicki

15.11.12 18:28

Damit haben wir uns vor ein paar Wochen beschäftigt
Die Aufgabe ist wirklich einfach, erschließt sie sich doch schon halbwegs aus den angegebenen Werte und deren Einheiten^^
Bei 10A sinds 10C/Sekunde.
Wie viele Elektronen haben diese Ladung?
Und welchen Raum nehmen sie ein?
(Das habe ich noch nicht ausgerechnet, aber es dürfte vmtl. zum Ziel führen)
Das doofe Integral außer Acht gelassen bekomme ich 0,734376mm/s heraus.
Klingt halbwegs plausibel, die sehr viel schnellere Stoßweiterleitung hat damit ja nicht direkt zu tun.


Zuletzt bearbeitet: 15.11.12 18:40 von Nicki

Philipp

15.11.12 18:46

Ha! Hab ich auch!
"Bei 10A sinds 10C/Sekunde.
Wie viele Elektronen haben diese Ladung?
Und welchen Raum nehmen sie ein?"

Ich hatte extra ein paar Lösungsfragen aufgeschrieben, aber viel komplizierter... danke

freak96126

15.11.12 20:20

hi ich habe Das ding hier rumligen ... Leider kenn ich mich auf datenblättern meistens nicht aus... kann mir bitte jmd. sagen, ob ich damit 12V bei 10A mit einer frquenz von 16 - 30 kHz schalten kann ??? (bitte bitte )

Nicki

15.11.12 20:34

Der Rdson ist ziemlich hoch...
Nimm nen anderen.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 377 | 378 | 379 | 380 | 381 | 382 | 383 | 384 | 385 | 386 | (387) | 388 | 389 | 390 | 391 | 392 | 393 | 394 | 395 | 396 | 618