Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 618
Zurück zur Startseite

Hobbybastler

27.04.11 20:08

Ando:

ja das solltest du tun.

Schutzklasse 1 ist das.



Ok danke, hab grad angefangen es zu erden. Das Problem ist halt, dass das Gehäuse aus 6 Teilen besteht, die alle lackiert sind und ich somit bei jedem Teil den Lack wegkratzen muss, um es erden zu können.
Is zwar ziemlich umständlich, aber was solls...



Henning

27.04.11 20:26

Ando:
Moin,

sacht mal, wie ist denn die Auskösecharakteristik von Schmelzsicherungen?
Also Neo, Diazed und NH's?

Für Leitungsschutschalter gibt es ja die Grafiken, abhängig von ihrer Charakteristik.

Aber iwe schaut es bei den anderen aus?

Wie kann ich aus dem möglichen Kurzschlussstrom daraus schliessen, das die zuverlässig abschalten?

Ando


Selbstverständlich gibt es auch für Schmelzsicherungen Auslösekennlinien, Strombegrenzungskennlinien, usw. Was möchtest du denn konkret wissen?
Gruß

ferdi

28.04.11 11:24

Hallo Forum,
ich möchte zwei boxen an einen verstärker anschliessen.
der weg ist halt etwas lang, und ich hab grad 3adriges kupferkabel rumliegen. ich muss halt die 2 massen zusammenlegen,
aber geht das??? oder fliesst da ein differenzstrom?

vielen dank, ferdi

gafu

28.04.11 11:40

ferdi:
ich muss halt die 2 massen zusammenlegen,
aber geht das??? oder fliesst da ein differenzstrom?


Also entweder lässt du den dritten draht einfach links liegen,
oder schaltest zwei zusammen. Der (Lautsprecher-)strom teilt sich dann (weil der widerstand von beiden adern gleich ist) auf beide adern gleichmaessig auf. Alles kein problem. Mit der Parallelschaltung von zwei Adern reduzierst du ein wenig die Leitungsverluste.

Tobi

28.04.11 12:21

Ne, gafu ich glaub du hast ihn falsch verstanden.
Du hast am Verstärker 4 Adern und möchtest nun die beiden Massen zusammen über eine Ader leiten, und die beiden "Plus"- Leitungen über je eine andere Ader, oder?
Schau doch mal im Verstärker nach, ob die Massen nicht eh schon im Gerät verbunden sind.
Gruß, Tobi


ferdi

28.04.11 17:48

ja stimmt, gute idee.
gleich mal kugn

Bastl_r

28.04.11 18:25

ferdi:
ja stimmt, gute idee.
gleich mal kugn


Aber beachte, dass wenn die beiden Massen am Verstärker NICHT miteinander verbunden sind dass dann im Verstärker jeweils eine Brückenschaltung vorliegen kann.
Und dann dürfen keinesfalls die Masse/Minusanschlüsse zusammengbracht werden!

bastl_r

Alberto

28.04.11 22:24

Wer weiß wo ich in Kassel ein Stück Silberstahl (oder einen anderen gut härtbaren, gut zu bearbeitenden Stahl) ca. 10mm rund, bekommen kann?

Jan_Tuks

29.04.11 22:35

Ähm.. ich habe gerade mal nicht zu ende gedacht....

Also, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Schwedischen Armeerucksacks für 10Eur..
Nur Müffelt das Teil bestialisch.

Deswegen liegt das Ding auch in der Badewanne.
1mal mit Waschmittel..
1mal mit Spüli..
und der Dritte Waschgang wieder mit Waschmittel.
(durch den Rahmen passte das ganze leider nicht in Waschmaschine)
Danach will ich das ganze noch mal diesem Febreze einpudern..

Und jetzt fällt mir ein : Was zum Teufel mach ich mit den Ledergurten ?
Soll ich die Danach einfetten ? Und womit ?
Habe hier Schuhcreme.. Olivenöl.. Imprägnierspray, Butter.. und vieleicht noch irgendwo Vaseline..
Und natürlich WD40...

glg Jan

Sven

29.04.11 23:12

Kannst du die Gurte abmachen?
Wenn ja, mit einem Kaffeepad oder direkt mit Pulverkaffee in eine Plastiktüte und gut verschließen.

Jan_Tuks

29.04.11 23:14

Zu spät... ich bin gerade im Spülgang...
.. und Kaffee ??? Viel zu kostbar ! ;-)

Ne.. ich habe jetzt eben zum 3. mal die braune Brühe abgelassen, und Dusche das ganze zum letzen mal ab.
Die Frage ist nur, wie ich jetzt weitergehe. Und mit was..

glg JAn

Jan_Tuks

30.04.11 00:05

Nach ein wenig googeln, habe ich folgende Seite gefunden :
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/keywords/keyword/Leder+fetten

*lach*

Muss ich mir merken.. ;-)

glg JAn

Bastelbruder

30.04.11 00:35

Babyöl (bebe) hat sich bei Motorradklamotten und Handschuhen bewährt, da saugt sich jede Menge rein. Wichtig ist, das Leder auf keinen Fall mit Gewalt bei erhöhter Temperatur zu trocknen, es wird brüchig. Die Gerber "schlagen" das Leder trocken, eine gewisse Restfeuchte muß drin bleiben.

the_prototype

30.04.11 00:37

So hab endlich mal einen Plattenspieler hier rumstehen
Leider defekt... Wenn ich ihn anmache kommt ein leichtes Brummen und die Lock-LED Blinkt schwach... Wenn ich den Tonarm hoch mache, brummt es plötzlich sehr laut. Naja ausgemacht, umgedreht, aufgeschraubt, guggichrän. Ich sehe: einwandfrei! Alles! Nicht einmal Staub war zu sehen! Nichts schwarz oder sonstwas... Das allereinzigste, ist etwas Rost auf der Ummantelung (?) des Trafos.

Könnte das das Problem sein? Oder liegt das wo anders dran? Welche Komponenten kämen vor allem in Frage?



Zuletzt bearbeitet: 30.04.11 00:39 von the_prototype

Jan_Tuks

30.04.11 00:54

Hi Baschtel !

Also der Rucksack hängt schön brav im Bad und trocknet gaanz langsam vor sich hin.. scheint das die Waschaktion was gebracht hatte..
Erst war kaum noch was wahrzunehmen.. jetzt ist aus einem "Männerrucksack" ein schwuchtelig riechender Febreze beutel geworden...

Ich habe mal das Nicht-Bastel-Equipment bei mir durchgekramt.. und folgendes zu tage gefunden :

-Bodyloution.. die ich mal aus nem Hotell mitgehen haben lasse.. Enthält vieles.. auch Parafinium liquidium... ich denke, das kann im Bad weiter vergammeln...

-Vaseline. (Ich persönlich schmier damit gerne im Frühling die Kette ein.. damit ich Saison über da ruhe habe.. )

-Und Imprägnol.. mit dem ich meine Lederjacke mal eingesprüht hatte.. Stinkt hölle das Zeugs.. gut das das Wetter z.Z. brauchbar ist..

Also ich würde jetzt mal aus den 1000 Tips und Tricks mal Statistisch sagen :
Morgen reibe ich das mit Vaseline ein ???

glg JAn

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | (84) | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 618