Keine gute Idee...

Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 193
Zurück zur Startseite

Dirk

19.01.10 23:13

mein haus hat eine anschlusssicherung von 25A, die dusche zieht aber 32A.


woll, 32A können ja auch 25 sein..(:-)))
sind die farbig markiert? oder beschriftet?
dann von wem?man kennt es.

viel spass noch
dirk

uxlaxel

20.01.10 18:25

32A bei wieviel volt und wieviel phasen?


Mario

20.01.10 19:42

Keine gute idee?

von sachen abgelenkt zu werden.
Von anfang an:
Ich wollte was löten, also im nebenraum lötkolben schonmal eingesteckt, und wieder von abgekommen, vorher noch was anderes erledigen. Dann war die zeit aber schon um, ich musste wieder weg, war auf den weg in den nebenraum, um den lötkolben wieder auszustecken. dann ereilte mich eine schlimme nachricht, die mich von meinem weg zum lötkolben abhielt, ich das teil also vergessen. jetzt bin ich zuhause, und rated mal was mir gerade einfällt. ja genau, der lötkolben, der noch eingesteckt ist. Den wird auch keiner ausgesteckt haben, kacke. habe jetzt ein schlechtes gefühl, aber passieren dürfe nichts, der steckt in seiner station.

uxlaxel

20.01.10 19:46

ich habe in meiner jugend mal einen lötkolben für rund eine woche vergessen gehabt. es war was passiert: die spitze war total verzundert :-)
ansonsten hat mich der kolben noch einige jahre begleitet und ist dann irgendwann an einer zerbrochenen keramik gestorben.
lg axel

TDI

20.01.10 19:49

Nö, in der Station ist der eigentlich gut aufgehoben. Passiert mir auch hin und wieder mal. Dann kommt man in die Werkstatt und fragt sich "wieso blinkt die LED der Lötstation?" Ach ja, ich war ja gestern irgendwo bei...
Ein ERSA30 hat auch schon mal über nacht eine Tischplatte handtellergroß angewärmt. Ist auch nix passiert... Der darf halt nur nicht direkten Kontakt mit brennbarem Zeugs haben... und vielleicht noch von Pollin sein.

Grüße

TDI-Gurker



Markus

20.01.10 21:43

Hatte den Lötkolben auch schon mal ne Woche am Stück an. Wollte dann aufräumen. Und wie packt man den Lötkolben an wenn man denkt er sei aus? Natürlich mit der kompletten Hand un die vordere Hälfte.
Seit dem auch den ausgeschalteten Lötkolben nur noch am Griff...

everell

21.01.10 18:03

uxlaxel:
32A bei wieviel volt und wieviel phasen?

laut typenschild:
220V 6500W 32A 6mm²

wobei die 32A fuer die vorsicherung stehen duerften
anschluss ist zweiadrig
Vorsicherung LS-Automat C32A, max. abschaltstrom (die zahl im viereck) 3000A (hab nicht gewusst, dass es so schwache geraete gibt)

hier in Suedbrasilien sind die dinger oftmals mit einem stecker versehen. max. strom stecker: 20A...

die steckdose ist selbstverstaendlich auch in der duschzelle montiert. ist noch praktisch beim foenen... (nur scherz, nicht ausprobieren!)
bei uns gaebe das wahrscheinlich knast dafuer.

Henning

21.01.10 18:19

Nie nie nie nie nie irgendwelche Geräte wie Lötkolben, Heizlüfter, Ofen, Herd, Kamin, Kerze usw. ohne Aufsicht lassen. Und wenn die Welt untergeht, STECKER RAUS. Einmal angewöhnen, und dann für immer durchziehen.

Wie viele Leute gehen so unnötigerweise drauf....

Maxi_P

21.01.10 20:10

Mein Lötkolben is schon öfters unbeaufsichtigt gewesen...wenn man vor der Schule beim Frühstück noch schnell was zusammen braten will und dann schnell los muss, dann vergisst man schon mal den Stecker raus zu ziehen...Aber wenn der ordentlich in seiner Halterung steckt passiert da eigentlich nix...

Nicki

21.01.10 20:16

Ich hatte mal meinen GBA mit selbst nachgerüstetem Lithiumakku am selbstgefriemelten Ladegerät vergessen
Passiert ist natürlich nichts, ich konnte mich in der Schule aber erst wieder beruhigen, nachdem meine Berechnungen ergeben hatten, dass mit einem Erreichen der Ladeschlusspannung erst in etwa 20 Stunden zu rechnen sein würde...


Gary

21.01.10 20:24

Moin

ich hatte vorgestern einen Patienten auf dem OP Tisch

Billige Akku Handlampe mit 60 Leds. Der Besitzer hat sie zum laden angesteckt und ist für 14 Tage weggefahren. Trotz 14 Tage laden war sie leer...
Die Akkus haben gekotzt und ihr inneres nach außen gebracht. Zum entsorgen hab ich sie erst mal in eine Tüte gewickelt. Die Lampe hab ich unterm Wasserhahn abgebürstet.

Dem Widerstand der zwischen Netzteil und Akku war schaut noch aus wie neu...

Gruß Gary


Censer

22.01.10 18:40

Achja, Lötkolben vergessen... habe ich genau einmal. Das war dann ebr der 80W-Möller, der auf der Werkbank auf einem Fetzen abgelegt war... eine Stunde hat gereicht um den Fetzen an dem Eck vollkommenzu verkohlen. das hat mich dann so schockiert dass ich seitdem nie wieder vergessen habe einen Lötkolben auszustecken..

Und nochwas: Keine gute Idee ist es, Conrad-Alkaline-9VBlöcke zu verwenden. Ich habe zwar mit meiner Apparatur nur ein paar Milliampere gezogen, Kurzschluss ist garantiert auch keiner drin, alles war ordnungsgemäß... aber als ich nach der Explosion wieder zu mir kam (nein, nciht ganz... aber n Schreck wars schon...) habe ich die einzelteile in bis zu 3m entfernung wiedergefunden... Bild kommt vllt demnächst noch in den Fehler-thread.

Smily

23.01.10 19:18

es ist keine gute idee zu versuchen im internet nen günstigen handyvertrag zu suchen..

sämtliche webseiten und tarifrechner erweisen sich als unbrauchbar...

Also doch wieder oldscool zum händler rennen...

7Schlaefer

24.01.10 02:51

Und selbst da kriegt man manchmal nicht das beste

Ich z.b. hab vor ein paar Monaten DSL fürs Büro bestellt. Als "Business" Kunde habe ich dann einen Flyer mit Angeboten von Arcor gekriegt.
Unter anderem eine Mobilfunkkarte für 5€/Monat pro Karte (4 sind möglich).
Der Clou ist eine Festnetzflatrate, 16Cent ins Mobilnetz, 19Cent SMS und KOSTENLOS vom Festnetzanschluss im Büro aufs Handy.
Also Rufumleitung in der Fritzbox eingerichtet und mich kann man bei vorhandener Festnetzflat, kostenlos erreichen

Verrueckter_B

28.01.10 15:54

...ist es, an einem FU die Drehstromzuleitung versehentlich an die Zwischenkreisanschlüsse statt an die Eingangsklemmen anzuschließen. FU schrott- IGBT im Eimer, Haussicherung raus?!(63A NH), Steckdose und Stecker zu einer handlichen Einheit verschweißt und halb taub.

Dabei wollte ich heute damit fertig werden.

Gruß,
Alex

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | (30) | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 193