Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 273
Zurück zur Startseite

sirell

02.10.10 22:47

Luke:
Meine CNC-Fräse ist mechanisch fertig!
BILDER
Jetzt fehlt nur noch die Elektronik


Meld dich mal bei mir per PN - ich hab da evtl. was für dich.

Lg
Micha

Raven

04.10.10 11:01

Minni "Projekt"

Ein
Notfall Handylader mit Kabelset - Beigabe Conrad bei BEstellung über 70€ vor nem Jahr

USB Stabsauger - Gratis vom Conrad von heuer

Ein Mio Navi Digiwalker ohne Funktion, Ohne Ladezubehör von nem Ex Kollegen

Navi aufgeschraubt, Akku nur noch 1,9v von 3,7
Mal direkt mit den Strippen 2h geladen
3.6V - Mist immer noch nicht

Ah - Kalte oder gebrochene Lötstelle am Stecker zum Board
Brutzel - Ollee.. Springt an - WIN CE - Irgendwas mit Navi 1.0... Also aus dem Jahre Schnee...
5 Karten - Ganz Europa drauf...
DACH gewählt - Irrsinnig lange Ladezeiten...Navigiert- Akku leer ... Blöp - aus..

Am Navi die Buchsenbelegung abgebildet (Keine Ladung über die USB-Schnittstelle)...

Eigene BuchseStift + Pol5V 1A...
Well

Staubsauger Zerlegt - Schönes Wendelkabel dran!!
Ladeadapter vom Notfalllader - Passt
zusammengelötet
Schön vergossen
Angesteckt - Lädt!!

Riesenklopper, Auflösung nur halb so hoch wie mein neues Mio... Aber hey...
Schönes Reservenavi...



Groß

Fritzler

04.10.10 17:21

So mein Subwoofercontroller ist fast fertig (fehlt nurnoch der Einbau ins Gehäuse).



Das Teil hat 3 Eingangskanäle, 2 Stereo und einen 0.1
Der 0.1 ist nur falls ich irgendwann mal ne 5.1 Anlage hier stehen habe, ansonsten 2x Stereo für PC und Plattenspieler.

Die Stereo Eingänge haben einen Tiefpass von 20 - 200Hz, alle Eingänge haben nen Subsonic Filter von 10 - 100Hz.
Am Ende noch ein Frequenzabhängiger Verstärker, umso tiefer die Frequenz umso höher die Verstärkung, dient dazu, dass der Sub noch etwas tiefer kommt als seine kennlinie im Datenblatt (im bezug aufs verwendete Gehäuse).

Zum Schluss auf der anderen Platine noch ein 8 Band Equalizer 20 - 120Hz.

Also wenn der Teller vom Mittagessen aufm Tisch vibriert wars zu viel des guten :X


augustamars

09.10.10 11:10

Ich hab zwar ein Multimeter, das Widerstände, Dioden und Transistoren messen kann. Hab trotzdem ein Messgerät mit ATMega 8 gebaut, das etwas mehr auf´mDisplay schreibt. Fehlt nur Gehäuse und Anschlüsse (Testsockel und / oder Krokostrippen).



Uploaded with ImageShack.us

sirell

09.10.10 11:18

Ist meine optik am morgen so verschoben oder ist das bild so unscharf ?
Kann da nur ein display erkennen auf dem was steht.

Ein paar details wären schön, ich suche noch einen komponententester.

Lg
Micha

augustamars

09.10.10 11:49

Ok, an den drei Testanschlüsse kann man Transistoren, Dioden und Widerstände beliebig anschließen. Auf Tastendruck zeigt es auf dem Display ob es NPN oder PNP und die Anschlussbelegung, sowie den hFE. Dioden zeigt K, A, Strom und Widerstände in Ohm. Was es nicht kennt "defektes oder unbekanntes Bauteil". Das Prog ist geschrieben von Markus F.

Atze

12.10.10 13:54

Mein 'Rat Bike' ist fertich

Vorher:(Trekkingrad - igitt)


Nachher:


Der Rost ist echt:
Lack abschleifen und mit einer Lösung aus Essigessenz mit Kochsalz bepinseln. Nach ein paar Stunden fängt es derbe an zu rosten. Ab und zu mit einem Wassersprüher wieder feucht machen.
Nach ein paar tagen siehts dann aus wie 20 Jahre im Regen gestanden. Solch ein rostiges altes Aussehen mag ich am liebsten :)


Sterne

12.10.10 14:32

Ich sehe außer dem Rost keinen Unterschied zu vorher. Was hast du denn daran gemacht?



froestel

12.10.10 14:43

Das doppelte Hinterrad ist interessant. Hast du da keinen Ärger mit Steinchen die sich fest klemmen und dann zwischen den Mänteln arbeiten?

Atze

12.10.10 17:15

@Sterne
Sieht noch aus wie Original, hab nur die Speichenreflektoren weggelassen

@froestel
Nee, kein Problem mit Steinchen. Bin schon etliche Kilometer auf dem Schotter am Mittellandkanal langgeheizt.
Edit: Eigentlich wollte ich so ein fettes, breites Hinterrad wie sie bei einigen Beachbikes zu sehen sind haben aber das gibts für 28 Zoll nicht. Da hab ich dann einfach 2 Hinterräder genommen. War aber ne mörderische Biegerei mit den Achsrohren.
Hab leider kein Schweissgerät.


Zuletzt bearbeitet: 12.10.10 17:25 von Atze

Metalfreak

12.10.10 18:00

hab mir jetzt auch mal eine einfachst Bumsbox gebaut:

Hinten:

Eingebaut ist ein Mikrowellen-Teller-Motor, Gleichrichter, 5x 100µF 330V Elkos und ein 470µF 450V Elko
Die Abnahmebuchsen hab ich extra auf beiden Seiten angebaut, damit man nicht so leicht dran kommt

Ne Kurbel muss ich noch basteln, da hab ich aber hier nicht das Material zu

Nicki

15.10.10 19:50

Aus einem Werkzeugkoffer, Laminatresten, Heißkleber und einem Laptop ohne intaktes Gehäuse entstand eine mobile Jukebox:







Zuletzt bearbeitet: 15.10.10 21:56 von Nicki

Tetris

16.10.10 16:53

Meine Werkstatt: Mittlerweile seit.. anderthalb jahren im bau. Aber schneller geht#s neben der Arbeit einfach nicht.































Mittlerweile ist ein Teerpappedach drauf.. also Rohbau fertig!

hf.

Sven

16.10.10 17:26

Ein schöner Beitrag und es wird sicherlich auch mal eine tolle Werkstatt aaaber:
Verkleiner bitte die Bilder.
Außerdem hat dein Bilderhoster extreme Ladezeiten.

Aus welchem Bunker hast du eigentlich die Tür ausgebaut?


Zuletzt bearbeitet: 16.10.10 17:45 von Sven

Simon

16.10.10 17:32

Kann mich Sven nur anschließen. Teilweise werden die Bilder noch nicht einmal komplett angezeigt.
Ansonsten nenne ich sowas mal ein amtliches Projekt, was Dich mit Sicherheit einen Schritt mehr an die Weltherrschaft bringt

Aber noch eine Frage: Welche Brücke hast Du heimlich abgerissen, um an die schönen Doppel-T Träger zu kommen?

Gruß

Simon

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | (16) | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 273