Eure (fertiggestellten) Projekte

Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 273
Zurück zur Startseite

Jan_Tuks

31.10.10 13:30

TDI : Das ist ja wohl ne Geile Konstruktion !!!
Besonders gefällt mir die Idee mit dem "schiebedingens" (komm grad auf net auf den Namen).

glg JAn

Daniel

01.11.10 22:55

So ähnlich sah das bei mir 1983 auch aus.

Genial finde ich die Schnürböcke, inzwischen gibt es GPS und Laser, aber Schnürböcke bleiben immer bestehen.

Gruß und viel Spaß beim Bauen vom Daniel

P.S.
Ich meine den Hausbau von IQON.

Auf Grund der Größe des Post habe ich auf da Zitieren verzichtet.


Zuletzt bearbeitet: 01.11.10 22:58 von Daniel

IQON

01.11.10 23:26

Error

Ich glaube du meinst Tetris Megaprojeckt:Klick

Viele Grüße IQON

augustamars

03.11.10 10:40

Mal wieder eine "Lichtkunst": eine LED-Blume aus Kupferdrähte und dünne Bleche. Eine gelbe LED im Blumenkopf, eine grüne an einem Blatt und eine rote im CD-Spindelgehäuse. Blinkmuster dazu ist in einem ATTiny 13.








Uploaded with ImageShack.us

Atze

03.11.10 16:33

@augustamars
Das ist ja mal echt abgefahren - Eine blinkende Metallblume. Wie bist du denn auf die Idee gekommen?
Irgendwie siehts lustig aus :)

augustamars

03.11.10 18:12

Weiss auch nicht mehr, wie ich drauf kam. Einfach Natur abgeschaut ?Die Skizze dafür lag schon länger in einer Schublade. Hab den abisolierten dicken Draht in einer Gitterbox gefunden und das umsetzen können.

Umdih

04.11.10 10:45

Gestern mal schnell gebastelt: Low cost Eigenbau Moon Jar



Man nehme: Ein Vorratsglas aus einem schwedischen Möbelhaus,
ein Solarleuchten Set von einem dänischen Bettenhaus, eine
blaue LED, etwas weiße Litze, etwas Kleber, Zeit und Lötkolben...



Das Oberteil der Solarleuchte mit Pattex Kraftkleber <ist
transparent und hält Bombe, Heißkleber geht aber auch>
mittig in den Deckel geklebt, blaue LED mit zwei weißen Adern
an die Platine der Solarleuchte angelötet und fertig...



Leider können die Handybilder den Leuchteffekt nur begrenzt
veranschaulichen, in Wirklichkeit sieht's echt besser aus und
der WAF liegt bei 100%



Masterstrike

04.11.10 12:07

schlicht simple schön eindrucksvoll =)
gefällt mir =) Im Garten sicherlich toll anzuschauen =)

Rumpel

04.11.10 13:12

scheiße! war gestern erst in kotzbollar-land!! und keine vorratsgläser mitgenommen!!! grrzkrrrrschhh!!!

geile idee!!

Igor_Blechei

04.11.10 20:24

Rumpel:
scheiße!...kotzbollar-land!!

Danke, war mal wieder son spontanlacher;-)

uxlaxel

04.11.10 20:49

Rumpel:
scheiße! war gestern erst in kotzbollar-land!! und keine vorratsgläser mitgenommen!!! grrzkrrrrschhh!!!

geile idee!!


man kann doch sicher auch leergefutterte konservengläser nutzen. das spart geld und den zusätzlichen weg zum koof-mich.

lg

Piotr

05.11.10 15:09

Die sind aber nicht von vornherein matt.

Von innen Haarspray könnte man auch noch versuchen. Ist auf jeden Fall immer ne matt-klebrige Oberfläche auf den Fliesen wenn die Freundin im Bad war.

tuxer

06.11.10 15:31

Wer kennt das nicht: Man ist am basteln, will schnell mit dem Multimeter was messen - Batterie ist natürlich leer. Und ersatz ist bekanntlich auch nie da, wenn der gebraucht wird. Mit Akkus ist es dasselbe, die sind auch immer leer wenn man umbedingt was messen muss. Nun, bei mir nicht mehr, ich hab mir eine Ladeschale für mein Multimeter gebaut. 2 Ladekontakte mitels M3 Schrauben im Multimeter:

Ein wenig Elektronik:

Und fertig:

Die LED zeigt an, ob das Multimeter richtig kontakt hat und der Akku geladen wird. Ist das Multimeter in der Ladestation, wird es mit 10mA geladen, drinn ist ein 150mAh Akku. Jetzt muss ich mir nurnoch angewöhnen das Multimeter bei Nichtgebrauch da hinzutun

Verrueckter_B

06.11.10 15:47

Moin,

die Bastelei mit den Ladekontakten kann u.U. ins Auge gehen, denn bei vielen Multimetern liegt die Batterie auf Messpotential.

Das solltest du zumindest mal überprüfen.

Gruß,
Alex

Joschie

06.11.10 22:52

Hallo Tuxer,

ich gebe nur zu bedenken, was passiert wenn dein Multimeter auf eine leitfähige Unterlage kommt. Kurzschlüsse sind nicht immer ganz auszuschließen.

Meinereiner hat in seinem Messgerät eine Ladebuchse eingebaut (altes Philips Modell).

Gruß

Josef

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | (20) | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 273