Kurz ma ne frage (die sparte für Denkstützen)

Seiten: 1 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | (473) | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 618
Zurück zur Startseite

DaBaya

17.02.13 18:19

Chemnitzsurfer:
gibt es kein Airbag-AUS-Schalter für den Beifahrersitz? Das ist doch eigentlich schon Standard

Die kenn ich nur fürn Beifahrerairbag, also der der dir ausm Armaturenbrett entgegenspringt.
Kann man ausschalten wenn man Babyschale oder so aufm beifahersitz hat.

Fürn Seitenairbag hab ich die Möglichkeit noch nie gesehen.

Gregor

PS: Bastellösung scheidet aus, da spielt Vatern nicht mit (mir wärs ja egal, aber wer die Kiste zahlt....)


Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 18:21 von DaBaya

Daniel

17.02.13 18:48

Hallo,
Einfache Klingeln, ala Wagnerscher Hammer, gehen doch mit Gleichstrom, dann noch die Adern parallel schalten.

Gruß vom Daniel


gafu

17.02.13 19:43

man darf halt auch nicht vergessen das ein normaler klingeltrafo kurzschlussfest (spannungsweich) ist, und für das betätigen von *einer* klingel gedacht ist.
bei 3 klingeln parallel ist das ganz normales verhalten das der von 8V auf 2-3V runter geht. den rest vernichtest du auf der leitung^^

trotzdem die adern parallel schalten, das 18V ritto netzteil mit 2A klingt auch nicht schlecht. Beides zusammen sollte wohl helfen.
Bei mechanischen klingeln aber prüfen, ob die auch tatsächlich selbstunterbrecher haben (wenns mit gleichstrom laufen soll), und wenn elektronische klingeln irgendwann mal hin soll ist das alles problematisch dann wegen der hohen ruhespannung.

Dirk

17.02.13 20:39

Airback, usw.

Läuft normalerweise über Steuergerät.

Deinstallieren, oder ausbauen---> Luftkissen nicht ohne Werkstatt!

Betriebserlaubnis oder so wech!

Also, Finger weg von den Dingern.

Kindersitz kann man auch hinten plazieren.

Dirk




Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 20:44 von Dirk

Bahmtec

17.02.13 22:32

Weiss jemand ob Bleistiftminen (Ikeableistifte) Eisen oder Nickel enthalten?
Ich hab ein paar Minen aus Bleistiften entfernt. Die Minen werden von einen starken Magneten angeogen.
Da Graphit aber diamagnetisch ist sollte es ja eigentlich abgestossen werden..?
Dünne Minen von "Pumpzeichenbleistiften" oder wie die Dinger heissen werden abgestossen.

-edit: ah,Druckbleistift heissen die Dinger, Minen von Druckbleistiften enthalten wohl kein Eisen..



Zuletzt bearbeitet: 17.02.13 23:06 von Bahmtec

Lars_Original

18.02.13 00:26

Ich glaube die Chinesen mischen Eisen mittlerweile in alles was die herstellen.

Das machen die wahrscheinlich weil die uns die Weltherrschaft nicht gönnen (und weils billig ist).

Lars

bastelheini

18.02.13 01:10

zu Pulver machen, anfeuchten, gucken ob sich Rost bildet?

Langfristige Idee

freak96126

18.02.13 11:18

oder einfach auf 350 ° erhitzen dann sollte das Graphit verbrennen und du kanst das Eisen mit nem Magnet aus der asche holen


Zuletzt bearbeitet: 18.02.13 11:18 von freak96126

Bastelfreak

18.02.13 12:11

Was haltet Ihr von der Gerät?
Spiele gerade mit dem Gedanken es mir mal zu bauen.

freak96126

18.02.13 12:25

ziehmlich geil... da braucht du bei unbekannten transen nichtmehr nach datenblättern suchen

Osttiroler

18.02.13 13:57

Hallo Leute
Ich hole das Thema nochmal hoch, weil das Problem gelöst ist.
Es ging um einen VW AAZ 1,9TD, der nach Kaltstart Öldrücke weit über 10 bar hatte und nah ein paar Sekunden Betrieb wieder abstarb. Er hatte dann je nach Laune möglierweise auf allen Zylindern keine Kompression mehr.

Der Verdacht lautete: hoher Öldruck drückt die Hydrostößel soweit auseinander dass der Motor dekomprimiert wird.

Das wurde von einigen KFZ Technikern und auch-Meistern als unmöglich abgetan.

Vorgestern habe ich die Ölpumpe ausgebaut und festgestellt, dass der Kolben des Überdruckventils im Pumpendeckel feststeckte.
Das konnte ich beheben, habe aber die Pumpe gegen eine neue getauscht, weil die Flachstelle auf der Welle, die in den Antrieb eingreifen soll stark verschlissen war.

Seidem ist der Öldruck auch kalt auf maximal 7 bar und das Problem ist weg.

Vielen Dank für die Hilfe und schönen Tag euch allen.-

lg Lukas



Bastelfreak

18.02.13 18:22

freak96126:
ziehmlich geil... da braucht du bei unbekannten transen nichtmehr nach datenblättern suchen


So einfach ist es dann leider auch nicht.
Ich brauche einen Kennlinienschreiber für bekannte Bauteile, die teils recht große Abweichungen haben.

Ist auch zur Fehlersuche bestimmt ganz praktisch, um so halb defekte Bauteile zu finden.

Grüße


Zuletzt bearbeitet: 18.02.13 18:39 von Bastelfreak

frickler_01

18.02.13 20:12

Kann mir jemand sagen ob man gebrauchtes Ätzmittel mehrmals hintereinander verwenden kann? Beim Pollin Ätzset ist nämlich nur Mittel für eine Platine drin.

MfG Frickler_01

Longri

18.02.13 20:26

Bastelfreak:
Was haltet Ihr von der Gerät?
Spiele gerade mit dem Gedanken es mir mal zu bauen.


Ich habe das Gerät schon aufgebaut. Ist genial wenn man eine größere Menge von Bauteilen testen muss. Nachteil ist nur das man einen Computer mitschleppen muss oder man baut sich ein Steuerungscomputer ala MCD-500 dazu.

Für die "kleinen" Messungen zwischendurch kommt in den nächsten Wochen noch der Transistortester aus dem µC-net Forum dazu.

Gruß
Nico

Bastelfreak

18.02.13 21:04

Longri:

Ich habe das Gerät schon aufgebaut. Ist genial wenn man eine größere Menge von Bauteilen testen muss. Nachteil ist nur das man einen Computer mitschleppen muss oder man baut sich ein Steuerungscomputer ala MCD-500 dazu.

Für die "kleinen" Messungen zwischendurch kommt in den nächsten Wochen noch der Transistortester aus dem µC-net Forum dazu.

Gruß
Nico


Gut dann werde ich das Teil die nächste Zeit mal zusammen klopfen.
Der MCD-500 ist ja auch nicht so klein.
Habe da eh noch ein älteren Laptop rumfliegen, der auf eine Verwendung wartet.
Muss aber auch noch einen PIC Brenner bauen.

Den Transistortester habe ich schon vor längerer Zeit gebaut, ist ja recht simpel aufgebaut aber sehr brauchbar.

Zurück zur Startseite
Seiten: 1 | 463 | 464 | 465 | 466 | 467 | 468 | 469 | 470 | 471 | 472 | (473) | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | 481 | 482 | 618