Osttiroler:
@frickelfred
der "neue" Motor ist ein AAZ aus nem Seat Toledo oder Cordoba
KSB zug ist vorhanden und auch eingestellt.
Förderbeginn ist eingestellt wie er sein soll.
Habe heute nochmal den Öldruck gemessen. mit so nem Manometer aus irgendeiner alten Baumaschine.
Das Manometer ist jetzt reif für die Tonne.
Manometer bis 7 bar mit direkter Messleitung Statt des Öldruckschalters am Kopf angeschlossen.
Motor kalt (so -3°C) gestartet. Manometer geht auf über 7 bar.
bei Drehzahlerhöhung auf knapp 2000 von unten an den Nullanschlag.
Manometer steht jetzt ausgebaut ohne Druck bei ca 1,5bar.
Irgendwas ist da oberfaul.
Hat noch jemand eine Idee?
danke lg Lukas
Also,
7 Bar ist erfahrungsgemäß viel zu hoch....wir haben ja einen Motor und keine Hochdruckpumpe....
Wenn
diese Quelle Recht hat dürfen es maximal 4,5 Bar sein....
Ich denke das einzige was Klarheit schafft ist es die Ölpumpe ausbauen und das Überdruckventil anzugucken....hab schon die schönsten Sachen im Ölkreislauf gefunden:
Alte Lappen,Plastikstopfen,Stücke vom Ölfilter...
Hat der AAZ die Ölpumpe immer noch wie sein Benziner-Urahn 827 über die ehemalige Verteilerwelle angetrieben?
Dann Ölwanne runter und reingucken!