Finger´s elektrische Welt

Trennlinie

Das Forum für den durchgeknallten Bastler

Trennlinie

Stammtisch-Blog Sektion Nord-West

Irgendwann seit Mitte 2009 treffen wir uns in lockerer Runde ca. einmal pro Monat zum Bastlerstammtisch. Eigentlich suchen wir immer noch eine Werkstatt mit Tresen, deshalb findet das Ganze immer an wechselnden Standorten statt. Wenn dabei interesante Dinge abfallen, so gibt es hier eine kurze Zusammenfassung dazu. Wer mal mitmachen möchte, der sei herzlich eingeladen im Großraum Oldenburg. Weitere Infos im Forum.

Trennlinie

Vorgeplänkel

Die ersten Treffen fanden in Oldenburger Kneipen statt, welche allesamt nicht der Bringer waren. Am härtesten war der Karaoke-Laden, in den wir unbeabsichtigt reingeraten sind.

Das Stammtischschild ist eine Idee von Sven, der unter Einsatz von Kupferdraht, einem Kühlkörper und einer Rolle Reichslötzinn den Ersten Entwurf gefriemelt hat. Seit dem geht der Pokal reihum und jeder baut ein weiteres Teil dran. Zuerst kam die Jakobsleiter und ein Gehäuse in Form einer Kaffeedose. Die wurde jedoch schnell zu klein und so kam dank Simon eine Holzkiste zum Einsatz.

Manchmal sammeln wir auch Krempel und packen Carepakete für andere Frickler, immer unter Einsatz mindestens einer Kamera. Es sind nicht von jedem Treffen Fotos erhalten, deshalb gibt es hier ein paar Lücken. Manchmal haben wir auch alle die Termine einfach verpasst *Grins*

Trennlinie

Dezember 2017
Dezember 2016
Dezember 2015
November 2015
Sommer 2015
Januar 2015
Dezember 2014
Oktober 2014
August/September 2014
Mai/Juni 2014
Dezember 2013
Oktober 2013
August 2013
Juni 2013
März 2013
Februar 2013
Dezember 2012
August 2012
März 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
März 2011
Februar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
Juli 2010
Juni 2010
Februar 2010
Dezember 2009
September 2009

Trennlinie

Zurück zur Gallerie
Zurück zur Gallerie

Trennlinie

© 2000 FINGER

Trennlinie